• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Dann teste mal ne neue Kette. Und prüfe auch die Schalteinstellung.
 
Das ist doch völlig unwichtig , kauf dir in ebay eine kpl. Vollachse mit Konen , Mutter und so , fertig , für 10.- € bist du da ganz vorne .
Nabe , Kranz , Felge sind davon völlig unberührt .
So hatte ich mir das vorgestellt......mir war nur nicht klar, ob das so 1 zu 1 passt....
 
Ich habe heute Preisverhandlungen um Felgen platzen lassen weil zu teuer. Das würde ich bei Pedalen die dreistellig kosten auch
Aber schick sind se ja

Sollte doch an ein Rad mit Campa-Teilen ....
Nee, Januar 2018 gab's die noch für gut dreissig Euro, glaube mich zu erinnern, dass die letzten aus UK kamen.
 
Weiß nicht SPD, nicht Shimano, billig? Nimm zwei

Mit etwas Aceton sieht keiner mehr von wem das ist, flach und günstig ist es auch: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Klickpedale-PD-A520-p10082/
Die hier...

... an meiner Goldline Gazelle. Die gab es mal mit richtig schicken und guten Schuhen bei Rose zum Paketpreis von 50€. Vielleicht einer der besten Käufe die ich für ein Fahrrad getätigt habe.
Aber da ich ja gerne immer verschiedene Sachen an meinen Rädern habe, Sitzgelegenheit vielleicht ausgenommen, muss halt mal was anderes her
 
Die hatte ich beide, die Pedale. Recht groß und schwer, auch nicht gerade hübsch, aber robust und zuverlässig. genau richtig für den Job des Radkuriers.
 
Kann man eine Octalink Kurbel mit einem herkömmlichen Abzieher lösen? Oder benötige ich unbedingt eine Octalink Adapter?
 
Kann man eine Octalink Kurbel mit einem herkömmlichen Abzieher lösen? Oder benötige ich unbedingt eine Octalink Adapter?
Anhang anzeigen 658259

Das Gewinde ist gleich aber Du brauchst glaube ich ein größeres Druckstück - alle neueren Abzieher sind eigentlich immer durch ein abnehmbares Druckstück für 4kant und Octalink geeignet.
 
die haben einen intregierten Abdrücker ,wenn du die Inbusschraube löst dann drückt sich die Kurbel gegen den kleinen Ringim Kurbelgewinde
Bild kommt gleich
 
Joo, dafür sind die 2 Cent Stücke gut...
 
Mit dem Abzieher hat alles gut geklappt. Besten Dank nochmal.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen