Definitiv ein geiler Tausch!Danke für den Lackierer.
Historie gibt es leider nicht, Uli aus Spandau hat es mir abgetreten, der ist ja genauso groß wie ich, da können wir tauschen...
Noch ein paar Worte zum Gewicht: 9,6kg komplett fahrfertig mit Pedalen
Denke das Gesamtgewicht ist dem kleinen Rahmen zu verdanken...Trotzdem geil...
Anhang anzeigen 404220 Habe gestern auch zugeschlagen.
Das Rad ist bisher in erster Hand gewesen. Ich selber durfte es 1989 schon einmal fahren, bevor ich mein erstes bei Hugo Rickert bestellt habe.
Das Rad müsste Mitte der 70er gebaut sein. Zuerst war es Goldfarben und wurde in der rennfreien Zeit bei Rickert umlackiert und neu beklebt. Zu diesem Zeipunkt ist auch die ist auch die aktuelle Schaltung drangekommen.
Ursprünglich war das Rad mit einer Dura Ace ausgestattet. Leider habe ich nur noch die Dura Ace Bremsen.
Da ich das Rad gerne wieder technisch in den Urzustand versetzen möchte und mir nicht sicher bin welche Gruppe ich verbauen soll - möchte ich einmal hier in die Runde fragen. Was meint ihr? Kann man das Baujahr irgendwie näher einschränken?
Anhang anzeigen 404220 Habe gestern auch zugeschlagen.
Das Rad ist bisher in erster Hand gewesen. Ich selber durfte es 1989 schon einmal fahren, bevor ich mein erstes bei Hugo Rickert bestellt habe.
Das Rad müsste Mitte der 70er gebaut sein. Zuerst war es Goldfarben und wurde in der rennfreien Zeit bei Rickert umlackiert und neu beklebt. Zu diesem Zeipunkt ist auch die ist auch die aktuelle Schaltung drangekommen.
Ursprünglich war das Rad mit einer Dura Ace ausgestattet. Leider habe ich nur noch die Dura Ace Bremsen.
Da ich das Rad gerne wieder technisch in den Urzustand versetzen möchte und mir nicht sicher bin welche Gruppe ich verbauen soll - möchte ich einmal hier in die Runde fragen. Was meint ihr? Kann man das Baujahr irgendwie näher einschränken?
Mein erstes Rickert!Ick freu mir richtig, wa?!
Verkäuferkellerbilder:
Anhang anzeigen 404314 Anhang anzeigen 404315 Anhang anzeigen 404317
Was ist denn mit Dir passiert?
Glückwunsch.
Alles jut.
Hast du das in weiß genommen weil es dann von ferne wie ein PX aus den 70ern aussieht?Mein erstes Rickert!Ick freu mir richtig, wa?!
Verkäuferkellerbilder:
Anhang anzeigen 404314 Anhang anzeigen 404315 Anhang anzeigen 404317
Woher weiss man denn,dass der Rahmen von Hugo gelötet wurde?Ich habe auch ein FBL (in dunkel lackiert ) ...gibtSo, jetzt mal was anderes:
Ein 1958er F.B.L. Torino, gestern frisch erworben.
Es ist eines der ersten, die Hugo Rickert für Herrn Hübner geschweißt hat. Selten und gut für mich: 63/64 RH
Nervex Mufen, 531, Schutzbleche Beau Guard von Bantel, 1 x 4 Gran Sport, Weinmann Bremsen mit Altenburger Griffschutz, FB-Naben mit MP Drahtreifenfelgen, Stronglight Kurbel, Sheffield Pedale
Patina, aber alles schön und ein schönes Projekt zum behutsamen Aufbereiten - Freude ohne Ende!Anhang anzeigen 404118 Anhang anzeigen 404119 Anhang anzeigen 404120 Anhang anzeigen 404122 Anhang anzeigen 404123 Anhang anzeigen 404124
Mei f.b.l.wurde noch nirgendwo besprochen....oder meinst du generell ?ich ksnn such nur den rahmen zeigen..das war ne bastelbude und die teild sind noch nicht komplett....Dann mach mal Schöne Fotos, und dann sehen wir weiter, ich meine das wurde hier im Faden auch schon besprochen.
Endlich mal eine Rennmaschine! Herzlichen Glückwunsch.Mein erstes Rickert!Ick freu mir richtig, wa?!
Verkäuferkellerbilder:
Anhang anzeigen 404314 Anhang anzeigen 404315 Anhang anzeigen 404317