• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Alternative zu Ultegra 6700 Kurbel?

*Frank*

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
172
Reaktionspunkte
90
Abend zusammen,

als Liebhaber klassischer vintage Räder habe ich eine Frage zur Ultegra 6700:

Kann von einem Freund eine neuwertige graue 6700er Gruppe bekommen und mich grundsätzlich auch mit dem Design anfreunden, allerdings finde ich diese Hollwtech II Kurbeln furchtbar.

Was wäre eine klassische Alternative zur Ultegra 6700 Kurbel, also eine, die noch ein bischen mehr an eine Fünfstern-Kurbel mit sichtbaren Kettenblattschrauben erinnert? Sollte qualitativ ähnliches sein - passt da bspw. jede FSA für 9/10fach?

Dass ich ein anderes Innenlager zur neuen Kurbel brauche, ist logisch ...

Danke für Tipps
Frank
 

Anzeige

Re: Klassische Alternative zu Ultegra 6700 Kurbel?
Ist die Kurbel silber oder grauschwarz?

Die Ultegra FC-6600 (Hollowtech II, Kurbelschrauben sichtbar),
FC-6500 (Oktalinklager),
Ultegra FC-6400 (Vierkant)
kommen in Frage?
 
Die ganze Gruppe ist grau-schwarz, aber warum nur Shimano: Ich unterliege keinem Gruppenzwang oder spricht irgendwas gegen Non-Shimano?

VG Frank
 
OK, verstehe ich dann richtig, dass auch 8fach Kettenblätter mit einer 10fach Kette funktionieren?

Danke Frank
 
Zurück
Oben Unten