• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wollte der Sani den Radfahrer jetzt festhalten, wegen Meckern? Vielleicht gab es keinen anderen Weg für den Radfahrer, keiner kennt die örtlichen Begebenheiten und die genauen Umstände!

MfG
 
Ich dachte immer das Überfahren einer roten Ampel hat mehr Konsequenzen?

Nachdem die Beamten die Adresse aufgenommen hatten, warfen sie mir einen Rotlichtverstoss vor ,und ich hätte mit mindestens 65 Euro und 1 Punkt zu rechnen. Ich gab den Verstoß zu und nach kurzem Gespräch über das Rad fahren bot er mir eine Verwarnung über 25 Euro an ,der ich sofort zustimmte,ich müsste nur schnell zum Automaten um Geld zu holen. Er sah die 10 Euro imGeldbeutel und sagte unter Protest seines Kollegen "weil so schönes Wetter ist" ist Okay. Selbstverständloch erhielt ich eine Quittung. Nette Leute! Danke.
 
Rötlich is nur doppelt so teuer wie freihändig ?
 
Warum wollte der Sani den Radfahrer jetzt festhalten, wegen Meckern? Vielleicht gab es keinen anderen Weg für den Radfahrer, keiner kennt die örtlichen Begebenheiten und die genauen Umstände!

MfG
Klar,keiner ausser den Beteiligten kennt die Umstände, aber ein Schlag ins Gesicht ist äußerst selten zu rechtfertigen.
 
mein täglicher weg kostet laut bußgeldkatalog (je einfache fahrt) mit allem drum und dran 55,-€:
-Nichtbenutzung des vorhandenen, beschilderten Radwegs 20,-€ (zwei Stellen, ist praktischer)
-Auf Geh- und Radweg Geschwindigkeit nicht an Fußgänger angepasst 15,-€ (sowieso)
-Bremsen oder Klingel entsprechen nicht den Vorschriften, sind nicht vorhanden oder betriebsbereit 15,-€ (keine Klingel)
-Freihändig fahren 5,-€ (lebensfreude)


schraube morgen eine bremse ab, sonst lohnt sich das wg. der klingel nicht
 
Du hast deine Personalien vergessen bei der selbstanzeige :cool: Oder überweist du anonym an den Polizeipräsidenten
 
mein täglicher weg kostet laut bußgeldkatalog (je einfache fahrt) mit allem drum und dran 55,-€:
-Nichtbenutzung des vorhandenen, beschilderten Radwegs 20,-€ (zwei Stellen, ist praktischer)
-Auf Geh- und Radweg Geschwindigkeit nicht an Fußgänger angepasst 15,-€ (sowieso)
-Bremsen oder Klingel entsprechen nicht den Vorschriften, sind nicht vorhanden oder betriebsbereit 15,-€ (keine Klingel)
-Freihändig fahren 5,-€ (lebensfreude)


schraube morgen eine bremse ab, sonst lohnt sich das wg. der klingel nicht

Ich kann anbieten:
- Reflektoren/Beleuchtung entsprechend nicht den Vorschriften
- Kopfhörer
- Airzound fest montiert (was ist hier das vergehen?)

Wieviel Euro wären das laut Katalog?
 
Durch das Jenaer Stadtzentrum ist es nicht möglich legal als Radfahrer zu fahren.
Auf dem Gehweg oder "illegal" auf der Straße.. Einzig mehrfaches absteigen und schieben würde gehen.

Komisch das sowas nicht von Autofahrern gefordert wird..
 
Durch das Jenaer Stadtzentrum ist es nicht möglich legal als Radfahrer zu fahren.
Auf dem Gehweg oder "illegal" auf der Straße.. Einzig mehrfaches absteigen und schieben würde gehen.

Komisch das sowas nicht von Autofahrern gefordert wird..
Womit wir wieder bei der alten Frage wären, die mir noch niemand beantworten konnte: darf man ein Auto durch die Fußgängerzone schieben? Wenn nicht: warum darf man das gleiche mit einem Fahrrad?
 
Moin, ich war schon lange nicht mehr hier, aber das hab ich eben gefunden.
Eingebettete Medien von dieser Medienseite sind nicht mehr verfügbar

Falls das Video hier schon bekannt ist, bitte ignorieren.

Ansonsten schönen Abend Euch allen, und allzeit sichere Fahrt :)
 
Ich denke Autofahrer und ich werden auch keine Freunde mehr. Gerade in Berlin ist die Verkehrssituation brutal - Rad - und Autofahrer sind regelrecht verhasst. Traue mich schon fast gar nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :/
 
Ich hatte heute auch eine Konfliktsituation: Direkt auf dem ersten Kilometer hat ein Vogelschwarm über mir ein Geschenk auf meiner nagelneuen Windstopperjacke hinterlassen. #DieSaisonFängtJaGutAn
 
Ich denke Autofahrer und ich werden auch keine Freunde mehr. Gerade in Berlin ist die Verkehrssituation brutal - Rad - und Autofahrer sind regelrecht verhasst. Traue mich schon fast gar nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :/
Das wäre aber jammerschade. Wo fährst du genau? Ich muss eigentlich immer mal wieder feststellen, dass die Berliner da doch entspannter sind, als bspw. in Köln oder Hamburg. Dort ist die Infrastruktur aber auch nochmal nen ticken beschissener :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten