deramraddreht
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Hallo,
ich habe mir ein wunderschönes ca. 23 Jahre altes Cannondale Rennrad angeschafft.
Es befindet sich in einem tollem Originalzustand.
Was ich nicht bedacht hatte: Die Gummimanschetten der Schalt-/Bremshebel.
Diese sind fürchterlich klebrig. Ich dachte erst das daran etwas anhaftet, musste aber feststellen das sich das Material selber verändert hat und klebrig geworden ist.
Es handelt sich um ST-1055 (Shimano 105).
Ich gehe nicht davon aus das sich dieser Prozess rückgängig machen lässt. Oder hat jemand aus eigener Erfahrungen einen guten Tipp?
Ersatzgummis kann ich im Internet nicht finden.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?
Natürlich sind die Schalt-/Bremshebel lange aus dem Sortiment, es wäre trotzdem schön wenn ein Hersteller die Ersatzteile anbietet, auch wenn diese zu entsprecht höheren Preise angeboten werden. Ich habe einen BMW aus der gleichen Zeit und erhalte hier noch jedes Gummiteil, irgendwie hatte ich diese Erwartung anfangs auch bei diesem Ersatzteil.
Ich werde wohl um den Austausch der Schalt-/Bremshebel nicht herum kommen, was sehr schade ist weil so das Rennrad nicht mehr vollständig original ist.
Und welche Schalt-/Bremshebel passen zu der verbauten Schaltung (3x8), diese möchte ich nicht auch noch wechseln, da sonst der Charakter völlig weg geht.
Hat jemand hier einen Tipp für mich?
Es ist wirklich traurig das mein Plan mit dem klassischen Rennrad jetzt an ein paar Gummis scheitert und möchte nicht Frankensteins Monster mit einer völlig neuen Schaltung usw. erschaffen.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand doch noch eine gute Idee zu dem Thema hat.
ich habe mir ein wunderschönes ca. 23 Jahre altes Cannondale Rennrad angeschafft.
Es befindet sich in einem tollem Originalzustand.
Was ich nicht bedacht hatte: Die Gummimanschetten der Schalt-/Bremshebel.
Diese sind fürchterlich klebrig. Ich dachte erst das daran etwas anhaftet, musste aber feststellen das sich das Material selber verändert hat und klebrig geworden ist.
Es handelt sich um ST-1055 (Shimano 105).
Ich gehe nicht davon aus das sich dieser Prozess rückgängig machen lässt. Oder hat jemand aus eigener Erfahrungen einen guten Tipp?
Ersatzgummis kann ich im Internet nicht finden.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?
Natürlich sind die Schalt-/Bremshebel lange aus dem Sortiment, es wäre trotzdem schön wenn ein Hersteller die Ersatzteile anbietet, auch wenn diese zu entsprecht höheren Preise angeboten werden. Ich habe einen BMW aus der gleichen Zeit und erhalte hier noch jedes Gummiteil, irgendwie hatte ich diese Erwartung anfangs auch bei diesem Ersatzteil.
Ich werde wohl um den Austausch der Schalt-/Bremshebel nicht herum kommen, was sehr schade ist weil so das Rennrad nicht mehr vollständig original ist.
Und welche Schalt-/Bremshebel passen zu der verbauten Schaltung (3x8), diese möchte ich nicht auch noch wechseln, da sonst der Charakter völlig weg geht.
Hat jemand hier einen Tipp für mich?
Es ist wirklich traurig das mein Plan mit dem klassischen Rennrad jetzt an ein paar Gummis scheitert und möchte nicht Frankensteins Monster mit einer völlig neuen Schaltung usw. erschaffen.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand doch noch eine gute Idee zu dem Thema hat.
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