• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma - ist der Preis ok?

AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

Hat keine Nachteile, im Gegenteil: Du hast weniger Windwiderstand, aber es kann im Laufe der Zeit auf Rücken und Nacken gehen. Wenn du diese Muskulatur stärkst gibt es keine Probleme.

kann ich das auch über spacer ausgleichen, angenommen ich würde mal probleme bekommen?
 

Anzeige

Re: Kuota Kharma - ist der Preis ok?
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

verstehe, das heißt wenn ich mit etwas unzufrieden bin kann ich das somit kurzfristig variieren?!

Richtig, nach unten hast du noch Spiel, du kannst die Spacer dann über den Vorbau stecken - schaut halt nicht so gut aus. Aber nach oben ist nichts mehr drin, so wie ich es sehe. Alternativ kannst du auch, wenn du den Lenker 1-2cm weiter erhöhen willst, den Vorbau umdrehen. Die meisten Vorbauten sind etwa 6 Grad nach unten angewinkelt, wenn du ihn umdrehst, gewinnst du etwas Höhe dazu.
Ich denke, wenn ich mir das Bild so anschaue, sollte es ok sein mit dieser RH.
 
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

kann ich das auch über spacer ausgleichen, angenommen ich würde mal probleme bekommen?

Moin,

natürlich kannst Du das mit Spacern ausgleichen.
Das Problem ist natürlich, das irgendwann der Gabelschaft zu Ende ist.
Nackenschmerzen beim biken sind nicht zu unterschätzen.

Aber bei dem abgebildeten Bike, solltest Du aber keine Probleme mit dem Nacken bekommen.


Gruß
Björn
 
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

ok danke mal für die schnellen und hilfreichen antworten! muss mir das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen... ist ja leider nicht gerade wenig geld!

bin außerdem gerade auf ein anderes angebot gestoßen...

KUOTA "Kredo" Carbon-Monocoque-Rennrad
gut gepflegt u. keine Kratzer!
Größe: XL (= 58cm)
Ausstattung: Shimano Dura Ace 10-fach
Kettenblätter: 39/53, Kranz: 11-23
Laufräder: Drahtreifengarnitur Shimano WHR 550
Bereifung: Vredestein "Fortezza TriComp"
ITM-Lenker(43) u. Vorbau(13cm)
Time-Pedale: Equipe

um 1,800 ... was haltet ihr davon? sollte ich 400 mehr investieren?
 
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

Ich kenne mich nicht so mir Carbon Rädern aus.
Aber die Shimano Laufräder passen ganz und gar nicht zu dem Bike. Wer steckt in so ein RR solche billigen Laufräder?

Gruß
Björn
 
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

ok habe wieder was in erfahrung gebracht:

1) war gestern das rad mal Probefahren und es hat eigentlich soweit ich das beurteilen kann gepasst... hab dann ein ktm strada 3000 mit 57 probiert und das war eigentlich viel zu groß... der Händler mein auch dass es mir passt, aber auf sein urteil leg ich jetzt mal weniger gewicht!
ich hatte va. beim griff zum lenker nach vorne das gefühl, dass dieser nicht viel weiter weg sein sollte, da es so ziemlich genau gepasst hat!

2) habe ich das auf der kuota seite ausprobiert und dabei folgende maße eingegeben:
height:182
trunk:62
crotch:86
arm:67

--> bei dieses daten wird mir XL empfohlen... habe dann aber ein bissl herumprobiert mit den eingabedaten und bin draufgekommen, dass wenn ich bei crotch statt 86 cm - 84 cm nehme bereits L empfohlen wird.

Jetzt bekommst Du mal professionelle Hilfe:
Wenn ich die Daten bei www.kuota.it so übernehme, dann spuckt der den top tube Wert = 54 cm bei Vorbaulänge 120mm aus! Schaust Du mal in die Geometriedaten von Kuota, liegt das sogar unter dem L (55cm). Normalerweise würde man jetzt einfach diesen 1nen Zentimeter über den Vorbau ausgleichen. In Deinem Fall wurde das schon gemacht. Das Bild zeugt nicht von einem 120mm Vorbau (kannst ja mal nachmessen). Gemessen wird bei Kuota immer mitte/mitte!
Das heißt auf gut Deutsch, der XL wäre von der Oberrohrlänge (57cm) zu groß. Die Sitzhöhe pendelt sich bei ~76cm ein (gemessen ab Mitte Tretlager).
Somit sollte die Rahmengrößenwahl auf L fallen. Genau die RH, welche Anfangs ohne nähere Daten schon als zu klein eingestuft wurde.
 
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

ok habe wieder was in erfahrung gebracht:

1) war gestern das rad mal Probefahren und es hat eigentlich soweit ich das beurteilen kann gepasst... hab dann ein ktm strada 3000 mit 57 probiert und das war eigentlich viel zu groß... der Händler mein auch dass es mir passt, aber auf sein urteil leg ich jetzt mal weniger gewicht!
ich hatte va. beim griff zum lenker nach vorne das gefühl, dass dieser nicht viel weiter weg sein sollte, da es so ziemlich genau gepasst hat!

2) habe ich das auf der kuota seite ausprobiert und dabei folgende maße eingegeben:
height:182
trunk:62
crotch:86
arm:67

--> bei dieses daten wird mir XL empfohlen... habe dann aber ein bissl herumprobiert mit den eingabedaten und bin draufgekommen, dass wenn ich bei crotch statt 86 cm - 84 cm nehme bereits L empfohlen wird.

Jetzt bekommst Du mal professionelle Hilfe:
Wenn ich die Daten bei www.kuota.it so übernehme, dann spuckt der den top tube Wert = 54 cm bei Vorbaulänge 120mm aus! Schaust Du mal in die Geometriedaten von Kuota, liegt das sogar unter dem L (55cm). Normalerweise würde man jetzt einfach diesen 1nen Zentimeter über den Vorbau ausgleichen. In Deinem Fall wurde das schon gemacht. Das Bild zeugt nicht von einem 120mm Vorbau (kannst ja mal nachmessen). Gemessen wird bei Kuota immer mitte/mitte!
Das heißt auf gut Deutsch, der XL wäre von der Oberrohrlänge (57cm) zu groß. Die Sitzhöhe pendelt sich bei ~76cm ein (gemessen ab Mitte Tretlager).
Somit sollte die Rahmengrößenwahl auf L fallen. Genau die RH, welche Anfangs ohne nähere Daten schon als zu klein eingestuft wurde.

passt danke! war heute noch mal in einem anderen shop.. hab das diesjahresmodell getestet und der händler hat ebenfalls gemeint dass 55 ideal ist! von da her werde ich das kharma mit 55 nehmen!

danke allen für die hilfe...

werde natürlich über die erste fahrt berichten und ein paar fotos posten!
 
AW: Kuota Kharma - ist der Preis ok?

noname123:
Noch ein Tip für dich als Neuling: Probier während der ersten Fahrten verschiedene Stellungen bei Sattelvorschub, Sattelhöhe und Lenkerneigung aus. Du wirst sehen, dass jede 0,5cm Änderung bzw. Drehung beim Lenker ein ganz anderes Fahrgefühl auslösen. Irgendwann wird es dann perfekt passen.
 
Zurück
Oben Unten