Habe das irgendwie falsch verstanden. Aber hat auch keine Eile. Schau erst einmal am Sonntag was sich in Köln ergibt. Wahrscheinlich bin ich danach endgültig pleite.Er meinte wohl eher, das Kurze gegen sein langes 6500er tauschen?!
Also Vitus würde ich ausschließen.also bleibts bei 531?
Also Vitus würde ich ausschließen.
Aber der Hugo hat bei den frühen Rahmen auch schon mal 753er verbaut.
Also Vitus würde ich ausschließen.
Aber der Hugo hat bei den frühen Rahmen auch schon mal 753er verbaut.
Bei ersten Versuchen hat er nur die 3 Rahmenrohre mit dem leichteren Rohren aufgebaut.Und ein 753er sollte leichter sein...
Ich glaube 76 warsich meine 753er wäre erst Ende 70er gekommen
Verstehe die "Aufregung" um das Loch nicht, war doch relativ normal früher und hat einen Nasenring aufgenommen? Oder ist das Besondere, daß es in einer Gabel aus den 90ern zu finden ist?
Ich glaube 76 wars
Also Vitus würde ich ausschließen.
Aber der Hugo hat bei den frühen Rahmen auch schon mal 753er verbaut.
Schon Mitte der 70er , so wie ich den silbernen Rahmen datieren würde, ich meine 753er wäre erst Ende 70er gekommen, und bei dem "aufregenden" Rohrsatz hätte er bestimmt das Bapperl drauf gemacht .
Das würde ich wiederum ausschließen, dass hat der Hugo in der Zeit der alten <RICKERT> Decals bestimmt noch nicht kaufen dürfen. Mal fernab davon, dass die Kettenstreben nicht danach aussehen, auch nicht nach 531SL. Und ein 753er sollte leichter sein...
Ich glaube 76 wars
das ist richtig-Raleigh quasi als Konzernmitglied hatte bis Anfang der 80er Jahre Exklusivrechte.Aber hat Raleigh in den ersten 2 - 3 Jahren das Rohr nicht exklusiv verarbeiten dürfen?
Die Gabel meines Rickert aus Anfang der 70er hat weder einen Schlitz, noch eine Bohrung, gefeilt wurde da auch nicht, zumindest nicht an dem Rohr.Alle...
Ev. wurde die Gabel nach einem Schaden, Unfall etc. mal gegen eine nicht originale getauscht.Die Gabel meines Rickert aus Anfang der 70er hat weder einen Schlitz, noch eine Bohrung,
Kann ich nicht ausschließen, wurde im Amateurbereich bei Straßenrennen gefahren und hat auch die eine oder andere Kampfspur erlitten.Ev. wurde sie Gabel nach einem Schaden, Unfall etc. mal gegen eine nicht originale getauscht.
Alle Rickert Gabel haben dieses Merkmal.
Hat er bestimmt auch, aber bei Rahmen die im Rennen eingesetzt wurden und somit auch viel transportiert wurden,"aufregenden" Rohrsatz hätte er bestimmt das Bapperl drauf gemacht
Genau und wenn der Fahrer nicht gerade aus dem Dortmunder Raum kam, sind dann auch schon mal andere Gabeln verbaut worden.wurde im Amateurbereich bei Straßenrennen gefahren und hat auch die eine oder andere Kampfspur erlitten.
Essen und Dortmund liegen zwar nicht so weit auseinander, aber vielleicht hatte ja ein Vereinskollege noch eine Gabel liegen?Genau und wenn der Fahrer nicht gerade aus dem Dortmunder Raum kam, sind dann auch schon mal andere Gabeln verbaut worden.
Alle ausser meinem und PierreSebs, bitte!Ev. wurde die Gabel nach einem Schaden, Unfall etc. mal gegen eine nicht originale getauscht.
Alle Rickert Gabel haben dieses Merkmal.