• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit. Ältere Dame überholt mich auf der Straße während ich auf dem Radweg langdüse. Dann zieht sie ohne Blinker recht rüber kreuzt den Radweg um zur Tankstelle zu fahren. Da hatte ich keine Chance und bin in sie rein. Zum Glück war ich nicht schnell und so ist weder dem Rad noch mir was passiert außer erhöhte Herzfrequenz. Die Dame war völlig aufgelöst und fing direkt an zu weinen... Da konnte ich auch nicht mehr sauer sein und habe sie nur darauf hingewiesen das hier auch viele Kinder entlang fahren. Ich hoffe das war ein heilsamer Schock!
 
Naja, die meisten machen sowas ja nicht mit Absicht.. Ändern aber auch nicht viel daran, das kaum einer schaut und nur von 12 bis Mittag vorrausdenkt..
Wie oft ich überholt wurde ,damit direkt vor mir(oder noch neben mir..) rechts abgebogen wird, kann ich schon garnicht mehr zählen..
 
Es gibt auch Andere, ich weiß es.........:)

Ein Linienbus fährt, obwohl ich auf der Seite fahre wo keine Autos parken, einfach in die Spur.
Mit einem dummen Grinsen in seine unmotivierte Ha.x.kfresse sah er zu dann wie ich, Gottseidank mit MTB unterwegs, per Bunny-Hop den Sprung auf den Fußgängerweg schaffte.

Mittlerweile ist es mir zu dumm, aber in jüngeren Jahren wäre ich bis zur nächsten Haltestelle hinterher und hätte ihn eine Kauleistenkorrektur verpasst.......der Penner.:D:cool:

Ooohhmmmmmmm........... Die Welt ist gut......:daumen::D
 
Es gibt auch Andere, ich weiß es.........:)

Ein Linienbus fährt, obwohl ich auf der Seite fahre wo keine Autos parken, einfach in die Spur.
Mit einem dummen Grinsen in seine unmotivierte Ha.x.kfresse sah er zu dann wie ich, Gottseidank mit MTB unterwegs, per Bunny-Hop den Sprung auf den Fußgängerweg schaffte.

Mittlerweile ist es mir zu dumm, aber in jüngeren Jahren wäre ich bis zur nächsten Haltestelle hinterher und hätte ihn eine Kauleistenkorrektur verpasst.......der Penner.:D:cool:

Ooohhmmmmmmm........... Die Welt ist gut......:daumen::D
Kurze Email mit Erläuterung des Sachverhaltes an die Verkehrsbetriebe, in Aussicht stellen, dass deren Reaktion bzw. Nicht-Reaktion zu einer Anzeige führt, ich habe bisher immer Antwort erhalten.
 
Also Autos und ich werden dieses Leben keine Freunde mehr. Obwohl ich selbst eines habe, dies aber nur für Langstrecken nutze. Das rumgekurve geht mir sowas von auf dem Senkel. Als Jogger stört mich das fast noch mehr.

Ein ganz normales Wochenende:
  • Fahre leicht Berg ab, ca. 38km/h, Ortsschild nur wenige Meter entfernt, da kommt auch sofort eine 30er Zone. Eine Schwanzverlängerngskiste muss mich noch überholen, um gleich nach der Kurve links abzubiegen. Aber was sagt die Regel: Erst anhalten, dann blinken. Ich wäre fast draufgefahren.
  • Apropos blinken: Auf dem Weg von der Arbeit die Biegen immer in Parkplätze links oder rechts ab, ohne zu Blinken. Man merkt das immer am Schleichverhalten. Aber warum blinken wenn man sich entschieden hat?
  • Gestern will ich links abbiegen, gebe Handzeichen, fahre zur Mittellinie. Plötzlich rauscht noch einer links an mir vorbei. Super.
  • Heute auf den letzten 2km. Das ist eine Kreuzung mit Ampel, da ich die Phasen kenne, sprinte ich einmal los. Nur eine Ausfahrt von McDonalds liegt links noch davor. Na ratet mal: Ui, da kommt ein Radfahrer, schnell noch reinfahren. Ich hatte 45km/h drauf und war zum Glück mit dem Crosser unterwegs, der starke Bremsen hat. Dass das Fastfood so schnell im Gehirn ansetzt wusste ich gar nicht.
 
Noch nicht mal ne Prügelei in der Jugend.. Das einem gedanklich bei einigen das Messer in der Hose aufgeht, ist wohl normal.
Ist aber halt ein Unterschied ob man dann jemanden die Kauleiste bearbeitet, oder sich so unter Kontrolle hat, das man niemanden etwas antut.

Viele Mitbürger hingegen finden es ok, jemanden zu töten weil er z.B. ein 15€ Bußgeldvergehen begangen hat (z.B. nichtnutzen eines Radweges).
Selbst halten sie aber z.B. ein überfahren einer roten Ampel, abdrängen oder gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr für ihr Recht..
 
Hase, ich mag jetzt ungerne Beiträge zitieren, aber an den Diamantring usw. wirst du dich sicherlich erinnern können!?
Kann aber auch sein, dass ich Pazifisten mit Stoikern und Askethen verwechsel :)
Bist eher ein Halbtagspazifist :p
Aber besser als gar keiner ;)
 
Es gibt auch Andere, ich weiß es.........:)

Ein Linienbus fährt, obwohl ich auf der Seite fahre wo keine Autos parken, einfach in die Spur.
Mit einem dummen Grinsen in seine unmotivierte Ha.x.kfresse sah er zu dann wie ich, Gottseidank mit MTB unterwegs, per Bunny-Hop den Sprung auf den Fußgängerweg schaffte.

Mittlerweile ist es mir zu dumm, aber in jüngeren Jahren wäre ich bis zur nächsten Haltestelle hinterher und hätte ihn eine Kauleistenkorrektur verpasst.......der Penner.:D:cool:

Ooohhmmmmmmm........... Die Welt ist gut......:daumen::D
Ich behaupte mal, da hat der Bus Glück gehabt... Du Chuck Norris aus Holland! ;)
 
Viele Mitbürger hingegen finden es ok, jemanden zu töten weil er z.B. ein 15€ Bußgeldvergehen begangen hat (z.B. nichtnutzen eines Radweges).
Selbst halten sie aber z.B. ein überfahren einer roten Ampel, abdrängen oder gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr für ihr Recht..

In der Aussage steckt so viel Wahrheit drin .... leider
 
Heute nervte mich ein Alltags Radfahrer. Ich ging zu fuss und er fuhr links an mir vorbei. Ca. 3-4 meter vor mir stand ein Vater mit Kleinkind, was etwa 2 war.
Da beide ziemlich nah am Radweg standen, ist der Radfahrer mega knapp am Kind vorbei gerauscht. Da waren vielleicht 30 cm Abstand, wenn überhaupt.
Tempo rausnehmen oder weiter links fahren, war wohl zu viel verlangt für den Honk.
 
Hallo ins Forum,
20160312_064800.jpg


Musste gerade das in der Zeitung lesen und ich schäme mich für solche Menschen. Aber
Warum poste ich das?
Hatte gestern Abend meinen 1.Strafzettel bezahlt. 10 Euro für eine rote Ampel! !!! Eine sehr nette Begegnung mit zwei Polizisten und ein Lerneffekt zum Schnäppchen Preis inbegriffen. Ich wünsche uns allen mehr Gelassenheit und Respekt beim täglichen Umgang miteinander!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten