• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute,

die Gesundheit meiner Frau eskaliert leider gerade ein wenig (Nix Lebensbedrohliches) was bei uns beiden auf die Stimmung drückt.
Ich packe unter diesen Umständen im Moment keinen Angriff aufs Gewicht.
Froh bin ich aber daß mein Plicasyndrom echt ausgeheilt zu sein scheint. Ich kann seit 3 Wochen wieder alles machen. Krafttraining, Rudergerät, Rennrad :)

Gruß

Alex
 
Hi Leute,

die Gesundheit meiner Frau eskaliert leider gerade ein wenig (Nix Lebensbedrohliches) was bei uns beiden auf die Stimmung drückt.
Ich packe unter diesen Umständen im Moment keinen Angriff aufs Gewicht.

Nicht schön, wünsche Euch, daß es bald wieder aufwärts geht!

Nun bin ich wohl der einzige "Aktive" hier - dann lege ich meinen Wiegetag wieder auf Mittwoch, der ist mir einfach lieber als Montag.:D
 
@silberkorn : Oh man kacke, na dann mal gute Besserung.
Manchmal gibt's wichtigere Dinge im Leben als Sport! :daumen:
Man muss den Menschen einfach beistehen die einem nahe sind!
Alles andere wäre unmenschlich...
 
Ja Silberkorn, Krankheiten können im Leben die Wichtigkeiten ganz schnell und ganz gründlich verschieben. Deiner Frau die besten Genesungswünsche!

Ich nähere mich mit großen Schritten meinem Idealgewicht. Das Tracken, das ich nun schon seit 8 Wochen betreibe, hat sich bei mir als sehr hilfreich und auch als lehrreich gezeigt. Mir wurde manche Ernährungssünde klar, die ich ansonsten sehr unterschätzt hätte. Ohne Tracken hatte ich oft zu wenig und und zu anderen Zeitpunkten wieder zu viel gegessen um optimal ausgewogen und leistungsfähig unterwegs zu sein. Es geht ja nicht nur ums Hungern. Manchmal sagt mir meine Ernährungssoftware am Abend, dass ich noch reichlich essen sollte. Das ist ja auch ein netter Effekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann will ich auch mal.
Start war 01.01.2016, "Kampf"-Gewicht 87kg bei 181cm Größe
.
.
.
23.11.2016: 79,00kg
 
Ok, jetzt ist Schluss, Gewicht geht bei mir ganz klar in die falsche Richtung bei mir. Da die Gesundheit meiner Frau dafür in die richtige Richtung geht, wird jetzt doch das Gewicht angegriffen:

Was sehr gut läuft ist der Sport bei mir im Moment, Plica scheint ausgeheilt. Ich dard laut Arzt das Knie wieder voll belasten. Jetzt sind alle Übungen beim Krafttraining, Rolle und Rudergerät wieder voll drin :)

Montag Wiegetag. Ziel: 95 Kilo bis Ende Januar (da fliege ich nach Vegas).

28.11.16: 104,3kg
 
14.11.16 - 84,1 kg Reset 2016
28.11.16 - 84,7 kg Prima, es geht aufwärts :mad: Sa 107 km, So 75km gefahren
-
-
01.04.17 - 75kg Ziel (und schon schmecken die Chips nicht mehr:D)
 
Ich schau mir immer die Kalorienangabe auf der Rückseite an und rechne die in Fahrzeit um,
die ich bräuchte um sie wieder zu neutralisieren wenn ich sie essen würde.:D

Schade nur, dass die 2 Stunden Dunkelrunde heute noch nicht mal für eine Tüte reichen würde:rolleyes:
 
Ziel bis Weihnachten: unter 82 kg (bis April 2017: unter 78 kg)

14.11.16: 84,2 kg
23.11.16: 82,9 kg
30.11.16: 83,9 kg - der Weihnachtsmarkt schlägt zurück :D
 
14.11.16: 88,4 kg
01.12.16: 82,7 kg
30.12.16: >>79 kg

Erste Mal mit Kcal Zählen angefangen...und Belastung und Umfänge derzeit deutlich reduziert...
 
Moin.
Wenn man langfristig Erfolg behalten möchte, sollte man seine Ernährung natürlich komplett umstellen und beibehalten.
Durch ne Gesunde Diät waren bei mir bisher monatlich immer 0,5kg, bis 1kg möglich.
Ich nutze fddb zum Kalorienzählen und bisher hat´s immer sehr gut geklappt.
Am Wochenende möchte ich auch mal mit den Kumpelz durch die Kneipen ziehen, dann ist ne Diät immer recht schwierig...

@Argonrockt : 3,7kg halte ich für schwer zumutbar (schließlich kommen ja noch die Feiertage) und nicht wirklich gesund...
Ist aber nur meine Meinung dazu.
 
Also - keine Diät sondern einfach etwas unter dem Tagesbedarf bleiben, Sport (Stabi / L2) nicht aufaddieren, Ernährungsumstellung auf positive Lebensmittel, kein Hungergefühl - allerdings bis auf die Trainingstage eher Proteinreich. Der Hauptimpuls kam durch weglassen von Brot (hell - nur ganz wenig Urkorn) und die mentale Stärke endlich der Süßigkeitensucht entkommen zu sein - Nudeln / Kartoffeln nie als Beilage sondern selten als Hauptgericht. Gefühlt pendelt sich das ganze gerade auf 82kg ein und die weiteren Schritte werden nur bei der Steigerung der L2 Dauer / Woche in Richtung 0,5 kg pro Woche gehen... da ich viel "On Tour" bin machen mir die Feiertage ebenso wenig Angst wie Fastfood... Schlüssel ist tatsächlich die Gewohnheiten zu ändern - hätte nicht gedacht das ein einfaches App so unterstützend sein kann...
 
Zurück
Oben Unten