• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura HS77 Einstellungen

Boramaniac

Mitglied
Registriert
7 März 2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
12
Hallo ihr Wissenden,

in meinem Fundus befindet sich noch eine Magura HS77.

help-kennt-jemand-diesen-rahmen-dsc00165.jpg-11912d1269975020


Weiß jemand bis zu welcher Felgenbreite die gedacht war?
Und wie man die Breite anpassen kann???

Gruß Bora
 

Anzeige

Re: Magura HS77 Einstellungen
AW: Magura HS77 Einstellungen

Das war die "amtliche" Rennradversion von Magura.

Und eben für eben solche Felgen von ca. 19-22mm Breite ( außen) gedacht.

Wo man die Bremse einstellt, weiß ich auch gerade nicht. Aber irgendwo wird es schon eine Stellschraube zur Weitenregulierung geben...........
 
AW: Magura HS77 Einstellungen

Schau doch mal im Downlöadbereich von Magura, ob die was dazu haben.
Wenn nicht, mail die mal an, ob sie Dir das Manual zuschicken oder mailen können.
 
AW: Magura HS77 Einstellungen

also ich würde mir ja mal von allen seiten den bremshebel anschauen. da ist ja der gebenkolben drin und bei meiner hs11 war da dann auch die nachstellschraube für den belagverschleiß. hs77 ist natürlich etwas kompakter gebaut, deswege könnte die schraube sehr klein und versteckt sein. evtl auch hinterrad ausbauen und am hebel ziehen, um ins innere schauen zu können.
 
AW: Magura HS77 Einstellungen

Die Belagsverstellschraube erreichst Du vorne durch den Hebel.
Benötigt wird dafür ein 2mm Inbus.
Ist zumindest bei der HS66 so. Und der Hebel von 66 und 77 war meines Wissens gleich.
 
AW: Magura HS77 Einstellungen

Danke danke. Aber ich bremse Vorder- und Hinterradbremse
gleichzeitig über einen HS-11 Hebel.

Ich wollte eine 25er Felge fahren und wissen, ob ich die
Bremse weiterhin nutzen kann...

Gruß Bora
 
Zurück
Oben Unten