Fritz junior
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Das Korrigieren ist vermutlich nicht des Runterputzens halber passiert, zumindest von mir nicht so intendiert. Nur wenn Du ohne die kleinen Teile beim Schraubenfredi anfragst, kriegst Du auch Madenschrauben präsentiert - wenn da gerade ordentlich Traffic in der Bude ist, sind solche Missverständnisse nervig.
Zur Bestimmung taugt erstmal der Durchmesser und die Gewindelänge. Der nicht versenkte Kopf wird nicht mitgerechnet. Der DIN-Code bezieht sich vermutlich vorrangig auf die Kopfform. http://www.schrauben-lexikon.de/techmas-DIN-1.asp
Wenn du nur die gebrochene Schraube gepostet hättest wäre es nicht so nebulös
3 mm Inbuskopf sagt noch nicht aus um welches Gewinde es sich handelt,da M X sowohl in 2 verschidenen ausführungen gibt
Moin zusammen,
ich hab ein Problem mit dem linken 74er Dura Ace Schremshebel. Wenn ich auf's große Kettenblatt schalte, geht der Hebel nicht mehr automatisch in die Ausgangsposition zurück. Beim runterschalten auf's kleine Kettenblatt gibt es keine Probleme. Woran kann's liegen und - viel wichtiger - wie kann ich's beheben?
Ich hab's gestern mit Balistol geflutet. Hat sich aber nichts geändert.Hast das Teil mal mit Caramba durchgespült?Bei den Shimano STIs hab ich das schon paar Male machen müssen-zwar nicht bei den DAs,aber bei den 105ern 8fach...
Liegt fast immer daran, dass die Feder im Kopf (wo das Logo drüber ist) rausgesprungen ist.Wenn ich auf's große Kettenblatt schalte, geht der Hebel nicht mehr automatisch in die Ausgangsposition zurück.
Ok, ich guck mir das mal an. Danke!Liegt fast immer daran, dass die Feder im Kopf (wo das Logo drüber ist) rausgesprungen ist.
Anhang anzeigen 470504
Schraube lösen, Feder wieder richtig einsetzen...
Wie genau, hab ich hier schon mal beschrieben.
Gute Frage... Das Teil steht nicht bei mir, woran würde ich den Unterschied erkennen? Bei Guss die Bruchfläche rauher und körniger?Erst sollte mal geklärt werden
Gussausfallende oder Stanzblech Ausfallende
Ich werde mal die zwei kleinen schrauben jemanden in die Hand drücken, der Ahnung von der Materie hat. Danke euch und auch @Salamander fürs erste.
Gute Frage... Das Teil steht nicht bei mir, woran würde ich den Unterschied erkennen? Bei Guss die Bruchfläche rauher und körniger?
Ich hab jetzt mal einen alten 74er Schremshebel geöffnet. Kannste vergessen. Da kommt man so nicht dran und wenn man das Dingen einmal zerlegt hat, kriegt man es nur mit einem Wunder wieder korrekt zusammengebaut.Liegt fast immer daran, dass die Feder im Kopf (wo das Logo drüber ist) rausgesprungen ist.
Anhang anzeigen 470504
Schraube lösen, Feder wieder richtig einsetzen...
Wie genau, hab ich hier schon mal beschrieben.
Danke. Bei Hartlöten frage ich mich erst recht: Hält das?meistens verbiegt sich ein Blechausfaller,könnte sich also um ein Stahlgussteil handeln wenns abgebrochen ist
Hatlöten nicht schweissen
Kann sein, 740x hab ich noch nicht in der Mache gehabt. Bei den anderen (RSX - 640x), gehts aber. Wenn die Feder den Hebel nicht mehr zurückholt, bleibt der halt locker.Ich hab jetzt mal einen alten 74er Schremshebel geöffnet. Kannste vergessen. Da kommt man so nicht dran und wenn man das Dingen einmal zerlegt hat, kriegt man es nur mit einem Wunder wieder korrekt zusammengebaut.
Das meinte ich...Ich muss ihn manuell zurückholen.
ziemlich sicher geht es nur das aluminiumoxid anJa, der ist dann weg... aber meistens will man ja die Gabel haben, ein Vorbau wird sich schon finden.
Sicher, daß Salmiakgeist Aluminium nicht auflöst? Falls jemand das Zeugs zu Hause hat, möge der doch mal bitte einen Test mit einem Schnipsel Alufolie machen.
Anfängerfrage: Passen neue Continental Grand Prix Classic auf meine Campa Omega Strada Clincher?
Habe mir heute beim meinem Veloflex Master leider einen Glassplitter eingefangen. War bei recht hohem Tempo gar nicht so lustig...
Im Mantel ist jetzt ein ca 2-3mm großer Schnitt.
Kann ich den Mantel so noch bedenkenlos fahren oder sollte ich lieber einen neuen ausziehen?
Habe mir heute beim meinem Veloflex Master leider einen Glassplitter eingefangen. War bei recht hohem Tempo gar nicht so lustig...
Im Mantel ist jetzt ein ca 2-3mm großer Schnitt.
Kann ich den Mantel so noch bedenkenlos fahren oder sollte ich lieber einen neuen ausziehen?