Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Hmm, die meisten Kettenöle werden fest(er), wenn sie mit Luft in Berührung kommen, das ist wohl nicht so das Richtige. Lieber Motorenöl. Getriebeöl soll noch besser sein, habe ich gehört, ist etwas zähflüssiger.also wiedn jetze?
duenne fettspur um die kugeln zu fixieren haett ich och gemacht.
und dann noch bissl 5w50 auf die klinkn? oder geht och normales kettenoel oder...? will jetzt ni extra was koofn
also wiedn jetze?
duenne fettspur um die kugeln zu fixieren haett ich och gemacht.
und dann noch bissl 5w50 auf die klinkn? oder geht och normales kettenoel oder...? will jetzt ni extra was koofn
Im Freilauf im Bereich der Klinken gibt's schon Gleitreibung. Bis das zu nennenswerter Abnutzung führt, dauert das aber sicher lange...Öldiuskussion im Fahrradforum ......
Das Öl hat nichts zu schmieren , Gleitreibung findet im Freilauf ( übrigens in Naben und Tretlager ebenso ) nicht statt , soll nur vor dem vergammeln schützen und die Klinken nicht festkleben .
Meine Empfehlung : Kettensägenöl
Kettensägenöl ?!?!?Meine Empfehlung : Kettensägenöl
Noch aktuell!Mal wieder ein Problemchen:
Auf einen Campa Freilauf soll eine 10-fach Kassette, der Freilauf ist wohl aber 9-fach, von den Breite der Kassette geht das weil ja die Spacer dünner sind, aber der Abschlussring passt nicht. Scheint ein anderes Gewinde zu sein.
Kann man ein Abschlussring für 9-fach auf die 10-fach Kassette packen? Bei 10-fach müsste der Abschlussring ja 27x1 sein also bräuchte man dann 26x1?
Wenn das so funktioniert, wo bekommt man so was her?
Wenn das so nicht funktioniert, wie ist das Problem zu lösen? Freilauf in 10-fach Tauschen?
Vielen Dank schonmal!
Ne, der hat die klasssische Pegoretti-Lackierung in schwarz/pink (der Farbcode im Katalog war B17, glaube ich). So sah es im Kaufzustand aus:Was ist das für ein Carrera-Rahmen, sag' blos nicht mit so einem blauen-grünen gelben und roten Streifen am Sitz- und Oberrohr!?
Kettensägenöl ?!?!?Die meisten Kettensägenöle sind heute biologisch abbaubar und neigen mehr oder weniger zum Verharzen, das will man in Freiläufen ebenso wenig wie an Fahrradketten.
Deine Kette ölst du sicher häufiger mal. Ich hätte keinen Bock, den Freilauf alle 10 Jahre zu öffnen.wann wird das passieren? Ich benutze seit etwa 12 Jahren nur Kettensägenöl an meinen Ketten.
Hallo zusammen!
Darf ich vorstellen: Mein Pannenprojekt. Irgendwie klappt hier nix. Erst waren es 126mm statt 130 hinten, jetzt könnte ich fertig sein, aber die 'Bremsen sind offenbar zu kurz. Müssen hier schon langschenkelige ran, oder sollte ich die paar mm ausfeilen?
Grüße,
Albrecht.Anhang anzeigen 379597
Wahrscheinlich.
Deine Kette ölst du sicher häufiger mal. Ich hätte keinen Bock, den Freilauf alle 10 Jahre zu öffnen.
hier gibt's den Abschlußring http://www.hewittcycles.co.uk/10151-campagnolo-cs-201-26x1-thread-lockring- , aber das ist jetzt wirklich nicht die Occassion. Vielleicht hat aber auch noch einer der Campy-Proshops einen, beste Adresse wär wohl Radsport Smit, der immer genannt wird, wenn es um Ersatzteil-Beschaffung geht.Noch aktuell!
eben... und bevor es verharzt hat es sich schon anderweitig verflümt. Für Kette also kein Argument.Deine Kette ölst du sicher häufiger mal. Ich hätte keinen Bock, den Freilauf alle 10 Jahre zu öffnen.
Ich habe eine Gabel neu lackieren lassen.
Der Lackierer hat den Schaft im Bereich wo dann später der Gabelkonus sitzt mitlackiert.
Hätte der nickt angeklebt werden müssen?
Muss der Lack vor der Steuersatzmontage wieder runter?
Muss der Lack vor der Steuersatzmontage wieder runter?