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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Wenn du nur die gebrochene Schraube gepostet hättest wäre es nicht so nebulös
3 mm Inbuskopf sagt noch nicht aus um welches Gewinde es sich handelt,da M X sowohl in 2 verschidenen ausführungen gibt

Ich werde mal die zwei kleinen schrauben jemanden in die Hand drücken, der Ahnung von der Materie hat. Danke euch und auch @Salamander fürs erste.
 
Moin zusammen,
ich hab ein Problem mit dem linken 74er Dura Ace Schremshebel. Wenn ich auf's große Kettenblatt schalte, geht der Hebel nicht mehr automatisch in die Ausgangsposition zurück. Beim runterschalten auf's kleine Kettenblatt gibt es keine Probleme. Woran kann's liegen und - viel wichtiger - wie kann ich's beheben?
 

Hast das Teil mal mit Caramba durchgespült?Bei den Shimano STIs hab ich das schon paar Male machen müssen-zwar nicht bei den DAs,aber bei den 105ern 8fach...
 
Wenn ich auf's große Kettenblatt schalte, geht der Hebel nicht mehr automatisch in die Ausgangsposition zurück.
Liegt fast immer daran, dass die Feder im Kopf (wo das Logo drüber ist) rausgesprungen ist.


Schraube lösen, Feder wieder richtig einsetzen...
Wie genau, hab ich hier schon mal beschrieben.
 
Liegt fast immer daran, dass die Feder im Kopf (wo das Logo drüber ist) rausgesprungen ist.
Anhang anzeigen 470504

Schraube lösen, Feder wieder richtig einsetzen...
Wie genau, hab ich hier schon mal beschrieben.
Ich hab jetzt mal einen alten 74er Schremshebel geöffnet. Kannste vergessen. Da kommt man so nicht dran und wenn man das Dingen einmal zerlegt hat, kriegt man es nur mit einem Wunder wieder korrekt zusammengebaut.
 
Ich hab jetzt mal einen alten 74er Schremshebel geöffnet. Kannste vergessen. Da kommt man so nicht dran und wenn man das Dingen einmal zerlegt hat, kriegt man es nur mit einem Wunder wieder korrekt zusammengebaut.
Kann sein, 740x hab ich noch nicht in der Mache gehabt. Bei den anderen (RSX - 640x), gehts aber. Wenn die Feder den Hebel nicht mehr zurückholt, bleibt der halt locker.

Ultegra ist bei mir schon nen paar Jahre her, ging aber AFAIR genauso wie RSX etc.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, locker nicht wirklich. Ich muss ihn manuell zurückholen.
 
ziemlich sicher geht es nur das aluminiumoxid an

das mit der Vernichtung des Vorbaus folgt dann auf die noch zärtlichen Überredungsversuche den Schaft zu verlassen
 
Anfängerfrage: Passen neue Continental Grand Prix Classic auf meine Campa Omega Strada Clincher?
 
Habe mir heute beim meinem Veloflex Master leider einen Glassplitter eingefangen. War bei recht hohem Tempo gar nicht so lustig...
Im Mantel ist jetzt ein ca 2-3mm großer Schnitt.
Kann ich den Mantel so noch bedenkenlos fahren oder sollte ich lieber einen neuen ausziehen?
 

Hallo @Fahrrad1 ,

schon 2,5 Std. her und immer noch keine Antwort.
Also wenn es so ein kleiner Cut ist, kannst Du versuchen den Schaden zu beheben. Drücke den Cut mit Daumen und Zeigefinger auseinander und gebe Sekundenkleber in die Öffnung. Danach fest zusammen drücken, sollte den Cut wieder schließen.
Am Hinterrad kannst Du es problemlos fahren, am Vorderrad bleibt dir überlassen. Wenn die Stelle verschlossen bleibt sollte es keine Problem geben.

LG
 

Dann meine 2 Cent dazu: Wenn der Schlauch da durch drückt sind die Folgen vorstellbar. Ich würde in den Reifen von innen einen Flicken einsetzen.
 
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