• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt das jemand?

Jenseman

Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
194
Reaktionspunkte
23
Moinsen an alle Rennradfreaks da draußen, :)

ich bin dabei mich mit der Materie Rennrad ein wenig genauer zu befassen!
Nun ist aber mein größtes Problem die Fülle an Angeboten und Marken!
Naja, und der Preis ist ja auch nicht ganz unerheblich! ;)

Ich war heut mal bei unserem ansässigen Fahradladen, der keine Rennräder hat, aber welche bestellen kann! Sind dann von der Firma Conway. Kennt die jemand von euch, oder hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht!
Wenn dann würde so etwas hier,
http://www.conway-bikes.de/cms/q-road-race/q-rr-500/
besser gesagt in der Preisklasse am ehesten passen, am besten noch günstiger!

Wäre über Tipps sehr dankbar, da mir vom vielen such im Netz schon der Schädel qualmt ;)
 
AW: Kennt das jemand?

Welkom :)
Ist eine Hartje-Eigenmarke, so ähnlich wie Carver ... vermutlich solider Tawain-Rahmen, sonst nix besonderes an Ausstattung. die 1400 für einer 7005er Rahmen mit 105er-Anglerausstattung ist ein Witz ... kriegt man auch für etwas mehr als die Hälfte :eek:
Z.B. das hier für 775 Euro...
A3061_b_0.JPG

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A3061&t=98&c=583&p=583
 
AW: Kennt das jemand?

Moinsen!

Danke fürs Welcome und die rasche Antwort!

Würde denn soetwas als gutes Einstiegsrad bei ca. 150 km die Woche und flachem Terrain genügen?
Finde die dazunehmbaren Optionen etwas irritierend
 
AW: Kennt das jemand?

supi,hat jemand vielleicht trotzdem noch andere Vorschläge, in dem Preisrahmen um die 1000 €! Brauch ca. einen 59er Rahmen
 
AW: Kennt das jemand?

Bie den üblichen Versendern (Canyon, Poison, Rose...) solltest du dir bei der Geomtrie und den Einstellungen schon sicher sein. Ein 7005er Alu-Rahmen mit 105 Gruppe und soliden Laufrädern ist auf jeden Fall für normale Ansprüche aubsolut ausreichend.

Hier z.B. mal ein Canyon für n Tausender mit sehr guten Anbauteilen.

Denk aber daran, dass das Budget noch für Kleidung und Ausrüstung reichen muss. Da kommen schnell noch 1-300€ dazu.
 
AW: Kennt das jemand?

Bie den üblichen Versendern (Canyon, Poison, Rose...) solltest du dir bei der Geomtrie und den Einstellungen schon sicher sein. Ein 7005er Alu-Rahmen mit 105 Gruppe und soliden Laufrädern ist auf jeden Fall für normale Ansprüche aubsolut ausreichend.

Hier z.B. mal ein Canyon für n Tausender mit sehr guten Anbauteilen.

Denk aber daran, dass das Budget noch für Kleidung und Ausrüstung reichen muss. Da kommen schnell noch 1-300€ dazu.

Moinsen,

wünsche allen froh geruht zu haben!!!;)

Nach dem ich mal wieder über 2 Stunden damit verbracht habe nur unterschiedliche Bikes im Netz zu sichten, muss ich sagen das mir das Roadlite 6.0 von Canyon gar nicht so schlecht gefällt!
Und die 105er reicht sowieso locker für meine Bedürfnisse aus!

Nur muss ich es endlich mal schaffen einen Laden zu finden wo ich mal ein Rad und Rahmenhöhe testen kann!
 
AW: Kennt das jemand?

Canyon und Red Bull(Rose) Räder kannst du leider nur direkt im Laden in Koblenz bzw. Bocholt probefahren. Das ist der große Nachteil bei Versendern, daher solltest du dir wirklich bei der Rahmengröße absolut sicher sein. Die oben gepostete Seite ist ein sehr guter Tipp dafür. Canyon hat zwar das "perfect Positioning System" und Rose hat sowas mW auch, aber darauf allein solltest du dich nicht verlassen.
 
AW: Kennt das jemand?

Moinsen!

Hmm, kommt vielleicht jemand aus der Ecke Hannover oder auch Lübeck und kann mir vielleicht Läden empfehlen wo ich mal welche testen kann?
 
AW: Kennt das jemand?

Hmm, kann mir das Thema Rennrad wohl erst mal an die Backe heften!
Die Regierung streikt, sagt vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer alles:crying:
 
Zurück
Oben Unten