• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Campagnolo Veloce zu empfehlen?

Bin mit der Veloce sehr zufrieden. Von der Qualitätsstufe entspricht die
Veloce der 105er von Shimano.
Die 550er Laufräder sind (vom Hörensagen!) in Ordnung (im Gegensatz zu den 500).

HTH, Alex
 
Ein Rad muss nicht teuer sein um Pfiff zu haben. Wenn man Campa mit Shimano mischt, hat das Rad definitiv kein Pfiff, egal wie teuer...

Warum kein Campa LRS, Vento als Beispiel?

VENTO_front.jpg


kosten bei delta bike 159€.


Oder Zonda:
ZONDA-Black_front.jpg


kosten bei delta bike 329€.

http://www.delta-bike.de/frame.htm

Oder ein klassischer LRS!

P.S.: Veloce bin ich nie gefahren, kann ich nichts zu sagen. Kenne aus eigener Erfahrung nur Centaur und Record.
 
Richard Virenque schrieb:
Wie sieht es aus Leute?
Ist Veloce zu empfehlen? Und Shimano 550 Laufräder?

Lieber Gruß JG

Okay Richard. Was wird es denn nun ein Stevens Criterium?? Irgendwas mit Shimano???

Entscheide dich doch einfach mal. Teile uns einfach mit was Du gekauft hast und wir werden dann so nett sein die Technik in der Luft zu zerreissen.

Veloce ist gut, Veloce ist preiswert, Veloce ist lieb :D :D

Aber bitte nicht Italienisches Geschmeide mit Asiatischem Angelzubehör kombinieren. Das werden die hier alle übel nehmen.
Campa und Shimano Anhänger.
Ich denke da werden sich dann alle auf dich stürzen.
 
Veloce ist in Ordnung, habe selbst die Veloce Ergos am Schlechtwetterrad.
Die 550er sind auch nicht so der Kracher: Die Lager laufen nicht besonders geschmeidig und es gibt mehrere Berichte über eingelaufene Konen im Bereich 3-5 Tkm. Liegt aber auch evtl. an der alten Shimano-Krankheit, den Naben ab Werk nur wenige Mikrogramm Fett zu spendieren und die Lager dann noch zu schramm zu montieren. Würde eher Campa Khamsin/Vento oder Mavic Aksium empfehlen (wenn es System-LR sein sollen) oder diskreter Aufbau mit Centaur-Naben - dann hast du was für die Ewigkeit.
 
Ich fahre an meinem Bianchi nun seit fast 5000 km Veloce und die Schaltung ist seitdem nie nachgestellt worden. Die Bedienung ist super und die Gruppe robust und zuverlässig.

Ich sehe nicht ein warum ich als Hobbyfahrer etwas besseres brauche. Zudem finde ich den Silberlook von Veloce super. Hab schon genug schwarzen Carbonkrams am Renner.:D
 
Zurück
Oben Unten