• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mahlzeit :) Bin neu!

FruehstuecksEi

Zweirad-Rookie
Registriert
1 Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hallo liebe Rennrad-Forum-User,

Mein Name ist Chris, ich bin 23 Jahre alt und zur Zeit BA-Master-Student im Sportmanagement. Ich bin seit meiner Kindheit sportbegeistert, egal für welche Sportart. Besonders faszieniert hat mich schon als kleines Kind die Tour de France. Jan und Kollegen waren meine Vorbilder, auch heute bin ich noch, auch nach zahlreichen "Tiefschlägen", begeisterter Radzuschauer.
Dieses Jahr habe ich meinen ersten "Uni"Triathlon gefinished und die Disziplin, die mir am meisten Spaß gemacht hat war das Rennrad fahren. So hat sich also seit Anfang Juni der Gedanke vom eigenem Rennrad in den Kopf gebrannt.
Heute war es dann soweit, ich konnte mein Trek 1.9 D vom Händler um die Ecke abholen. Es hat zwar mehr gekostet, als ich ausgeben wollte, und die Zusatzkosten (Pedale/Schuhe/usw) haben mich fast pleite gemacht, aber nachdem ich dann gleich heute die ersten 60km gefahren bin, war ich hellauf begeistert. Zumahl ich wirklich in dieses Rad verguckt hatte und vorher 8 Radläden der Region abgeklappert habe.
Ich bin ein sportlicher Typ und habe schon zahlreiche Sportarten gemacht.
Von Schwimmen über Taekwondo bis Tennis habe ich viele Erfahrungen sammeln können, wobei mir aber Ausdauersportarten mehr liegen als jene mit Sprintanteilen.
Ich habe mich jetzt mehr als 2 Stunden durch euer Forum gewühlt, habe aber noch echte Probleme mir die ganzen Tipps und Tricks aufzunehmen, ich kenne zum Beispiel nichtmal alle Baugruppen am Rad (wenigstens ehrlich?!?!) . Ich hoffe ihr seit gewillt mir ein wenig unter die Arme zu greifen, ich will auch fleißig sein und mein erworbenes Wissen mit anderen Anfängern teilen :)

Abschließen nochmal ein Bild meiner neuen Verlobten
Ich bin wirklich verliebt in das Rad

LG

Das Ei

jpzpa


Edit:
Wieso wird das Bild nicht eingefügt?
Muss es freigegeben werden?
 
AW: Mahlzeit :) Bin neu!

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Rennradforum. Ich gratulieren dir zu deinem Rennrad und wünsch dir viel Spaß auf dessen Sattel und hier im Forum.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz
 
AW: Mahlzeit :) Bin neu!

Servus Chris

ich bin hier auch noch nicht so lange hier, aber ich heiße dich auch willkommen. Hier stehen sie einem mit Rat und Tips zur Seite.

Grüsse Thorsten
 
AW: Mahlzeit :) Bin neu!

Chris ich war auf deinem Persönlichen Profil und habe dein Renner gesehen, gefällt mir gut. Kann ich verstehen warum du es dir gekauft hast.
 
AW: Mahlzeit :) Bin neu!

Ein Mod bin ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich dir helfen: Unterhalb der Fotos im Fotoalbum mußt du auf "BBCode ein-/ausblenden" klicken und dann eine der drei zur Wahl stehenden URLs in den gewünschen Beitrag kopieren, z.B. so...

Das Rad von FruehstuecksEi:



Viele Grüße
Franz
 
AW: Mahlzeit :) Bin neu!

Du kannst selbstverständlich auch ein Foto auf von Festplatte deines Rechners in einen Beitrag einbinden. Wenn ich mich recht erinnere, muß die Fotodatei auf eine bestimmte Dateigröße beschränkt sein. Ansonsten mußt du unterhalb des Bearbeitungs-Panels lediglich auf "Anhänge verwalten"" klicken, um das Foto auszuwählen und zu Rennrad-News.de zu übertragen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Mahlzeit :) Bin neu!

FrühstuestücksEi wie ich gerade sehe hast du ein bild deines rades drin und Panchon hat dir auch schon gesagt dass du es mit dem BB-Code hier reinstellen kannst! wünsche dir hier noch weiter viel spass

grüsse Torti
 
Zurück
Oben Unten