Aber ggf. liegt es bei mir auch daran daß ich einen Kompakt UW habe. Da trägt das Leitblech dem größeren Sprung zwischen den KB´s ( obwohkl bei mir nicht so) und dem kleineren Durchmesser des KB´s Rechnung.
Ja, Himmelfahrts UW sieht doof aus, aber mit Compact nicht anders machbar. Und es funktioniert einwandfrei.
Dia-Compe hat einen mit 32mm, meine ich.Hab es am Colnago mit einem Pista gelöst...stack height ca. 34 evtl. oben/unten
das Steuerrohr etwas nachfräsen.
Danke, und ich dachte schon, es läge an meiner Inkompetenz........dieser Artikel sagt eigentlich alles:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Campagnolo_Sport_10132_2nd_style_derailleur.html
Ja, das hatte ich auch befürchtet, wollte mir das Geld für ein neues Ritzel aber sparen, v.a. wenn unklar ist, ob es mit dem neuen Ritzel funktioniert. Aber dann werde ich die 40€ wohl investieren müssen.....Verwendest du eine neue Kette mit alten Ritzeln? Eine ältere Kette die etwas gelängt ist, neigt weniger zum überspringen. Wenn du eine neue Kette benutzt, wirst du wohl auch neue Ritzel benötigen, zumal konstruktionsbedingt die Umschlingung eher gering ist.
Was für ein Zahnkranz ist das denn (oder hab ich das überlesen)? Vielleicht kannst du die Ritzel umdrehen und so doch noch weiterfahren. Ich gehe von einem alten Teil aus, wo die Ritzel oft symmetrisch sind....Ja, das hatte ich auch befürchtet, wollte mir das Geld für ein neues Ritzel aber sparen, v.a. wenn unklar ist, ob es mit dem neuen Ritzel funktioniert. Aber dann werde ich die 40€ wohl investieren müssen.....
Das Problem kenne ich bei Criteriumsrahmen mit langen horizontalen Ausfallenden und 25 mm Reifen. Früher waren solche Räder ja für 18 bis 20 mm Reifen ausgelegt.Gestern Problem beim Nachbarn - leider kein Foto gemacht - Radwechsel 8fach funktioniert nur mit Luft rauslassen - alter italienischer Rahmen, kurzer 39er Hinterbau
- kann das sein? sehe keine Stauchung - könnte vielleicht mal auf 130 aufgebogen worden sein
Ist es normal dass ein 23er breites Clincher HR sich nur bei abgelassener Luft montieren lässt da er sonst am Sitzrohr anstößt - ist er drin und auf 8 bar aufgepumpt hat er richtig viel Platz nach vorne zum Sitzrohr - zulange Ausfallenden ??? -sehen aber normal aus
Danke für den Tip, das ging immer gut bei den UG Kassetten von Shimano. Hier ist das ist ein Schraubkranz, 4-fach. Denke nicht, dass man den zerlegen kann, müsste ich mal schauen.Was für ein Zahnkranz ist das denn (oder hab ich das überlesen)? Vielleicht kannst du die Ritzel umdrehen und so doch noch weiterfahren. Ich gehe von einem alten Teil aus, wo die Ritzel oft symmetrisch sind....
Wenn es funktioniert: einfach mit leben. Mache ich bei meinem Nöll auch und und das KB hat sogar nur 48 Zähne.
Aber ggf. liegt es bei mir auch daran daß ich einen Kompakt UW habe. Da trägt das Leitblech dem größeren Sprung zwischen den KB´s ( obwohkl bei mir nicht so) und dem kleineren Durchmesser des KB´s Rechnung.
Alternativ: die Gewindebohrung im UW versetzten und die Schaube im Bereich des Rahmens auf Kerndurchmesser reduzieren.
Wie befürchtet, links nachgelassen rechts angezogen, Kettenstrebe passt, Bremssteg außermittig. Was würdet ihr als Entscheidend ansehen?
Das untere Ende der langen Ausfallenden um 5mm kürzen. Rad auf den Kopf,quer zur Fahrtrichtung sägen.Gestern Problem beim Nachbarn - leider kein Foto gemacht - Radwechsel 8fach funktioniert nur mit Luft rauslassen - alter italienischer Rahmen, kurzer 39er Hinterbau
- kann das sein? sehe keine Stauchung - könnte vielleicht mal auf 130 aufgebogen worden sein
Ist es normal dass ein 23er breites Clincher HR sich nur bei abgelassener Luft montieren lässt da er sonst am Sitzrohr anstößt - ist er drin und auf 8 bar aufgepumpt hat er richtig viel Platz nach vorne zum Sitzrohr - zulange Ausfallenden ??? -sehen aber normal aus
Das untere Ende der langen Ausfallenden um 5mm kürzen. Rad auf den Kopf,quer zur Fahrtrichtung sägen.