Hast du das Bild gesehen? Ich vermute, dass das leider nicht reicht. Falls doch, nehme ich den 105er sehr gern. Bezahle auch 15Ja , und wo ist dann ein Problem
Einen Top 105er habe ich noch , ohne Kopfmutter , passt ja irgendeine andere drauf !
kannste haben 10.- + V/ PN ?
Guten Tag,
ich habe an meiner Hinterradbremse ,Campagnolo Super Record Bj ~80, eine miserable Bremswirkung. BremshĂŒlle ist neu von Jagwire, Bremszug 1,5mm ist auch neu, BelĂ€ge neu von Kool Stop und dieFelgen Mavic Montherly sind keine 80km gefahren worden. Ich sach mal die Bremswirkung fĂŒhlt sich weich an. Meine Vorderradbremse bremst hingegen super.
Was kann ich tun bzw. was muss getan werden das ich ne bessere Wirkung erziele?
Angenehmen Tag noch..
Das ist normal, wenn der Zug zur Hinterbremse komplett in der HĂŒlle verlĂ€uft. Da kannst du nix machen, auĂer Bremsen mit einer schwĂ€cheren Feder verwenden.
Ja, seltsam, auf den Fotos sah mir das auch so aus.Hm....ich wĂŒrde mal an deiner Stelle die Kurbelschraube rausdrehen und dann den Versuch wiederholen.Das sieht fĂŒr mich so aus, als wĂŒrde die Kurbel durch das Ăbergewicht das Armes nach unten gezogen und durch die kleine Auflage der Kurbelmitte die Seiten oben schweben....kann aber auch optische TĂ€uschung oder ein Denkfehler sein
Edit: Ich habe den Versuch gerade mal mit meiner C-Record Kurbel gemacht, mit dem gleichen Ergebnis wie du.....nur meine ist fast NOS....
Erstmal die Kontermutter runter, dann geht die Scheibe raus, wenn man mit nem dĂŒnnen Schraubenzieher ein wenig rumhebelt oder?Die Kassette (Shimano HG) muss runter aber das Werkzeug passt nur 1-2 mm in die Aufnahme hinein und rutscht folglich immer ab. Hinter der HG Abschlussmutter erkennt man innen irgendeine störende Scheibe.
Ideen?
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Erstmal die Kontermutter runter, dann geht die Scheibe raus, wenn man mit nem dĂŒnnen Schraubenzieher ein wenig rumhebelt oder?
Abzieher mit PaĂdorn
Da gibt's Abdreher die mittig einen Stift haben der durch die Achse passtWas meinst du genau?
Was meinst du genau?
Ja, der Stift ist bei dem Abzieher von Extreme dabei.
Ich habe einen kurzen Abzieher, den man mit dem Schnellspanner gegen abrutschen sichern kann.
Das sind 2,5 mm weniger als deiner und eine Scheibe zwischen Lagerschale und Kopfmutter ist kein muss , die kann man auch so kontern .Hast du das Bild gesehen? Ich vermute, dass das leider nicht reicht. Falls doch, nehme ich den 105er sehr gern. Bezahle auch 15
ich fahre das Ding am Rabeneick und es schaltet 4fach recht gut... jetzt ist das aber genau wie die Kette schon immer da dran.Hallo,
kennt sich jemand mit alten Campagnolo Sport Schaltungen aus?
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Wie man sieht, hat das SW nur ein Schaltröllchen. Dadurch lĂ€uft die Kette erst recht weit hinten auf das Rizel und beim gröĂten Gang rutscht die Kette durch. Normalerweise ist die Kette bei Schaltungen mit zwei Röllchen nĂ€her am Ritzel und auch weiter vorn, daher umschlieĂt die Kette mehr vom Ritzel und dreht dann nicht durch. Der Vorbesitzer hatte als Workaround wohl ein zweites Schaltröllchen installiert, um der Kette etwas mehr FĂŒhrung zu geben. Das wirkt sich auch positiv beim Schalten aus, dennoch bleibt zu wenig UmschlieĂung des Ritzels im gröĂten Gang und die Kette rutscht dort schnell durch. Ich habe die Kette schon so kurz wie möglich gemacht, damit mehr vom Ritzel umschlossen wird, leider ohne Erfolg fĂŒr den groĂen Gang.
Hat jemand eine solche Schaltung im Einsatz, bei dem das alles funktioniert? Evtl. mĂŒsste ich auch einen neuen Kranz verwenden, habe aber keinen zum testen da.