• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel FD6603 mit 8-fach Kasette

stephang

Mitglied
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,

ich möchte eine aktuelle Ultegra-Dreifachkurbel inkl. zugehörigem Umwerfer zsammen mit einer 8-fach Sorakasette verwenden.
Kann ich das Ganze problemlos mit einer 8-fach Kette machen oder ist hier eine andere (schmale) Kette günstiger.

Stephan
 
AW: Kurbel FD6603 mit 8-fach Kasette

Geht mit beiden Ketten gut. Aber wenn du eh ne neue brauchst, nimm die 9fach. Ist auch nicht teurer, aber läuft leiser...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schmalere Ketten als eigentlich gebraucht besser laufen. Den Kurbeln ist es meistens egal, ob 8x, 9x oder 10x.
 
Zurück
Oben Unten