• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

Vollständige Seite anschauen…
Richtige Entscheidung - der Lenkerbandwechsel UND das uns erstmal nicht zu zeigen (ob ich jetzt noch ruhig schlafen kann?). Die pinken Reifen sind aber stark!
 
Masi kam 1985 mit dem 3V raus und Nishiki hatte nach meinen Informationen diese Muffen am International erst 1986. Ob da einer vom anderen abgekupfert hat, weiß ich nicht. Könnte es nicht auch sein, daß irgend ein Rohr - oder Muffenhersteller in dieser Zeit die Innenvermuffung als Verbindungstechnik der Zukunft vorgestellt hat und ein paar Hersteller haben damit experimentiert ? Durchgesetzt hat es sich ja offensichtlich nicht.
 
Nicht alles, was technisch gut ist, setzt sich durch. Der groessere Durchmesser der Röhre, die dünne grossflächig innen anliegende Muffe sorgt wahrscheinlich auch für mehr Stabilität..allein, die Optik mag nicht jeder. Ich weiss: ein 3V kommt bei mir nochmal irgendwann
 
Wer ein Masi V3 schauen möchte , bitte sehr. Geraadde die besondere Form der Innen-Mufffen mit der "Nahtstelle" kannn man hier sehr gut erkennen.

http://www.velociao.com/product/199...ive-frame-size-58cm-c-t-used-limited-edition/
 
Mach ich die zehn mal voll. Ein Rad das noch mir gehört.
Vor einer Weile war der Zwilling dieses Rades schonmal hier. Dieser ist vor einem Jahr bei @erni65 gelandet. Beide Räder habe ich vor gut 5 Jahren in Italien von einem Freund von Angelo Galmozzi erworben. Dieses hier dürfte Anfang der 80er entstanden sein, das von Ernst vermutl. noch ein paar Jahre später als eines der letzten bei Galmizzi. Bevor dort 1986 die Lichter ausgingen.




Auf den Werkstattbildern ist noch ein dunkler Campa Hi-Lo LRS zu sehen, der ist gegen den OMAS/Nisi Countach mit Everest Cami Kranz getauscht.

Ausstattung:
Innenlager FT Bologna, Steuersatz NR (!) paĂźt einfach besser zu den verchromten Muffen.
Sonst Campa SR; Schaltung mit schwarzen OMAS Bolzen, Pat.81, Kurbel (1) Mexico modifiziert, Bremsen mit OMAS Bolzen, Sattel 3ttt, Vorbau Cinelli 1R, Lenker Cinelli Criterium, Lenkerband Ambrosio. LRS (final) OMAS Naben, Nisi Countach Felgen, Everest Alu Kranz, Regina CX Kette, Bereifung Gommitalia
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder von diesem tollen Rahmen.
Er wurde relativ wenig gefahren, auch weil der Zwilling von Ernst dazukam. Der weiĂźe Lack ist mit Klarlack ĂĽberzogen. Die Decals einlackiert. Daher hat er so krakelartige Haarrise. Der Rote Lack ist ein einfacherer Lack ohne Klarlack. Ab den wenigen Schadstellen kommt sofort der weiĂźe Primer durch. Der Rahmen schein ansonsten komplett Verchromt zu sein.

Ein Wort noch zum Rohrsatz. Galmozzi war schon in den 50er Jahren mit Columbus exklusiv verbandelt. Auch wenn Galmozzi normalerweise keine Rohraufkleber tragen. Dies ist wohl im wesentlichen ein SL Rohrsatz, wobei Galmozzi immer auch spezielle Rohre bekam, die nicht dem Katalogschema von Columbus entsprachen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut perfekt!
"Ein Rad das noch mir gehört" ... solltest du je an verkaufen denken stelle ich mich schon mal an.
 
Teaser:
Anhang anzeigen 999318

Rest am Freitag, wenn das Rad fertig ist.
So, ist ja noch etwas Zeit fĂĽr eine Teilnehmerin:

La Bella Signora stammt südwestlich von Florenz und wurde bereits Morini-Faden vorgestellt. Nun durfte sie nahe ihrer Geburtsstätte gestestet werden und wurde für hervorragend befunden. Flink in Kurven, stabil im Geradeaus auch auf schlechten Wegen, eine Geo, wie sie offenbar (fast) nur Italiener können.

Die Dame erblickte bereits 1983 das Licht der Welt und wurde standesgemäß renoviert mit Campagnolo Super Record und hervorragenden Modolo Bremsen, die ihr gut stehen, finde ich.

Genug.erzaehlt, frische Bilder vom heutigen Ausflug:
 
Na solch ein Glück, dass da noch zwei Räder nach meinem Geschmack dazugekommen sind.
Ich dachte schon, ich könnte dieses Mal nicht mit abstimmen, da zuvor noch keine 5 Räder dabei waren, die mir gefielen.
 
Ich finde ja die alten Modolo Professionel Hebel wunderschön (erstmal egal in welcher Farbe), die haben einfach eine große Eleganz, die die bedruckten Nachfolger so für mich zumindest nicht mehr haben. Irgendwie nimmt sich die "Marke" da auch nicht so wichtig. Mein Geschmack getroffen. Das Warten hat sich geloht.

So, dann auch als Nr.11 eingepflegt. War der Resi-Post doch fĂĽr was gut. Hab mir erlaubt, das Profilbild den anderen etwas anzupassen und zu beschneiden(@Axxl70 hoff das ist okay, sonst schick Ersatz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, danke
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen