• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Stage Comp T v. 1998

mauricer

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir letzte Woche ein Klein Stage Comp T von 1998 gekauft, bzw. den Rahmen und die Gabel (mit dem original Tange Headset). Alles in allem ist der Zustand als fast wie NEU zu bezeichnen. Jetzt heisst es natürlich Teile suchen und kaufen und da hab ich ein paar Fragen und suche nach Empfehlungen.

Vorab, das Rad ist u.a. als tägliches Fortbewegungsmittel zur Arbeit (ca. 20 Km) aber auch als Racer am Wochenende gedacht. Preislich sehe ich die Investition so auf Ultegra Niveau.

1. Schalt/Bremsgruppe

- Was würdet Ihr empfehlen, Shimano (Ultegra/Dura Ace Mix), SRAM oder Campagnolo?

2. Headset

- Ich weiss dass die Gabel 1" misst, würde aber gerne das alte Tange Headset durch ein neues ersetzen. Kann es sein, dass die Gabel da eine entscheidende Rolle spielt und ich eventuell mit einem Adapter arbeiten muss? Wenn nicht, welche Headsets sind denn generell gute Qualität? Welche Empfehlungen gibt es zum Thema Vorbau und Lenker?

3. Laufräder

- Ich hab mich mal umgesehen und zu vernünftigen Preisen zum Beispiel Mavis Aksium gesehen, kann jemand diese Räder empfehlen?

4. Zusammenbau

- Sollte man das beim Händler machen lassen oder kann man sich an sowas durchaus auch selber wagen?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe
 

Anzeige

Re: Klein Stage Comp T v. 1998
AW: Klein Stage Comp T v. 1998

ach so. Gewicht scheint ja bei der Teilewahl auch nicht unwichtig zu sein. Ich wiege ca. 90 KG.
 
Zurück
Oben Unten