• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt reicht´s aber ! 2018 in die Tonne ! Bilanzen und Rückblicke

Mein 2018 war recht gut ;)
  • Panasonic PR6000 gekauft und aufgebaut
  • Colnago Super Rahmen gekauft
  • Examen erfolgreich abgeschlossen - done
  • neuen Job aufgenommen - done
  • Haus gekauft - done
  • umgezogen - done
  • Haus renoviert - still in progress
Ich wünsche euch allen ein schönes und gutes Jahr 2019
Zu dem meisten mag ich gratulieren, aber das mit dem Panasonic, da müssen wir ja noch mal reden. Du brauchst noch mal ein richtiges PR6000. ;)
 
Zu dem meisten mag ich gratulieren, aber das mit dem Panasonic, da müssen wir ja noch mal reden. Du brauchst noch mal ein richtiges PR6000. ;)
Du meinst so eins mit falschen Aufklebern, die es original von Panasonic nie gab?

Eine Sache fehlte noch in meiner Aufzählung:
  • Sohnemann erfolgreich eingeschult :)
 
Du meinst so eins mit falschen Aufklebern, die es original von Panasonic nie gab?

Eine Sache fehlte noch in meiner Aufzählung:
  • Sohnemann erfolgreich eingeschult :)
Von mir einen Glückwunsch zu allem :daumen:. Hast du schon einen Baum gepflanzt?
 
Auch ein Rückblick !? Habe gerade festgestellt, dass der letzte Beitrag einer unserer meinungsstärksten Vielposter über ein Jahr zurückliegt: @no*dice ! Wasislos ?
 
jein - die drei wichtigsten dinge im leben eines richtigen mannes, oder so:
kind zeugen
haus bauen
baum pflanzen
:eek:
mannomann,
nicht verwechseln mit

Rind zeugen
Haus hauen
Baum tanzen...

Rind zeugen.jpg Haus hauen.jpg Baum tanzen.jpg

:rolleyes:
 
Das beste am vergangenen Jahr ist, wenn die brevetkarten zurückkommen. Eine davon wird es nicht geben, aber das war auch besser so. durchs Rad betrachtet ein fantastisches jahr, soviel trockene Tage gab es wohl selten. Ob es nun gut ist , wenn Frankfurt zur wärmsten Stadt Deutschland avanciert? mal den Flughafen fragen. Gut, daß ich davonniicht betroffen bin.
Für den Klassikerfreund vielleicht ein Wendejahr. Es gibt definitiv nur noch wenig Spielzeug, das mich zu nplus1 reizt. 2x7 oder 3x6 sind meine Lieblingsepochen und werden es auch bleiben. ich sehe das Rad immer auch als ein maximum an Sport bei einem minimum an Aufwand, das hat sich verfestigt. Gute ketten, reifen und Ritzel werden da wichtiger als ein upgrade am Schaltwerk.
Klar ist mir auch, daß jetzt ein maximum an leistungsfähigkeit erreicht ist. Auch wenn man denkt: da ginge noch was ,aber über 50 ist das vor allem Autosuggestion. zum glück betrifft es nicht die Distanzfahrer, weshalb ich mir da noch einige interessante Aufgaben vorgenommen habe.
Ein Höhepunkt des jahres war der klassikertreff in Köln, der den erfreulichen Beweis liefert, daß ein Radclub nie ein Golfclub sein wird.
Nun zurück aufs Rad
 
Das beste am vergangenen Jahr ist, wenn die brevetkarten zurückkommen. Eine davon wird es nicht geben, aber das war auch besser so. durchs Rad betrachtet ein fantastisches jahr, soviel trockene Tage gab es wohl selten. Ob es nun gut ist , wenn Frankfurt zur wärmsten Stadt Deutschland avanciert? mal den Flughafen fragen. Gut, daß ich davonniicht betroffen bin.
Für den Klassikerfreund vielleicht ein Wendejahr. Es gibt definitiv nur noch wenig Spielzeug, das mich zu nplus1 reizt. 2x7 oder 3x6 sind meine Lieblingsepochen und werden es auch bleiben. ich sehe das Rad immer auch als ein maximum an Sport bei einem minimum an Aufwand, das hat sich verfestigt. Gute ketten, reifen und Ritzel werden da wichtiger als ein upgrade am Schaltwerk.
Klar ist mir auch, daß jetzt ein maximum an leistungsfähigkeit erreicht ist. Auch wenn man denkt: da ginge noch was ,aber über 50 ist das vor allem Autosuggestion. zum glück betrifft es nicht die Distanzfahrer, weshalb ich mir da noch einige interessante Aufgaben vorgenommen habe.
Ein Höhepunkt des jahres war der klassikertreff in Köln, der den erfreulichen Beweis liefert, daß ein Radclub nie ein Golfclub sein wird.
Nun zurück aufs Rad

Punkt! :daumen:
 
Ein Höhepunkt des jahres war der klassikertreff in Köln, der den erfreulichen Beweis liefert, daß ein Radclub nie ein Golfclub sein wird.
Ja, das möchte ich auch noch mal betonen. Die Trefferei ist im Aufschwung hier, und das ist gut so ! Schließlich gibt es hier ja wohl fast keine "digital natives", man möchte doch die blöde Sau am andern Ende dieses Internets persönlich kennenlernen.:D

Die Berichte vom Kölner Treffen waren so euphorisch, dass man ihm das inoffizielle Versammlungslabel unseres Teilforums hätte ankleben können. Was noch ? Kransberg, toll ! Die Spitzlunken und Habuben aus der Spessartumgebung, die Hauptstädter, der Bergkönig (?). Dies Jahr Jena uuund... wer weiß ?

Aber nach Frankreich kommichnich, um @Quick Nick , @crispinus , @Goderian und Konsorten zuzuschaun ! Ich wünsch Euch Audaxen alles Gute fürs Jahr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Rückblick !? Habe gerade festgestellt, dass der letzte Beitrag einer unserer meinungsstärksten Vielposter über ein Jahr zurückliegt: @no*dice ! Wasislos ?
Tscha - Sammler und Jäger @no*dice ist wohl auf andere Gebiete ausgewichen (vermutlich). Wird Zeit für mich, mal Dein Basecamp anzupeilen. Obs noch ne Tagesdistanz ist?
2019 goes on
 
Zurück
Oben Unten