• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die nutzen 0neg. Geht auf alles. Jetzt wo du es sagst, vielleicht sollte ich nirgends angeben, dass ich 0neg hab? ??
Nachher zapfen sie mich leer, und lassen mich liegen? :eek:

Lass' Dir ein Piercing machen, von solchen Leuten darf meines Wissens keine Blutspende genommen werden
zwinker.gif
.
 
Lass' Dir ein Piercing machen, von solchen Leuten darf meines Wissens keine Blutspende genommen werden
zwinker.gif
.
Der Blutspendedienst des DRK schreibt dazu:
Wenn Sie sich einer hautverletzenden Maßnahme unterzogen haben, z. B. Tätowierung, Piercing, Ohrlochstechen oder kosmetische Behandlung (z. B. permanentes Make-up), warten Sie bitte 4 Monate, bevor Sie spenden gehen.

Link vergessen: https://www.blutspende-leben.de/blutspende/tipps-fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
...aufgrund der Transfusion? Wird Spenderblut nicht auf solcherlei Erreger hin vorher untersucht?
Hepatitiserreger sind doch wohl nicht allzu schwer nachweisbar, ist also quasi Standard
Der Arzt meinte das es immer ein Risiko bei Spenderblut gibt. Ist zwar gering aber nicht auszuschließen.
 
Der Arzt meinte das es immer ein Risiko bei Spenderblut gibt. Ist zwar gering aber nicht auszuschließen.

Solch eine Aussage seitens der Ärzteschaft ist ja..., hm, da fällt mir nix ein. Unglaublich.
Ein Risiko bezüglich sehr seltener oder nur sehr schwer nachweisbarer Erreger- ok, muss man im Zweifel wohl mit leben, aber wie gesagt, bei Hepatitis? Wo man vorsorglich Tabletten nimmt, will man in entsprechende Länder reisen und dann funktioniert es andersherum eher nicht. Hammer
 
Solch eine Aussage seitens der Ärzteschaft ist ja..., hm, da fällt mir nix ein. Unglaublich.


Hepatitis B ist eine durch Viren verursachte Leberentzündung. Gesetzlich vorgeschrieben ist die Untersuchung jeder Blutspende auf einen Bestandteil des Hepatitis B-Virus (HBV). Das momentan übliche Testverfahren bietet keine absolute Sicherheit, wird jedoch noch weiterentwickelt.
Quelle: https://www.tk.de/techniker/gesundh...n/bluttransfusion-ein-grund-zur-sorge-2022016
 
Die braucht im Notfall kein Mensch. Wäre ja noch schöner, wenn die Sanis erst mal den Versicherungsstatus prüfen würden, bevor sie den Defi anwerfen. ;) :D
Kleine Anektdote: In Slowenien wollten die in der Notaufnahme unbedingt meine aktuelle Krankenversicherungskarte haben vor der OP.... die verwaschene Kopie des alten Ausweises war nicht ausreichend.
Mein Freund ist das Ding dann holen gegangen. Keine Ahnung was sie gemacht hätten ohne... vielleicht hätte ich dann in Bar bezahlen müssen :oops:
 
Oh man.... ich bin sprachlos. Allein schon das Verhalten am Unfallort. Ich kann nur beten, dass einem das selbst nicht passiert. Ich würde den Typen auf der Stelle kastrieren.
Wer selber Kinder hat, wird verstehen, was ich meine.

also das mit den 7 Jahren ist natürlich bedenkenswert, hilft aber nicht. Ich hatte erst auf der Hinfahrt so einen jugendlichen Radfahrer (natürlich mit Helm, das schützt..) und dem habe ich noch hinterhergerufen einmal "Rechts vor Links", wo er durchgebrettert ist und an einer uneinsichtbaren Kurve, da musste er mich unbedingt überholen, da hab ich nochmal gebrüllt. Gehört hat er es und scheinbar gedacht was der alte Mann da wohl meckert. Auf dem Rückweg hatte ich dann diesen Fall (siehe Foto), und da hätter der kleine Radler den Kürzeren gezogen. Ich habe gebremst ... aber ich kenne etliche Ecken, die sind leider unübersichtlicher und da hab ich jedesmal ein mehr als nur unangenehmes Gefühl, weil es tatsächlich auch da Autofahrer gibt, die einfach durchbrettern.

Fazit: Es muss Tote geben um solche und ähnliche Stellen zu entschärfen .. wobei die Frage ist wie viele es sein müssen, bis in den zuständigen Stellen ein Umdenken stattfindet.
 

Anhänge

  • mpv_Hey_000005_shot0001.jpg
    mpv_Hey_000005_shot0001.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 156
In der Regel gilt "Autofahrer vor Radfahrer", egal wer aus welcher Richtung kommt. Davon sollte man jedenfalls im Zweifelsfall ausgehen und sich dann freuen, wenn man die einem in dem Moment zustehende Vorfahrt auch gewährt wird. An Kreuzungen sowohl in meinem Wohnort als auch in anderen Ortsdurchfahrten, wo das gilt, schaue ich immer in alle Richtungen und warte im Zweifelsfall lieber, sicher ist sicher.
 
Zu Thema Bluttransfusionen:


Nur mal so als Info.
Ein guter Chirurg braucht heutzutage keine Bluttransfusionen mehr zu nutzen. Da gibt es deutlich bessere Alternativen.
Und im Notfall wird sowieso erst mal ein Volumenersatzmittel (z.Bsp. Kochsalzlösung) gegeben. Im Notarztwagen haben die keine Blutkonserven dabei - logischerweise.
 
In der Regel gilt "Autofahrer vor Radfahrer", egal wer aus welcher Richtung kommt. Davon sollte man jedenfalls im Zweifelsfall ausgehen und sich dann freuen, wenn man die einem in dem Moment zustehende Vorfahrt auch gewährt wird. An Kreuzungen sowohl in meinem Wohnort als auch in anderen Ortsdurchfahrten, wo das gilt, schaue ich immer in alle Richtungen und warte im Zweifelsfall lieber, sicher ist sicher.
Also wenn ich Vorfahrt habe und mir ein Autofahrer diese vorsätzlich nehmen will, beharre ich erstmal auf meinem Recht und halte weiter drauf. Das klingt jetzt ziemlich Kamikaze mäßig, allerdings halte ich dabei immer genügend Abstand ohne mich in Gefahr zu bringen. Notfalls ziehe ich halt doch den kürzeren und drehe dann ab, alles andere wäre ja auch doof.
Aber: Die allermeisten Autofahrer gehen schließlich doch lieber in die Eisen wenn sie merken, dass man sich nicht ohne weiteres die Vorfahrt nehmen lässt. Wenn man zu passiv unterwegs ist machen viele Autofahrer mit einem was sie wollen - so zumindest meine Erfahrung als Berufspendler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten