• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo, weiß jemand einen Link zu Gianni Motta Katalogen aus den 90er Jahren , oder hat selber evtl. Bilder / scans ?

LG Michael
 
Hallo, kennt jemand einen Link zu LOOK Katalogen auf englisch ? In den bekannten Quellen finde ich meist nur orig. französisch-sprachige Kataloge. Leider hatte ich als alter Lateiner kein Französisch in der Schule !😒

LG Micha
 
Hallo, kennt jemand einen Link zu LOOK Katalogen auf englisch ? In den bekannten Quellen finde ich meist nur orig. französisch-sprachige Kataloge. Leider hatte ich als alter Lateiner kein Französisch in der Schule !😒

LG Micha
1988:
http://www.equusbicycle.com/bike/look/1988catalog/index.html
2001/2002:
https://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/135817-2/Look+Catalogue+2001-2002.pdf
Standard ist aber diese Seite:
http://labibleduvelocatalogueslook.blogspot.com/Ist aber eben in französischer Sprache gehalten...
 

Mir ist die Vorgehensweise dieser Seite zutiefst unsympatisch:

Scans / Dateien aus dem Web zusammensuchen, runterladen und auf der eigenen Seite wieder hochladen, ohne beim ursprünglichen Scanner oder gar Rechteinhaber nachzufragen oder zumindest den zu informieren und dessen Aufwand zu würdigen, sonderen stattdessen die eigene Unverzichtbarkeit hervorheben:
"Die Fahrrad-Bibel
Hier finden Sie alle Fahrradkataloge der wichtigsten Marken. Die Fahrradbibel enthält Tausende von Katalogen der wichtigsten Fahrradmarken und Komponenten von der Gründung bis heute. Ein unverzichtbares Werkzeug, um sich über die neuesten Nachrichten, die Entwicklung und die Geschichte des Radsports zu informieren."
 
Mir ist die Vorgehensweise dieser Seite zutiefst unsympatisch:

Scans / Dateien aus dem Web zusammensuchen, runterladen und auf der eigenen Seite wieder hochladen, ohne beim ursprünglichen Scanner oder gar Rechteinhaber nachzufragen oder zumindest den zu informieren und dessen Aufwand zu würdigen, sonderen stattdessen die eigene Unverzichtbarkeit hervorheben:
"Die Fahrrad-Bibel
Hier finden Sie alle Fahrradkataloge der wichtigsten Marken. Die Fahrradbibel enthält Tausende von Katalogen der wichtigsten Fahrradmarken und Komponenten von der Gründung bis heute. Ein unverzichtbares Werkzeug, um sich über die neuesten Nachrichten, die Entwicklung und die Geschichte des Radsports zu informieren."
Ich finde da Quellen bei den Klassiker Katalogen??
 
Ich finde da Quellen bei den Klassiker Katalogen??
Meine Scans von den Herse Katalogen sind auf der Seite auch hochgeladen. Ich wurde nicht gefragt.
Dass da eine Quellenangabe steht, macht es zumindest nicht viel besser.

Bis vorhin habe ich nichts davon gewusst und ich ärgere mich gerade ziemlich. Da steckt von meiner Seite ein unheimlicher Zeitaufwand drin.
 
Meine Scans von den Herse Katalogen sind auf der Seite auch hochgeladen. Ich wurde nicht gefragt.
Dass da eine Quellenangabe steht, macht es zumindest nicht viel besser.

Bis vorhin habe ich nichts davon gewusst und ich ärgere mich gerade ziemlich. Da steckt von meiner Seite ein unheimlicher Zeitaufwand drin.
Das verstehe ich natürlich!:(
 
Danke für die vielen Informationen hier im Forum! Hat jemand Kataloge von Viner aus 2000 und 2001? Vielen Dank!
 
Campagnolo Jubiläumsgruppe
 

Anhänge

  • Campagnolo50thAnniversary.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten