• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Vollständige Seite anschauen…
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

wa ha Respekt!!!

Das sind ja fast 2 Stunden am Tag!! Das ist sehr gut, aber mach alle 4 Wochen mal eine Woche deutlich weniger, dass braucht dein Körper und wird es dir danken!!

Ansonsten, wenn Du so am Ball bleibst, wird der Martona ein Vergnügen und keine Qual, aber wie gesagt, übertreibe es nicht, ich sprech da leider aus Erfahrung! Hatte mir so ein Läuferknie eingehandelt (vom Radfahren, nicht vom Laufen) und konnte dann 4 Monate nichts mehr machen!!
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Größtenteils Outdoor, hab aber auch nen Teil auf der Rolle abgehandelt (Tachomagnet hinten, ging gut). Outdoor waren 700. Rolle empfinde ich als viel anstrengender (weils halt sau warm wird )
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Finde ich echt klasse, dass du so konsequent dran bleibst! Respekt!!!
So eine Motivation hätte ich auch gerne...
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Wow der Beginn ist ja schonmal super gelaufen. Dein Ehrgeiz spornt einen auch gleich selber nochmal an

Wie schon ein paar mal angesprochen würde ich mich um eine 3fach umgucken. Warum unnötig schwer machen

Ich hoffe das du drann bleibst. Es wird mit Sicherheit eine Zeit kommen, in der du deinen Schweinehund in den Arsc. tretten musst. Für diese Zeit halt dir deine Ziele vor Augen und denk daran was du bereits erreicht hast.


Vielleicht findest du in deiner Gegend ja nen Leidensgenossen. Zu 2 hat der Schweinehund weniger Chancen

In diesem Sinne viel Spass beim Training und beim erreichen deiner Ziele.

lg.
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Nimm im Winter jetzt nicht zu viel ab. Winter ist keine Zeit zum Abnehmen. So ab Februar würd ich die Ernährung langsam umstellen auf "low carb". Aber wirklich nur "low" nicht "zero"...das ist finde ich zu krass für den Körper.
Und keine Angst - dein Körper gewöhnt sich auch beim Sport langsam daran mit wenig Kohlenhydraten auszukommen.

Und unterhalte dich mal mit nem Arzt - je nach dem wie lange du schon stark(?) übergewichtig bist, solltest du dein Herz-Kreislauf-System auf jeden Fall mal vor größeren körperlichen Dauerbelastungen (wie z.B. dem Marathona aber auch umfassenderem Training) abchecken lassen.
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Mehr! Mehr! MEHR! Ich will mehr hören

Dein Schreibstil vom Anfang ist so super, hau mal wieder nen längeren Bericht raus Speckitona zB wie du innerhalb von 2 Wochen 880km fahren konntest, das sind 440km bzw 22Stunden pro Woche bei deinem Schnitt!?

Da müssen doch die Pfunde purzeln?
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Ich moechte mich meinem Vorredner anschliessen. Dein Schreibstil und deine Offenheit sind sehr erfrischend und um so erfreulicher, dass bis dato deine Motivation ebenfalls vorhanden ist. Aus meiner Erfahrung ist es fuer dich sinnvoll, dass du moeglichst viel liest um deinen Wissenrueckstand aufzuholen. Ein paar Titel waeren meiner Meinung nach:

Four Hour Body
CrossFit
Starting Strength
Zone Diet
Paleo Diet
Joes Bibel
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Ich kom immer noch nicht drüber weg

Du hast in 24 Tagen 1000 km gefahren. Also ca 40 km am Tag.
Bei dem momentanen scheiß Wetter mit Schnee, Eis, Regen. Keine Ahnung wie du das geschafft hast.
Ich habs im selben Zeitraum sagenhafte 2 mal !!!!! aufs Rad geschafft

Als ich angefangen habe etwas Rad zu fahren, waren kaum 10 km am Stück drinn
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Ich würde das Ritzelpaket auf 12-27 ändern, kostet nicht viel Geld und ist im Radladen in ein paar Minuten gemacht. Wahrscheinlich verkraftet dein Umwerfer das auch noch und du musst den nicht tauschen.
Damit kommst du in Eifel, Siebengebirge und Westerwald auf ausreichend vielen Strecken zurecht.
Wenn der Winter wie letztes Jahr wird, brauchst du einen Fernseher vor der Rolle sonst geht (zumindest bei mir, Crosstrainer/Rudergerät) die Motivation zu schnell hops.

http://radtreffcampus.de/?page_id=70
http://www.quaeldich.de/news/paesse/?search=siebengebirge&sp=1

viel Erfolg

Thomas
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Also 1000km in 24 Tagen sind schon eine Hausnummer zu der Jahreszeit.
Respekt und Gratulationen zum Durchhalten
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

Heyho, war sehr witzig zu lesen dein Eingangsposting. Da habe ich den Rest noch gleich hinterhergelesen, obwohl ich schon vor 3 Stunden im Bett liegen wollte.

Liest sich super bist jetzt, alles richtig gemacht. Spinning, Rolle gekauft, sogar bei dem Wetter im Nov. noch draußen rumgeradelt. 1A. Da wird es vermutlich nicht lange dauern, bis du im Frühjahr die 100km knackst und dir eine super Grundlage erradelst.

Wenn du dadurch dann noch weiter abgenommen hast, werden auch ein paar Kraftausdauersachen nicht mehr so schlimm sein. Aber um die kommst du meiner Meinung nach nicht herum, da muss schon vorher was laufen in der Richtung, bis du ohne Qual echte Pässe fahren kannst. Alleine schon, um die einschätzen zu können. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Einen Rat hätte ich noch. Und zwar, dass du zusehen solltest, dass dein Setup fürs Rad auch optimal ist. Also Sitzposition und Cleateinstellung, solche Dinge. Wenn da was im Eimer ist und du dir mehr und mehr Belastung gibst, dann bist du im schlimmsten Fall am Ende kurz bevor es richtig losgeht.

Gruß.
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern


Eins muss man Dir lassen.Mut hast Du.Du weist aber nicht auf was Du dich da einlässt.Du willst tatsächlich in dermaßen kurzer Zeit vom verfetteten,verfressenen Couchpotato zum fitten RR Fahrer werden,und eine Pässefahrt in den Dolomiten machen?Ich lach mich tot.:lol:Speck erst mal auf ein vernünftiges Maß ab,trainiere Grundlage und Kraft und stelle Deine Ernährung um.In ca.2Jahren bist Du dann vieleicht so weit das Du an so ner Fahrt teilnehmen kannst.Zumal Deine Gelenke das warscheinlich gar nicht verdauen würden.Orthopäden warten auf Leute wie dich
Gruss Lindo
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern

"You not really know how much you can do until you stand up and decide to try."

Dave


Also, nicht so pessimistisch. Ich jedenfalls halte die mittlere Runde für möglich. Dort gibt es keine steilen Anstiege und mit ausreichend kleinen Gängen könnte die vielleicht auch jemand schaffen der erst seit 8-9 Monaten auf einem Rad sitzt.

Und selbst wenn es nicht klappt, ist der Versuch trotzdem aller Ehren wert.
 
AW: Maratona dles Dolomites: Speck auf zwei Rädern


Naja, Ich bin 2008 mit 95kg bei 1,75m und 38 Jahre ca.7000km und 28000hm inklusive Alpencross / Stilfserjoch / Timmelsjoch gefahren. Dies alles mit eine km Leistung von vielleicht gesamt 1500km von 2005 - 2800.

Juli ist vielleicht knapp, später wäre sicher leichter aber für eine 18 Jährige ist zumindest der mittlere Runde sicher machbar.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen