• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt reicht´s aber ! 2018 in die Tonne ! Bilanzen und Rückblicke

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
5.523
Reaktionspunkte
12.522
Wird mal Zeit, bevor das hier völlig ungeordnet untergeht. @Ndz hat ja noilich schon angefang, beim Apväängskalender gehts auch schon los...also los !
Nur nicht vergessen, da sind noch (mind) zwei vor zwölf dran: @Axxl70 und lbnl @Steff_N !!!
 
Ganz so schlimm war das Jahr 2018 auch nicht das es schon in die Tonne muss. Ich genieße die letzten Tage des Jahres noch mal richtig mit meinen Lieblingsbeschäftigungen: am Rad schrauben und Rad fahren.

Ansonsten war das Jahr leider doch etwas durchwachsen. Negativ schlugen sicher meine Herzprobleme zu Buche und das ich den 600er und den 1000er Brevet deshalb nicht fahren konnte. Positiv ist die Entwicklung meines Radbestands, der vermehrt sich zusehends. Ebenfalls positiv ist mein fallendes Gewicht und meine erhöhte Fitness am Berg. Die Formkurve weist selbst jetzt im Winter nach oben. Von den Gesamtkilometern liege ich etwas unter dem Vorjahresniveau.
 
Wird mal Zeit, bevor das hier völlig ungeordnet untergeht. @Ndz hat ja noilich schon angefang, beim Apväängskalender gehts auch schon los...also los !
Nur nicht vergessen, da sind noch (mind) zwei vor zwölf dran: @Axxl70 und lbnl @Steff_N !!!
Ich muss noch 500 km fahren dies Jahr und berichte dann nach Neujahr... ;)
 
2018 gute Tage bei den Nachbarn in DK verbracht
Neue Kontakte im bereich vintage Motorrad u Fahrrad geknüpft u schöne sachen zu entspannten Preisen bekommen
In DK geht alles entspannt abseits vom Tourismus:)
 
Kann mir mal bitte Jemand auf die Sprünge helfen? Worum geht´s hier? Ist da etwas total an mir vorbeigegangen? (Nicht daß das besonders schlimm wäre, man muß ja nicht Alles wissen, aber der Fadentitel sowie die Ansprache von explizit zwei Usern verwundert schon etwas) :idee:
 
:mad:
Ich hätte früher mit der Mülltrennung beginnen sollen,
dann wär jetzt ein Lenkerendschalthebel bei mir

Nach links blickender Zipfelmützenhalbmond.jpg
 
Kann mir mal bitte Jemand auf die Sprünge helfen? Worum geht´s hier? Ist da etwas total an mir vorbeigegangen? (Nicht daß das besonders schlimm wäre, man muß ja nicht Alles wissen, aber der Fadentitel sowie die Ansprache von explizit zwei Usern verwundert schon etwas) :idee:
Einfach frisch von der Leber wech erzähln. Ist doch Diesel und jenes passiert dies Jahr und viele Kilometer.
 
Von der habe ich gehört, aber ich trage kein Rapha.
Ist keine Pflicht. Aber eine Geschichte drum herum muss sein und btw.: Die ist meist das beste daran! Die Geschichten gibts meist natürlich mit Foto bei Twitter oder Instagram :rolleyes:
Bsp.: Wie jemand mit dem Zug nach Amsterdam fährt und an einem Stück zurück nach Wetter (nähe Hagen) fährt. Das Ganze dann bei Regen durch die Nacht und die letzten Kilometer zu Hause mit Schmerzen um den Block fährt um die 500km voll zu kriegen weil er sich bei der Streckenplanung verrechnet hat. :confused:
 
Bei mir sinds wohl wieder die üblichen knappen 8tkm geworden (eben noch 30km im Wald dazugekommen), etwa FifftiFiffti ArbeitSportlich. Genauer mess ich das nicht. Keine RTFs dabei, nur eine RTF-ähnliche Verabstaltung. Leistungsvermögen gefühlt im freien Fall...

Am meisten Spaß hatte ich mit meinen Hippierad (danke für die Benennung/Klarstellung @crispinus !)
p1040919-jpg.620334
in vielem nicht forenkonform, immerhin Stahl. Mein Alltagsrad Nr. 1 mittlerweile & Reiserad. Könnte leichter sein, die Schwalbe One (in 25) hauen da viel wieder raus. Ein toller Reifen !

Höhepunkte: der kleine Belchen, immerhin einmal über 1000 dies Jahr; eine Nordhessenradwanderung mit vielen ehemaligen Bahntrassen; UND natürlich KRANSBERCH ! Bisher kannte ich nur Super @Tichy und Super @erni65 , jetzt kenn ich noch weitere elf Supertypen hier aus dem Forum, (ua) @Pananoia sei Dank ! "Unser Schöpfer":confused: ist zwar von uns gegangenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Stan_Lee:D, aber uns gibts ja schon !
 
