• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hatte heute früh einen KFA von 17,3%. Beine, Arme und Gesicht sind ok nur am Rumpf und Poppes hab ich noch ne Fettschicht. Und die ist kacke hartnäckig !
 
Darf ich mal nach Deinem KFA fragen? Wie kommt man denn bei 193cm auf 80 Kilo?
Ich bin im Moment wie gesagt auf 98 Kilo bei selber Größe und hab unter 15% KFA..................
Du müsstest weit unter 10 liegen?!


Wie gross bist du und woher wie hast du dein KFA bestimmt? Alles unter 15% ist schon extrem niedrig.
Ich wiege 67kg/177cm und tippe mein KFA liegt bei 18-22%.
Alle Waagen sind extrem ungenau, also kann ich nur nach Bauchgefühl/Augenmaß gehen.

Ein Kumpel von mir sagte neulich er wiegt 82 kg. Er ist 1.91m. Er ist schlank aber er sieht nicht
dünn aus sondern normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestandsaufnahme.
01.01.2016 118,8
09.01.2016 116,8
23.01.2016 115,8
01.02.2016 114,8
23.02.2016 114,6
29.02.2016 114,1
06.03.2016 113,6
09.03.2016 113,1
11.03.2016 112,6
18.03.2016 111,6
26.03.2016 110,2
18.04.2016 110,1
Im Prinzip leider seit fast vier Wochen Stillstand.
Glaube, daß es erst ab Mai mit regelmäßigen längeren Touren wieder deutlich bergab gehen wird.
Kraft und Ausdauer war im April noch nie so gut wie dieses Jahr.
Daher werde ich entweder längere Touren fahren können oder meine Standardrunden einfach schneller und dabei mehr verbrennen.
 
Ziel 2016: 78 KG

04.01.: 82,9

06.01.: 82,7
13.01.: 83,0
19.01.: 82,0
27.01.: 81,6
03.02.: Urlaub
10.02.: Urlaub
17.02.: 83,2
24.02.: 82,8
02.03.: 82,1
09.03.: 81,9
14.03.: 82,0
23.03.: 81,8
29.03.: 81,5
06.04.: 81,1
13.04.: 81,6
20.04.: 82,9

der Seminarbonusmit Hotelverpflegung und Dienstbier hat mal wieder zugeschlagen, bald droht eine Woche Motorradurlaub,bin gespannt wann und wie ich mein "Restprogramm" endlich abarbeite,,,:confused:

ah, sehe gerade 4.1. -20.4 plus/minus 0, super Ergebnis o_O
 
Nee, wie kommst darauf. Klitschko ist ein paar Zentimerter größer als ich, aber er wiegt 15kg mehr als ich.
Und das sind bei ihm alles Muskeln. Die statur habe ich lange nicht :)

Klitchko wiegt um die 111kg bei 198cm. Phelps 87kg bei 193cm. Du müsstest Statur-mässig dann etwa dazwischen liegen.
Leon wäre mit 80 kg tatsächlich eher sehr schlank.
 
Boxer haben allgemein nicht so einen niedrigen KFA Anteil haben. Ich tippe Klitschko ist um die 12% und Phelps um die 8.
 
Hm.. KFA geht runter, Gewicht nicht so wirklich.
173cm -> 64kg
Letztes Jahr im Sommer lag ich bei 60kg.

KFA laut 7 Falten-Messmethode mit Caliper = 11,8%
Vom Sixpack o.ä. sieht man aber nix, ist eher noch n kleines Fässchen :X
Viel weiter runter vom Gewicht kann man da wohl nicht gehen, oder?
 
Boah 64kg bei 173 :eek:

Ich hab jetzt knapp 85kg bei 173 und wüsste im Moment nicht wo noch 20kg weg sollen.
10kg weniger wäre noch okay denk ich aber bei 64kg glaub ich würde ich nur noch ein Skelett sein;)
Ich bin aber auch nicht Grade schmal gebaut ;)
 
Boah 64kg bei 173 :eek:

Ich hab jetzt knapp 85kg bei 173 und wüsste im Moment nicht wo noch 20kg weg sollen.
10kg weniger wäre noch okay denk ich aber bei 64kg glaub ich würde ich nur noch ein Skelett sein;)
Ich bin aber auch nicht Grade schmal gebaut ;)
Hallo,
Ich klinke mich auch mal mit ein, das Wohlfühlessen und wenig Sport in den letzten zwei Jahren haben mein Gewicht auf 77,9 kg bei 173 cm steigen lassen. Bin nicht wirklich dick, aber ein Bauchansatz ist da. Habe daher das Ziel 72 kg ausgegeben. Bei 64 kg wäre ich nur noch Haut und Knochen schätzungsweise
Bin jetzt bei 76, 4 angelangt und es geht stetig weiter bergab. Kalorienzählen hilft und hilft vor allem, den eigenen Körperverbraucz und manche Lebensmittel besser einschätzen zu können.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich absoluter Genussesser bin
Allen viel Erfolg bei ihren Zielen! Lg chris
 
Was für ne Statur habt ihr denn?
Bin zwar nicht grade kräftig, aber nur "Haut und Knochen" auch nicht...
 
Wenn man recht schmal gebaut ist und nicht so sonderlich muskulös, sieht man auch mit weniger KG noch nicht aus wie ein Skelett.
 
Ich hab jetzt knapp 85kg bei 173 und wüsste im Moment nicht wo noch 20kg weg sollen.


85kg bei 1.73 ist viel zu viel, selbst wenn man wie der Incredible Hulk gebaut ist:D. 64kg ist bei der Größe dagegen eher normal.
Ich glaube heutzutage gilt in einer übergewichtigen Gesellschaft jeder, der schlank und nicht übergewichtig ist, bereits als Skelett.

Wie ich weiter oben schrieb, der Weltklasse Sprinter(Schwimmen), Michael Phelps, wiegt etwa 87kg bei 1.93m! Floyd Mayweather wiegt dagegen 64 kg bei 1.73m und sieht alles andere aus als Haut und Knochen.
Wichtiger ist wie viel % des Gewichts aus Fett- und wieviel aus Muskelmasse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil bei nem BMI von 21.. man kann auch ohne Oberarme wie Baumstämme beim Parkour mithalten, 10-15Klimbzüge machen, usw.

Woher kommen aber die 20kg Gewichtsunterschied? Schwere Knochen schließe ich mal aus..
Und was noch interessanter ist.. Kann jemand mit 80kg auf 173cm auch ein Leistungsgewicht erreichen wie jemand mit 60kg auf 173cm?
 
Also ich kann nur sagen, ich bin nicht dünn gebaut und habe auch lange Zeit Kraftsport gemacht. Zur Zeit verteilt es sich wohl hälftig auf Muskeln und Fett.
Habe früher viel Parkour, Turnen und ähnliches gemacht-dabei stand mir das Gewicht nie im Wege, sondern ich habe es immer als sehr ausgewogen empfunden bei 74 kg auf 173cm. War auch dementsprechend fit. Für mich kann ich aber sagen, dass 77 kg momentan zu viel sind um ähnlich fit zu sein wie vor 5 Jahren noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten