Richtige Entscheidung - der Lenkerbandwechsel UND das uns erstmal nicht zu zeigen (ob ich jetzt noch ruhig schlafen kann?). Die pinken Reifen sind aber stark!Die pinken Reifen polarisieren so richtig. Ich fahre mit dem Rad ja schon eine Weile durch die Gegend. Die einen sagen: "Bloss weg damit" und die anderen sagen: "Lass die bloss drauf". Es war wohl vom Designer so vorgesehen und ich finde es ist mal etwas Anderes, als das ewige schwarz und braun. Ich habe mir auch gleich noch ein paar Ersatzreifen auf Lager gelegt.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde es schön anders.
Den vollständigen Pink-Flash des Vorbesitzers habe ich Euch ja erspart
Anhang anzeigen 1001669
Masi kam 1985 mit dem 3V raus und Nishiki hatte nach meinen Informationen diese Muffen am International erst 1986. Ob da einer vom anderen abgekupfert hat, weiß ich nicht. Könnte es nicht auch sein, daß irgend ein Rohr - oder Muffenhersteller in dieser Zeit die Innenvermuffung als Verbindungstechnik der Zukunft vorgestellt hat und ein paar Hersteller haben damit experimentiert ? Durchgesetzt hat es sich ja offensichtlich nicht.Ich nehme mal an, dass da eher Nishiki abgeschaut hat, weiß es aber nicht.
Habe mich aber in Gaiole mit Simone darüber (Masi 3V) unterhalten, weil ich finde, dass die Muffen irgendwie nach Press-fittings aus dem Heizungsbereich aussehen. Er gab mir recht, aber war unter Verarbeitungsgesichtspunkten und technisch voll überzeugt von der Verbindungsmethode (aus seiner Sicht überlegen, wenn ich ihn richtig verstanden habe, weil idiotensicher). Persönlich hat er nur eine Handvoll zum Testen so gebaut, dann hat es ihn schlicht gelangweilt, weil der handwerkliche und künstlerische Anspruch dieser Verbindung einfach nicht sein Ding waren. Das jedenfalls habe ich aus unserer Unterhaltung mitgenommen, wir hatten allerdings schon ein paar Gläser hinter uns… (er mehr als ich)
Nicht alles, was technisch gut ist, setzt sich durch. Der groessere Durchmesser der Röhre, die dünne grossflächig innen anliegende Muffe sorgt wahrscheinlich auch für mehr Stabilität..allein, die Optik mag nicht jeder. Ich weiss: ein 3V kommt bei mir nochmal irgendwannMasi kam 1985 mit dem 3V raus und Nishiki hatte nach meinen Informationen diese Muffen am International erst 1986. Ob da einer vom anderen abgekupfert hat, weiß ich nicht. Könnte es nicht auch sein, daß irgend ein Rohr - oder Muffenhersteller in dieser Zeit die Innenvermuffung als Verbindungstechnik der Zukunft vorgestellt hat und ein paar Hersteller haben damit experimentiert ? Durchgesetzt hat es sich ja offensichtlich nicht.
Wer ein Masi V3 schauen möchte , bitte sehr. Geraadde die besondere Form der Innen-Mufffen mit der "Nahtstelle" kannn man hier sehr gut erkennen.Nicht alles, was technisch gut ist, setzt sich durch. Der groessere Durchmesser der Röhre, die dünne grossflächig innen anliegende Muffe sorgt wahrscheinlich auch für mehr Stabilität..allein, die Optik mag nicht jeder. Ich weiss: ein 3V kommt bei mir nochmal irgendwann
Absolut perfekt!Mach ich die zehn mal voll. Ein Rad das noch mir gehört.
Vor einer Weile war der Zwilling dieses Rades schonmal hier. Dieser ist vor einem Jahr bei @erni65 gelandet. Beide Räder habe ich vor gut 5 Jahren in Italien von einem Freudn von Angelo Galmozzi erworben. Dieses hier dürfte Anfang der 80er entstanden sein, das von Ernst vermutl. noch ein paar Jahre später als eines der letzten bei Galmizzi. Bevor dort 1986 die Lichter ausgingen.
Anhang anzeigen 1001918
Anhang anzeigen 1001919Anhang anzeigen 1001920Anhang anzeigen 1001921Anhang anzeigen 1001922
Auf den Werkstattbildern ist noch ein dunkler Campa Hi-Lo LRS zu sehen, der ist gegen den OMAS/Nisi Countach mit Eeverest Cami Kranz getauscht.
So, ist ja noch etwas Zeit fĂĽr eine Teilnehmerin:
Passt, dankeIch finde ja die alten Modolo Professionel Hebel wunderschön (erstmal egal in welcher Farbe), die haben einfach ein große Eleganz, die die bedruckten Nachfolger so für mich zumindest nicht mehr haben. Irgendwie nimmt sich die "Marke" da auch nicht so wichtig. Mein Geschmack getroffen. Das Warten hat sich geloht.
So, dann auch als Nr.11 eingepflegt. War der Resi-Post doch fĂĽr was gut. Hab mir erlaubt, das Profilbild den anderen etwas anzupassen und zu beschneiden(@Axxl70 hoff das ist okay, sonst schick Ersatz.)
VeloxAxel, was ist das für ein glänzendes schwarzes Band da auf dem Lenker?
einfach nur Velox? Was Neues? Was Altes?