• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Idealerweise ist der Konusaufschläger so schwer, dass sein Eigengewicht genügt und man keinen Hammer braucht. Mein Fahrradhändler hat für den Zweck einen ausgedrehten Aluminiumzylinder.
 
Als Aufschläger habe ich glücklicherweise ein Rohr einer alten Standlampe was genau den passenden Innendurchmesser hat - das Eigengewicht macht den Rest.

Ich wollte mal einen Klempner fragen ob es nicht Kupferrohr mit dem passenden Innendurchmesser gibt.
 
Wie entferne ich am besten die Befestigungsschraube der Nuovo Record Bremshebel. Ich musse einen anderen Habel in den Griff einsetzen. Danke für eure Hilfe.
 
Ich mòchte diese Altenburger Nabenkòrper bestùcken und einen Laufradsatz aufbauen.
Wer kann mir dazu verlàssliche Informationèn liefern bezùglich ebb achsdurchmesser konenpassung etc.?

 
Was mache ich falsch wenn sich der linke Schalthebel nicht weiter nach vorne als bis in diese Position drücken lässt (auch wenn kein Schaltzug montiert ist)? Stehe irgendwie auf dem Schlauch?
 
Was mache ich falsch wenn sich der linke Schalthebel nicht weiter nach vorne als bis in diese Position drücken lässt (auch wenn kein Schaltzug montiert ist)? Stehe irgendwie auf dem Schlauch?Anhang anzeigen 647087

Bei meinen 7-fach DA geht er weiter runter, aber je nach Gruppe könnte das auch ok sein, wurde hier auch schon mal diskutiert.
 
Bei meinen 7-fach DA geht er weiter runter, aber je nach Gruppe könnte das auch ok sein, wurde hier auch schon mal diskutiert.

So alle 6 Monate kommt diese Frage auf.

Und es bleibt jedes mal bei der Antwort von @toddio ? Der rechte geht ja weiter runter. Hmh ... wenn ich die Schalthebelabdeckung am Rahmen 180° drehe, dann geht er natürlich weiter, hat aber nach vorne keinen Anschlag mehr, so dass der Zug irgendwann durch hängt.
 
Bei manchen gehts weiter runter, bei manchen nicht. Das ist so gewollt. Wer nur einen Satz Hebel hat, kann nur darüber berichten. Ich kenne es so und so.
 
Schalthebel nach unten zeigend montieren, nicht ganz festschrauben, dann nach hinten oben drehen, festschrauben, dadurch ergibt sich eine Federspannung in Richtung Fahrer, also gegen die Richtung, in die der Zug den Hebel zieht, wenn du auf das große Blatt schaltest. Die Federspannung erleichtert dir also das Ziehen des Zuges und verringert so die Handkraft, die's braucht.

Bild aus dem Netz, ich hoffe, man kann genug erkennen.

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen