• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knarzender Schnellspanner

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
5.593
Reaktionspunkte
3.684
Moin Meute,

hab mich seit mehreren Wochen über den knarzenden Schnellspanner hinten geärgert. Wenn ich ihn etwas fester gespannt hatte, war für eine Weile Ruhe.

Heute hatte ich bei der Ausfahrt hinten dann mal einen Platten. Beim wiedereinbau wurde ich Fündig::D
upload_2018-4-3_21-5-3.png


upload_2018-4-3_21-5-24.png


Jetz mal die Frage in die Runde: ist da noch was zu retten am Rahmen? Ist erst 13 Jahre alt und grade mal 50.000 km auf dem Tacho. Garantie ist ja leider abgelaufen. Hab gedacht Kleben müsste reichen, da ja der Schnellspanner bislang alles gut zusammen gehalten hat:idee:
 
Ich würde Lochverstärker aus dem Bürobedarf verwenden. Da entfällt im Gegensatz zum Schweißen eine erneute thermische Belastung!:cool:
 
Kleben ist zu aufwendig, da müsste das Gelump ja vorher stundenlang gesäubert werden. Aber ein Loch bohren und dann eine Schraube rein, die die beiden Teile zusammenhält, das sollte gehen. Bei einem gebrochenen Oberschenkel ist das auch eine fachgerechte Reparaturmethode. :cool: Und was dem Herrn recht ist, müsste dem Gescherr doch billig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Troll Threads werden in letzter Zeit immer häufiger.:crash:
Streifen Hansaplast drum wickeln sollte reichen.
 
Moin Meute,

hab mich seit mehreren Wochen über den knarzenden Schnellspanner hinten geärgert. Wenn ich ihn etwas fester gespannt hatte, war für eine Weile Ruhe.

Heute hatte ich bei der Ausfahrt hinten dann mal einen Platten. Beim wiedereinbau wurde ich Fündig::D
Anhang anzeigen 549006

Anhang anzeigen 549007

Jetz mal die Frage in die Runde: ist da noch was zu retten am Rahmen? Ist erst 13 Jahre alt und grade mal 50.000 km auf dem Tacho. Garantie ist ja leider abgelaufen. Hab gedacht Kleben müsste reichen, da ja der Schnellspanner bislang alles gut zusammen gehalten hat:idee:
In Hannover habe ich mal einen Rahmen reparieren lassen. Deine Nähe.
 
Da ist es ja nicht mit ner Schweißnaht getan. Es müsste ein neues Ausfallende eingepasst und geschweist werden und danach gerichtet werden. Bischen viel Aufwand für so nen Rahmen. Ich bezweifele das der so nen Wert hat.
Ab in die Tonne!
 
Zu kleiner Materialquerschnitt,zu benachbarte schwächende Bohrungen
Notreparatur und dann ab auf die Rolle!
Da ist etwas höher noch ein 2.Anriß,der ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Beweis, dass Kettenstreben klar überbewertet werden. Also diese rausflexen und durch Bindfaden ersetzen.

Wieder ein paar Gramm im Sack ;).

Wenn Du allerdings den Hobel noch putzen würdest, täte er nur noch die Hälfte wiegen:).




LG
Live4Ever
 
Zurück
Oben Unten