• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Danke für die Ratschläge:) Dann werde ich demnächst schon gezielter trainieren. Warum ich der Meinung bin dass mir Kraft fehlt: Ich kann problemlos 100+ km mit einem Schnitt deutlich über 30 fahren. Mein Rekord liegt bei 34 Schnitt auf 105 km.
Wenn ich dann aber mal auf kurze Strecken richtig rein treten will brennen mir sofort die Schenkel. Und ich erreiche auch nicht die Geschwindigkeit die ich gern hätte. Da komme ich mit Mühe und Not vielleicht auf 50 km/h und kann dies aber auch nicht halten

50 halten?

Jens Voigt ist den Stundenweltrekord gefahren - 51,115 Kilometer in einer Stunde - ein auf diese Geschwindigkeit trainierter Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung. Mit Vollscheibenrädern auf einer Bahn ohne Gegenwind...

Ich weiß nicht, was Du erwartest. 34er Schnitt auf 105 Kilometer - Respekt!!! Ich finde das für einen Hobbysportler recht anständig.
 
Ups...hab vor lauter Urlaub vergessen mein Ergebnis zu posten:

12.01.2015: 73,9kg
19.01.2015: 73,8kg
26.01.2015: 73,9kg
02.02.2015: 75,2kg
09.02.2015: 74,5kg
16.02.2015: 72,8kg
23.02.2015: 72,3kg

Aber heute lass ich es mir gutgehen. Faulen Urlaubstag, lecker was essen, Bummeln, Freunde treffen, Kino etc. pp.
Kein "Spocht", kein Kalorienzählen, kein Fett verbrennen.

Heut hab ich nämlich meine 40 bekommen ;)

*Buffet aufbau...Getränke reinkarre...Musikanlage aufbau*

Party on !
 
....und auch die 34 auf 105km werden nicht geglaubt wenn es nicht auf Strava ist :D
Muss mir auch niemand glauben, aber was hätte ich davor sowas zu erzählen wenn es nicht so wäre?

Mit 50 halten meinte ich zumindest mal über kurze Strecken. Ein paar Sekunden oder Meter. In Hockenheim wurde letztes Jahr beim GCC ein 44 Schnitt gefahren. Ich denke schon dass man da auch über weite Teile der Strecke um die 50 fahren muss um mitzukommen? Naja ist ja jetzt aber auch am Thema vorbei.

@Coyote75 Herzlichen Glückwunsch.
 
Man kann da am Hockenheim Ring tatsächlich gut mitrollen. Ist aber trotzdem 30 min zwischen 45-50 und 15 min über 50km/h. Gut zum Abnehmen.
 
Nach 2 Wochen Trainingsausfall, bedingt durch wenig Freizeit, bin ich jetzt wieder "im Geschäft"
Nächstes Wiegen dann Anfang März.

Ich hoffe, ihr bleibt alle am Ball!
 
2 Wochen Trainingsausfall, bedingt durch wenig Freizeit,

viel erfolg, bei mir ähnlicher zeitraum wegen ziemlich schwerer sinusitis, also krank, ist aber jetzt am abklingen, will nächste woche die pedale wieder quälen

BTW .... immer noch 114kg

für märz habe ich mir 113 oder noch besser 112kg im visier, habe also viel vor :)
 
Ich hoffe, ihr bleibt alle am Ball!

Das gestaltet sich schwierig derzeit: ich habe 10 Tage mit einem der Infekte zu tun gehabt, die gerade rumgehen und konnte daher nicht Ratt fah'n, auch nicht MdRzA. Am Montag bin ich wieder gefahren, was mein Körper tags darauf mit totaler Leistungsverweigerung quittiert hat, jetzt also Zwangspause. :)

Nun hatte ich die Hoffnung auf kommende Woche gelegt, da soll es wettermäßig aber richtig zur Sache gehen. Ich überlege sogar schon, mir eine freie Rolle anzuschaffen...

Trotzdem halte ich mein Gewicht diszipliniert auf dem bisher erreichten Tiefstand von ~111 kg.

cu,
kaasboer
 
Seit neun Tagen erkältet, aber wenigstens bisschen REKOM auf der Rolle war drin.

Am 8.1. habe ich bei 75 kg angefangen, jetzt bin ich bei 68. Allerdings startet heute das Starkbierfest, das wird mich weit zurückwerfen :D :bier:
 
Hallo zusammen,

Habe am 7.2. fur mich entschieden die "Reissleine" zu ziehen. Seitdem wir Kinder haben mache ich aus Zeitgründen nicht mehr so viel Sport. Gewicht war auf 110 KG bei 180 cm.Dazu am Wochenende immer Bierchen . Seit 7.2. Verzicht auf Alkohol tägliche Fahrt mit dem Rad zur Arbeit 12km und jede freie Minute am Wochenende auf dem Rad. Zudem kein Süsskram und Kohlenhydrate möglichst nur morgens. Resultat aktuell 103.5 Kg
 
Zurück
Oben Unten