• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Rennradfrage!!!

karlsson

Mitglied
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Pokrent
Hallo bei Mutters Rad mit Sram 7gang Drehgriff ist der Zug gerissen , wie bekomme ich nun das Teil aus dem Griff, gibt es irgendwo Einbauanleitung, habe bei SRAM nichts gefunden, Danke.
 
Beispiel der X9-Shifter. Also auf der Oberseite ist ne längliche Gummi-Abdeck-Lasche, die mußt du an der in Fahrtrichtung gesehen hinteren Seite mit nem Schraubenzieher o.ä. aufmachen. Du kannst das Ding dann bedenkenlos aufbiegen, ist auf der Vorderseite fest verankert. Beide Shifter mußt du spätestens jetzt auf "L" bzw. "9" stellen. Du kannst dann unter der Lasche von oben das Zugende erkennen, dieses Tonnenförmige Endstück. Das ist mit ner Art Klemmvorrichtung fixiert, in Fahrtrichtung vorne (klar zu erkennen). Die Klemmung mit nem Schraubenzieher o.ä. ein Stück zurückbiegen und gleichzeitig von unten den Zug nachschieben, schon kommt dir das Endstück entgegen und du kannst den Zug komplett durchziehen.
Neumontage in umgekehrter Reihenfolge!
 
Zurück
Oben Unten