• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager und Kettenlinie DUB Road Wide

GHOST-Fan

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
#standardwirrwarr #kettenlinie

Bin grad Mal wieder dran, mich in das Thema Innenlager und Kettenlinie reinzufuchsen, weil ich mir eine rival Powermeter Kurbel an meinen Crosser bauen will.

Ich schraube ja echt schon lange und viel aber schon langsam wird's unübersichtlich, was Kompatibilität angeht...

Mein Rahmen ist der Focus mares carbon mit PF30 Innenlager und einem 12x142 Hinterrad. Verbaut ist eine rival 1 Kurbel mit 45mm Kettenlinie (1x11-fach). Gekauft habe ich mir die Rival Etap Kurbel mit DUB Road wide Standard. Dazu das meiner Meinung nach richtige tretlager pf30 Dub zur 68er tretlagerbreite. Soweit alles super einigermaßen klar aber nervig dank 1000er Standards.

Die neue Kurbel hat lt meiner Recherche eine Kettenlinie von 47,5.

Jetzt die Frage an Experten. Geht's sich das noch aus oder ist die Kurbel nur mit einem anderen Hinterrad Standard kompatibel? Gibt's da im Road/gravel auch schon boost?

Und wenn alles passt, danke an SRAM, dass sie den kettenblatt Standard von 3-Loch direct mount auf 8-Loch geändert haben, damit das schöne und teure absolute black kettenblatt nicht passt🤡🤬

Danke euch im voraus🍻
 

Anzeige

Re: Innenlager und Kettenlinie DUB Road Wide
Zurück
Oben Unten