Campa ebenso.
Nach meiner Meinung liegt der Fokus auf den Speichen aus Carbon. Der Rest ist nichts Besonders mehr, was andere nicht auch längst könnten. DT, Extralight und Tune haben zB. viel leichtere Naben. Selbst meine Kong-Nabe am MTB mit hohen Flanschen und 6-Loch Scheibenaufnahme wiegt weniger. Die Prince-Nabe ist noch leichter. Allerdings sind die Laufradsätze auch um einiges teurer.
Für das Gewicht ist der Preis hier schon ganz okay. Die Vorderradnabe sieht etwas zu unterdimensioniert aus.
Hookless ist in der Herstellung günstiger. Bei tubeless, niedrigen Druck und breiten Reifen funktioniert das sicherlich ganz gut. Spart natürlich auch etwas Gewicht. Doch nicht jeder will das fahren.
Nach Meinung eines Experten sind Reifen ab 25mm aufwärts wieder nachteilig in der Aerodynamik. Breiter: mehr Luftwiderstand. Dazu kommt noch das höhere Gewicht, was sich negativ auf die Beschleunigung auswirkt. Und bergauf zieht natürlich die Hangantriebskraft zusätzlich.
Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. 19mm und 23mm sind definitiv agiler. 25mm ist etwas träger, dafür auf rauher oder geflickter Strasse ruhiger. Breiter als 28mm hatte ich nicht, und will ich auf den meisten Untergründen nicht fahren.
Das Reifenthema ist ja hier seitenweise diskutiert worden. Es hat auch jeder andere Erwartungen. Wer sorgenfrei fahren will, investiert mehr in Pannenschutz. Wer sich für Speed und Zeit interessiert, reduziert rotierende Massen und Luftwiderstand.