• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

keine Gravel Auswahl in Komoot Entdecken

Ciclosport

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

absoluter Neuling in Sachen Komoot. Habe ohne Probleme eine Gravel Tour planen können, aber wenn ich bestehende Touren anderer Leute über die "Entdecken" Funktion suchen will, habe ich keine "Gravel" Auswahl, sondern nur, Rad, Rennrad, MTB...

Gibts irgendeinen Trick, Gravel Touren zu entdecken? MTB ist auch fein, aber hier bei mir im Hochtaunus dann doch meist etwas zu trail-lastig fürs Gravel.

Vielen Dank im voraus
Mitch
 

Anzeige

Re: keine Gravel Auswahl in Komoot Entdecken
Interessante Frage. Ich habe selbst ein paar Schotterrunden explizit als "Gravel" und "öffentlich" in Komoot eingestellt.

Die werden mir aber nicht vorgestellt. Den Such-Flag "Gravel" kann man nicht wählen, möglicherweise gibt es auch intern gar nicht.

g.
 
Moin, da warte ich auch schon seit 2 Jahren drauf. Lade jede 2. Tour unter Gravel runter.
wenn ich im Unbekannten Gebiet fahre, nehm ich einfach "Fahrrad". Da ist meist alles dabei mit Überraschungen.
MTB kann funktionieren, je nach Gebiet aber zu anspruchsvoll fürs Gravel (und meinen Fähigkeiten).
Das schöne am Gravel ist ja, dass mann nicht stur der Route folgen muss, sondern unterwegs Alternativen entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten