• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Moin. Ich habe diese Kränze abzuziehen und frage mich, mit jeweils welchem Werkzeug.
Dachte bei Atom an Fr 2. Und den Shimano - da passt nichts aus meiner Kiste. Danke

Shimano ist eine Kassette mit UG Ritzeln. Du brauchst dafür 2 Kettenpeitschen. Eine zum festhalten und die andere aufs kleinste Ritzel, um dieses abzuschrauben. Die weiteren Ritzel sind lediglich aufgesteckt.
 
Moin. Ich habe diese Kränze abzuziehen und frage mich, mit jeweils welchem Werkzeug.
Dachte bei Atom an Fr 2. Und den Shimano - da passt nichts aus meiner Kiste. Danke

Es gibt kein Problem, zu dem 'RJ the bike guy' kein Video hat.. kanns nur immer wieder empfehlen..
und nebenbei lernt man noch n bissl (Fahrrad-) Englisch.. =)
 
Und für die anderen brauchst du einen Atom-Abzieher, ggf. vorher die Axe rausnehmen. Die Amercia-Kappe muss vorher runter, die ist nur aufgesteckt.
 
Guten Morgen,

wie bekomme ich die Mafac-Belege in die Halterungen? Muss ich die zurecht feilen / schneiden? Der Breitenunterschied alt / neu ist schon recht deutlich.

LG + danke,
markus
 

Anhänge

  • 20210424_084847.jpg
    106 KB · Aufrufe: 43
  • 20210424_084809.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 50
Sind das die richtigen Gummis? Ich hatte da keinen so großen Unterschied, als ich meine eingezogen habe. Die hab ich einfach mitm Schruabstock "reingefahren".
 
Bremsen sind Racer, auf den Gummis stehts auch. Ob die Schuhe das auch sind weiß ich jetzt nicht...
Die sehen genauso aus wie echte Racer Halter, ich würde fast auf ne Fehlproduktion der Gummis tippen. Die Kool Stop Ersatzbeläge sind anders geformt und sind leicht einzusetzen
 
Hallo, es gibt hier doch sicher einige Besitzer eines Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe. An die hab ich die Frage welchen Durchmesser die Sattelstütze dafür haben muss.
Danke im Voraus
 
Besteht eine Chance die Chromgabel wieder etwas ansehlicher hinzubekommen ? Habe leider nur das Foto...ist von einem Rahmen, der mich interessieren würde......wenn der "Korrosionsschaden" aber nicht behebbar ist, lasse ich die Finger davon.

LG Micha
 

Anhänge

  • forkrust.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 53
Ja die bekommst du wieder ansehnlich
 
Scheuermilch/sand & Motoröl als erste Massnahme bringt ein Lächeln auf die Lippen
Opas Garagenrezept
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrompolitur kann jeder!
WD40 und Staniolpapier. Aber die matte Seite. Warum weiß ich auch nicht
 
Jo ich würde auch sagen, dass man die wieder halbwegs hinbekommt. Hat halt dann ein bisschen Patina....aber mit Chrompolitur, Cola und Alufolie sollte das klappen. Hat dann halt Patina
 
Jo ich würde auch sagen, dass man die wieder halbwegs hinbekommt. Hat halt dann ein bisschen Patina....aber mit Chrompolitur, Cola und Alufolie sollte das klappen. Hat dann halt Patina
Öhm...kannste das kurz erklären? Alufolie knüddeln, dann in Cola tauchen und abreiben oder wie?

Danke,
LG
 
Jup....das habe ich nachgelesen, war erst verwundert, weil ich dachte, dass die Alufolie das Chrom verkratzen würde, habe es dann aber an einer alten Gabel ausprobiert und das Ergebnis war recht überzeugend. Man muss nur aufpassen, wenn das Chrom schon wirklich an einer Stelle abblättert. Dann kann es sein, dass man mit der recht kantigen Alufolie noch mehr abzieht. Wenn das Chrom aber ,,nur" angerostet ist funktioniert das gut. Danach mit Chrompolitur gut polieren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen