Here i go:
Ein spanischer Renner mit einer kompletten Zeus 2000 1. Generation
Ich hab versucht die schlichte Farbe des Rahmens etwas aufzufrischen, indem ich die roten Akzente der Muffen einfach fortgeführt habe.
Zu den Pedalriemen muss gesagt werden, dass ich diese noch in die Zwischenräume der Pedale stecke, diese aber so schmal sind, dass ich die Riemen noch etwas beschneiden muss.
Ansonsten läuft das Rad wie es soll und die alten Mittelzügler bremsen wirklich hervorragend! Die Schlauchreifen werden noch in absehbarer Zeit ausgetauscht.
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Here i go:
Ein spanischer Renner mit einer kompletten Zeus 2000 1. Generation
Ich hab versucht die schlichte Farbe des Rahmens etwas aufzufrischen, indem ich die roten Akzente der Muffen einfach fortgeführt habe.
Zu den Pedalriemen muss gesagt werden, dass ich diese noch in die Zwischenräume der Pedale stecke, diese aber so schmal sind, dass ich die Riemen noch etwas beschneiden muss.
Ansonsten läuft das Rad wie es soll und die alten Mittelzügler bremsen wirklich hervorragend! Die Schlauchreifen werden noch in absehbarer Zeit ausgetauscht.
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Kurze Frage: Welcher Schlüssel passt da? 12er Inbus?Dabei habe ich gelernt, dass man auch den Freilauf super-einfach demontieren und von hinten spülen/mit Öl fluten kann.
Ja, einfach die Achse demontieren und dann 'nen Inbus von vorne in den Freilauf stecken und gegen den Uhrzeigersinn drehend den Freilauf vom Nabenkörper demontieren. Ja, ich glaube es ist ein 12er, der dafür benötigt wird.Kurze Frage: Welcher Schlüssel passt da? 12er Inbus?
Ja, ich glaube es ist ein 12er, der dafür benötigt wird.
@JonasLiszt, das Däumchen nach oben kriegst du und das zurecht, denn der Rahmen ist wunderschön, beneidenswert schön. Ich muss aber schon sagen, das dieser uninspirierte Teilemix dem Rahmen nicht gut steht, um es vorsichtig auszudrücken. Ich kann ja verstehen, dass, wenn man ein Rad nun nicht zwanghaft nur mit den Komponenten ausstattet, die exakt dem Baujahr, bzw. der Epoche entspricht, aber man findet schon Teile aus den späten 50ern, frühen 60ern, die die feine Optik des Rahmens zur Geltung bringen UND ein erstklassiges fahrdynamisches Rennrad ergeben. Also, bitteschön, mach mal, diese Verpflichtung hast du übernommen, als du dir diesen wunderschönen Rahmen angeschafft hast...
Kurze Frage: Welcher Schlüssel passt da? 12er Inbus?
Ist das nicht ein 10er?
Also, ich glaub', es sei ein 12er-Inbus gewesen; bin mir aber nicht sicher... Wenn's nötig ist, einfach ausprobieren, ist ja kein Hexenwerk.Geht da nicht schon eine 10 mm Achse durch?
Interessante Karre! Bei einem Bergzeitfahr-Rad interessiert natürlich das Gewicht, sach mal an...Puh , des sind ja wieder Ansagen diesen Monat
RIH Bergzeitfahrrad
Der rahmen stand in tirol mit nem „zu verkaufen“
an ner laterne. Also angerufen , zwei häuser weiter gegangen und gekauft.
Ist eine maßanfertigung für den verkäufer von RIH in wien, baujahr 73. columbus rohrsatz, bahngabel
Der vorbesitzer hat den rahmen leider mal pulvern lassen, ursprünglich war das rad silber. Aufgebaut mit nem teilemix der mir gefällt, nur einen lrs mit dem ich glücklich bin habe ich immer noch nicht gefunden. Momentan sind die rovals dran, sind aber zu modern und passen nicht wirklich wie ich finde. Gerne ideen dazu hier !!!!!
Schaltwerk : super record mit omas bolzen
Innenlager : zeus titan
Bremsen und hebel: clb
Sattelstütze: 3ttt
Lenker : 3ttt superleggero
Vorbau: 3ttt
Sattel : 3ttt sl
Steuersatz: omas
Kurbel : super record ( modifiziert für das einzelne kettenblatt) hing am rahmen beim kauf
Interessant auch dass diese rahmen teilweise ohne oder nur mit einer bremse gefahren wurden
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Mit nem alukranz und ner leichteren sattelstütze könnte ich unter 8kg kommen , rahmen ?und gabel hab ich leider nie gewogen.Interessante Karre! Bei einem Bergzeitfahr-Rad interessiert natürlich das Gewicht, sach mal an...
Da sind meine Roval also gelandetPuh , des sind ja wieder Ansagen diesen Monat
RIH Bergzeitfahrrad
Der rahmen stand in tirol mit nem „zu verkaufen“
an ner laterne. Also angerufen , zwei häuser weiter gegangen und gekauft.
Ist eine maßanfertigung für den verkäufer von RIH in wien, baujahr 73. columbus rohrsatz, bahngabel
Der vorbesitzer hat den rahmen leider mal pulvern lassen, ursprünglich war das rad silber. Aufgebaut mit nem teilemix der mir gefällt, nur einen lrs mit dem ich glücklich bin habe ich immer noch nicht gefunden. Momentan sind die rovals dran, sind aber zu modern und passen nicht wirklich wie ich finde. Gerne ideen dazu hier !!!!!
Schaltwerk : super record mit omas bolzen
Innenlager : zeus titan
Bremsen und hebel: clb
Sattelstütze: 3ttt
Lenker : 3ttt superleggero
Vorbau: 3ttt
Sattel : 3ttt sl
Steuersatz: omas
Kurbel : super record ( modifiziert für das einzelne kettenblatt) hing am rahmen beim kauf
Pedale: record pista mit titan achse
Körbe: sorel alu
Interessant auch dass diese rahmen teilweise ohne oder nur mit einer bremse gefahren wurden
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