• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Februar 2018

Vollständige Seite anschauen…
Schwierig wird es erst, wenn nicht vollständig gelesen und aus dem Zusammenhang gerissen wird.
 
Ich kann hier weder Geltungssucht, noch eine Überheblichkeit erkennen und wenn du in der Schule mit Ohrfeigen erzogen wurdest, wundert mich dein respektloser Post hier nicht.
 

...wie es in den Wald hineingerufen wird... Du hast wohl sicher die ein oder andere sprachliche Stilblüte aus deiner Feder hier drin schon vergessen?

Ironie des Schicksals würd ich sagen.. Gefällt mir
 
So ich werde die Idylle hier mal stören und wieder zurück zum Thema zu kommen

Wollte euch meinen End 1950er Alltagsrenner nicht vorenthalten. Schwarz, voll unterverchromt.
Rabeneick Sportrad Modell 90; Sondermodell Campagnolo.
Campagnolo Sport Schaltung, Campagnolo Stahlnaben. Altenburger Bremsgruppe, schöner Condorino Lenker.
Originalzustand bis auf die Lampen vorn und hinten. Ansonsten Fundzustand, nur Bremsbeläge+Züge+Hüllen erneuert, Service. Fertig.

Hier die Fotos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nohandsmom oder wir der Kollege heisst wurde schon lange auf meine ignoreliste gesetzt und hat sich zum wiederholten Male als Unruhestifter geoutet.ich bitte alle die in diesem faden mitlesen seine kommentsre zu ignorieren .
Danke.

Och ich glaube in diesem Fall hat jemand anders den ersten Stein geworfen .
 
Das spielt ja keine rolle.
Einen stein hat niemand geworfen.das waren lediglich Meinungsàusserungen, die auf Fakten beruhen...
Jeder ist frei sich eine meinung zu bilden...ganz so gut finde ich das auch nicht dass pràmierte ràder im regelmàssigen turnus zur bewertung stehen ...allerdings ist im Reglement verankert dass dies so sein darf.
Rolfs Anmerkungen kann ich sehr gut nachvollziehen ...die posts von nhdsmm allerdings sind aus meiner sicht Trollgebarden die hier nicht hingehòren...und nur dazu editiert wurden um Leute aufzuhetzen und schlechte Stinmung zu machen...
 
Rickert aus Mitte der 70er, im schönen seltenem orange, das Rad kam ziemlich verbastelt zu mir.
Fundzustand

Fragmente einer Suntour Cyclone Gruppe gab die Richtung für den Neuaufbau vor
Nach dem Zerlegen, und einer Politur des Rahmens, war das Ergebnis viel versprechend



Zwischenstand beim Aufbau, oder bis auf Pedalen fertig


Kurz vor dem Rollout




Und ein paar Details



 
die reifenfarbe wird sicher bald diskutiert, vorher bitte noch ein bericht zur funktionalität des schalthebels!
der liegt hier nämlich auch bereit...

Die Diskussion wegen den schwarzen Reifen hatten wir schon, geht mir aber am Popo vorbei, und die Schalter schalten Suntour like.
 
Schwalbe Lugano? Ich hätte das jetzt für einen dieser Tufo Schlauchis, die ein Anbieter aus der Nähe Leipzig oder so exklusiv für alte Zossen bewirbt, gehalten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen