• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura HS 33 zu weit entfernt von der Felge

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute!!
Ich baue mir ein neues Stadtrad zusammen. Daher habe ich die HS 33 von dem alten Bike auf das neue Bike umbauen wollen. Obwohl die Gabel von einem anderen Hersteller ist (Ghost) als der Rahmen (Zoulou) habe ich vorne wie hinten zu viel Abstand der Bremsklötze zu der Felge. Die neue Felge ist eine 622-18. Die Alte Felge war deutlich breiter. Leider kann ich sie nicht wirklich einstellen, da die komplette Bremse zu weit weg ist.

Habt ihr villeicht Tipps?
Ist ein Modell von 2007.

Viele Grüße
ksp
 
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0600.JPG
    DSC_0600.JPG
    91 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_0599.JPG
    DSC_0599.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0598.JPG
    DSC_0598.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0597.JPG
    DSC_0597.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 258
Grüße Dich,

wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, hast Du noch Spiel. Dazu mußt Du beide Schrauben, unter- und oberhalb, aufmachen und kannst dann den Bremszylinder bewegen. Dieser sitzt in einer Kunststoffbuchse, einmal zum Verdrehen und zum Verschieben. Zuerst nach vorne schieben und danach die Winkel wieder einstellen. I
Ist kein Hexenwerk, kann aber beim ersten Mal etwas dauern.
Viel Spass
Holger
 
Falls das nicht reicht(was mich wundern würde):
Umrüsten auf Evolutionadapter 1.Generation (asymetrisch)
,Brakebooster nachrüsten
 
danke,
habe schon beide schrauben offen gehabt und den zylinder versucht zur felge zu drücken (ohne erfolg). vielleicht muss ich mal alles zerlegen. bei dem ersten stadtrad habe ich die magura angeschraubt und der abstand war perfekt. die bremswirkung hat mich aber nicht überzeugt - da bin ich mit koolstop und v brakes besser gestanden - die magura lässt sich aber noch tunen :)

ich melde mich morgen nochmal, werde beide schrauben entfernen und den zylinder mobilisieren. vielleicht lässt er sich auch noch putzen damit er nicht so asynchron zieht ;)

viele Grüße!
 
Grüß euch,
Das asynchrone Ziehen der Bremse könnte ein systembedingtes Phänomen der Magura sein. Die haben das gerne mal bei Benutzung der Nachstellung am Bremshebel. Schau vor Beginn der Einstellung besser mal, das die ganz raus gedreht ist.
Viel Glück!
Holger

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten