• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterrad-Reifen mit "planer" Lauffläche, normal?

foto_flo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2014
Beiträge
750
Reaktionspunkte
128
Ort
Ahnatal bei Kassel
Moin an alle,

also es geht um Folgendes.

Ich habe seit kurzem mein Koga von meinem Nachbarn.
Hinterrad ist neu eingespeicht und neuer Reifen montiert.
Ist direkt bei Koga im Werk passiert.

Die Lauffläche des Hinterradreifen ist aber flach und nit rund.
Reifen ist montiert ein Michelin Krylion Carbon in 700-23C.
Ich fahre ihn mit recht genau 8bar.
Abrollgefühl und Geräusch sind ganz normal.
Der Rollwiderstand auch.

Mich verwundert nur die "abgeflachte" Lauffläche.
Ist das normal?

Danke und liebe Grüße

Flo
 
Was hast du als Vorderradreifen drauf?
Den Krylion gibt es nicht als speziellen HR-Reifen.
Bei gebrauchten HR-Reifen ist das normal.
 
Da der Krylion keinerlei angedeutetes Profil hat, kann man dessen Verschleiß sehr schwer erkennen. Ausser dass eben der Lauffläche mit der Zeit abflacht. Wenn also dein HR-Reifen abgeflacht ist, vermute ich auch, dass er (stark) gebraucht ist.
 
Ich glaub ich mache nachher mal ein Foto, RR steht ja noch in der Wohnung :D
Vielleicht kannst du mehr deuten als ich.
Aber pauschal kann man sagen, dass die Fläche abflacht mit der Zeit?!

@kunda1 das Gewebe scheint nirgends durch.

Ich mache nachher mal n Foto vom dem Reifen
 
So hier ist das Foto von meinem Hinterrad
 

Anhänge

  • 2014-02-13 15.54.36.jpg
    2014-02-13 15.54.36.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 26
So sieht mein Conti noch nichtmal nach 5000 aus und deiner soll neu sein:confused:
 
Mit etwas zu wenig Druck gefahren und vom Material her nicht so abriebfest wie der Klassiker (Conti GP4000S) und so etwas hat sich leider erschreckend schnell.
Weiterfahren und schon mal einen neuen Reifen kaufen.
Ein vor dem Aufziehen lange gelüfteter Reifen hält meist länger.
 
Danke für den Tip wie meinst du das mit dem "lange gelüfteten Reifen"?
Einfach rumliegen lassen oder wie?
Der Reifen ist auch defintiv nicht neu. Schrift verbleicht auf einer Seite schon.
Werde mir heute n neuen Reifen holen. Bin am überlegen auf Schwalbe Ultrema ZX zu gehen
 
Meine Contis hängen ein paar Monate im trockenen Keller. Also nicht in der Verpackung lassen.
 
Zurück
Oben Unten