• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Letzte Tipps kurz vorm Kauf

atair81

Das ist ein RENNRAD!
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,
ich habe mich jetzt entschieden und werde am Samstag (morgen) nach Regensburg zum Zweirad Stadler fahren. Dort haben sie das folgende Angebot, auf welches ich auch hier im Forum gestoßen bin:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=7812&sortherst=&sortby=

Das Rad gab es wohl auch für 666 Euro mit 3 Kettenblättern, aber die sollen wohl schon aus sein. Werd ich dann ja morgen sehen.

Ich will noch die WH-R500 Laufräder durch die WH-R550 oder die Mavic Aksium ersetzen lassen.
Gibt es sonst noch Sachen, die ich beim Kauf bedenken sollte? Ist das dann ein ausgeglichenes Rad oder hat das noch deutliche Schwächen?

Danke und Gruß
Ole
 
Moin,

wenn ich mir das so anschaue da kann man nichts falsch machen. In dem Preis sind sogar schon Pedale mit drinnen. Bedenke aber dass Du für Schuhe, Hose, Weste, Helm, etc. locker noch mal 400.- Euro los werden kannst. Das sind Posten die gehen gerne in der ersten Begeisterung vergessen.
Aber ansonsten ist das Rad super. Die Komponenten sind für viele 1000 km gut. Optimales Einsteigerrad das später zum Winter- und Trainingslagerrad werden kann wenn einen der Virus packt.

Eines fällt mir noch auf da es kein 3-fach mehr gibt. Lass Dir eine 12 - 27 Kassette verbauen. Standartmäßig wird da eine 12 -25 drauf sein. Das ist für einen Anfänger im Süddeutschen Raum schon recht herb!!

Gruß k67
 
atair81 schrieb:
Dort haben sie das folgende Angebot, auf welches ich auch hier im Forum gestoßen bin:
Ole
Na wer sagt das mein Posting unnütz war.Wenn ich noch jemand dadurch zu einem neuen RR verholfen habe.Ich kenne mich mit RR nicht sonderlich gut aus,so das ich dir nicht viel Helfen kann.Wichtig ist,dass in deiner Nähe eine Filiale vom Stadler ist,wo du ,sollte etwas sein,gleich Hilfe bekommst.Ich war kürzlich bei meinem Händler-die Comunity wollte wissen,was für ein Rahmen der mir angedreht hat-da standen zwei RR,die wurden bei einem Händler (kein Internet)gekauft.Neu und schon kapput.Kein Händler wusste weiter,da kammen sie zum Ede-Zabel seinem alten Schrauber um das Problem zu lösen.
Ich will dir keine Angst machen,aber man weiß ja nicht.
Viel spaß mit deinem neuen Rad,und alzeit gute Fahrt.
 
Wenn du jemanden kennst der bei Feuerwehr/Polizei o.ä. ist, bzw. in irgendeinem Radsportverein, bekommst du auch noch Prozente.
Ansonsten ist es wie ich finde ein sehr stimmiges Rad und hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet :)
Bei mir kommen nur jetzt aufgrund starken SPD Schuh mangels, SPD-SL Pedale ran und dann isses fertig und darf nochmal Modell stehen :)

Erich schrieb:
[...] da kammen sie zum Ede-Zabel seinem alten Schrauber [...]

Dazu fällt mir nur 'Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion' ein ;)
 
So, hab mir den Renner jetzt gekauft. Die 12-27er Kassette haben sie mir sogar umsonst gewechselt und noch einen Trinkflaschenhalter montiert. Alles in allem ein guter Service von den Jungs.
Den Laufradsatz habe ich nicht gewechselt, da ich die zusätzlichen 100 Euro etwas teuer fand. Für mich (70 kg) sind die WH-R500 wohl auch ausreichend.
Hab auf dem Weg nach Hause das Rad auch schon mal 40 km getestet - lief alles super.

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei dem Kauf geholfen haben. Nicht nur dass ich hier im Forum auf dieses Angebot gestoßen bin, die Unterstützung über Tipps, einen Testbericht etc. war echt 1A.
Danke Leute, ihr seid super!:jumping:

Ole
 
Zurück
Oben Unten