2018:

gefahrene Strecke auf dem Rad: Themawechsel (das meiste davon auf der Eroica Montalcino und zwei mal mit dem MTB um den Sakrower See bei Kladow (Berlin)).

Der ganze schon 2107 zusammengesuchte Kram für den lokalen Altrad-Flohmarkt an der RSG Augsburg Radbahn steht mir immer noch im Weg. Warum? Flohmarkt 2017 ist ausgefallen, am Nachholtermin war ich in der überbewerteten Hauptstadt (B) und jetzt im Herbst 2018 auch wieder. Daher geht nix vorwärts, totales Motivationstief.

Ebenfalls Motivationstief: kann mich nicht aufraffen, einen Lambretta-Motor neu aufzubauen und zu tunen, obwohl alle Teile schon da sind.

Fehlkauf des Jahres: Aprilia Dorsoduro 750. Eigentlich toll, aber für ne Supermoto zu schwer, in der Stadt zu zickig und trotz technisch einwandfreiem Zustand ohne Wartungsstau hat sie das sog. Konstantfahrruckeln. Nervt. Ich hab uns ca. 1000km ne Chance gegeben, aber wir werden keine Freunde. Darf im Frühjahr wieder gehen.

Das Wetter 2018 war aber schon ganz gut. Hätte auch gerne etwas mehr regnen können (nachts). Aber ich will mich da nicht beklagen:D.
Ach, was soll´s. Da gab´s viel schlechtere Jahre als 2018.:bier:
 
Ist keine Pflicht. Aber eine Geschichte drum herum muss sein und btw.: Die ist meist das beste daran! Die Geschichten gibts meist natürlich mit Foto bei Twitter oder Instagram :rolleyes:
Bsp.: Wie jemand mit dem Zug nach Amsterdam fährt und an einem Stück zurück nach Wetter (nähe Hagen) fährt. Das Ganze dann bei Regen durch die Nacht und die letzten Kilometer zu Hause mit Schmerzen um den Block fährt um die 500km voll zu kriegen weil er sich bei der Streckenplanung verrechnet hat. :confused:
Ich habe auch weder Twitter noch Insta. Und im Regen durch die Nacht bin ich genug gefahren, das muss ich nicht mehr.
 
Festive500 ist für mich eine kleine Tradition geworden. Habe ihn dieses Jahr mit dem Singlespeed bewaltigt. Wetter hat auch gut mitgespielt.
Wenn ich auch sonst nicht viele Kilometer fahre, der Festive500 gehört zum Jahresabschluss dazu.

DKlein zum Radfahren während der Holiday Season trifft es sehr gut:
 
Festive500 ist für mich eine kleine Tradition geworden. Habe ihn dieses Jahr mit dem Singlespeed bewaltigt. Wetter hat auch gut mitgespielt.
Wenn ich auch sonst nicht viele Kilometer fahre, der Festive500 gehört zum Jahresabschluss dazu.

DKlein zum Radfahren während der Holiday Season trifft es sehr gut:
Geht so was nur organsiert? Ich meine, gut, die Idee kommt von irgendwoher, aber registrieren usw...
idefix.jpg


...find ich nervig und nen Aufnäher brauch ich nicht.
 
Geht so was nur organsiert? Ich meine, gut, die Idee kommt von irgendwoher, aber registrieren usw...
Anhang anzeigen 628535

...find ich nervig und nen Aufnäher brauch ich nicht.
Die Idee ist ein paar Freunde oder Verwandte mit dem Rad zu besuchen oder mit anderen Radenthusiasten zusammen ein paar Kilometer zu fahren oder motiviert zu werden auch bei schlechten Wetterbedingungen eine Runde zu drehen.
Das kann man natürlich alles auch ohne Registrierung tun.
Das commitment per Registrierung ist für mich aber die entscheidende Motivation die 500 km auch zu fahren.
In meinem direkten Bekanntenkreis habe ich leider niemand der mitmachen kann oder will.
 
Mein 2018 war recht gut ;)
  • Kauf und Aufbau einesPanasonic PR6000 - done
  • Kauf eines Colnago Super Rahmens - done (Aufbau still in progress)
  • erfolgreicher Examensabschluß - done
  • Aufnahme des neuen Jobs - done
  • Hauskauf - done
  • Umzug von HH in die schönere norddeutsche Stadt - done
  • Hausrenovierung - still in progress
Ich wünsche euch allen ein schönes und gutes Jahr 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten