• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Andere Bremsbeläge und andere Felge...
 
auf den mf 7400 passen eldi 2646 und artur spiess 2646-00 und natürlich der originale shimano, der hat kein bezeichnung.
findet sich in den ka, @gmanella verkauft auch welche!
 

habe nun probeweise mit Superrecord only Lagerschalen montiert. Blöderweise ist erstmal schneiden und fräsen angesagt, um da eine kompatibilitätsaussage zu treffen.
Aber was sagt ihr, Centaur 10fach UT Kurbel mit SR 11fach UT Lagerschalen... passt das?
 

OK, nach der Info lass ich es dann wirklich die Werkstatt machen. So ein Tretlager erneuert man ja auch nicht jedes Jahr. Ich denke, damit fahre ich dann günstiger.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Entschleunigen eine Option?
Für Reisegeschwindigkeiten über 18km/, war die Bremsenattrappe von Altenburg nie geeignet. Auch nicht neu.
Kombiniert mit Stahlfelge, Nässe dazu - aua..
So schlecht ist die Synchron m.E. gar nicht .. deutlich besser als die üblichen, normalen billigen Seitenzugbremsen von Altenburger/Weinmann (einschließlich der Symetric) aus der Zeit mit längeren Bremsarmen als bei Rennrädern üblich. Mit Stahlfelgen wird das eh nichts ... da solltest Du als erstes ran.

Was hast Du denn für ein Bremsmaß?
 
Mal wieder schneller geschraubt (bzw. geknipst) als gedacht... ?‍ Wie wird denn der Bowdenzug an diesem Umwerfer (Shimano FD-A250) geführt?
Unter der Nase und über die Schraube schleift der Zug weiter unten, kurz über der Feder. Über die Nase, unter der Schraube lang schleift es nirgends, kriegt aber einen hässlichen Knick und lässt sich nicht gut spannen. Ich stehe total auf dem Schlauch...
ja das ist saudreckig, wird aber auch jeden Tag bei jedem Wetter gefahren
 

Anhänge

  • 20200710_161640.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20200710_161655.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20200710_161706.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 63
  • 20200710_170816.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 62
  • 20200710_171342.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder schneller geschraubt (bzw. geknipst) als gedacht... ?‍ Wie wird denn der Bowdenzug an diesem Umwerfer (Shimano FD-250) geführt?
ja das ist saudreckig, wird aber auch jeden Tag bei jedem Wetter gefahren
Vermutlich ist das ein FD-A250 Exage ... FD-250 ergibt kein Suchergebnis.

Shimano ist da nicht wirklich hilfreich:
https://si.shimano.com/#/en/search/Keyword?name=fd-A250&name_web=
Vermutlich muss der Zug wie in pink über der Nase A laufen:
 
Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Die Klebereste bekommt man nie wieder ab!!

Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...

Danke
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen