#sebastian#
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Stimmt, auf dem Bild sieht es tatsächlich so aus.Auf dem ersten Bild sieht das aus, als wären die Sitzstreben nach links versetzt am Sitzrohr angeschweißt.
Werde ich morgen mal machenWie gesagt, teste mal mit der Schnurmethode ob der Rahmen gerade ist.
Und das heißt jetzt?
Leider nicht.Gibt es die Möglichkeit ein anderes Hinterrrad testweise einzubauen?
Das könntest du mal deinem Händler vorschlagen. Fall ein anderes Rad gerade steht, wisst ihr woran es liegt.Leider nicht.
Hätte ich dann auch Probleme mit der Schaltung?Ich hätte da auch noch eine Idee.
Ist das Schaltauge in Ordnung?
Habe einen Rahmen, bei dem es konstruktiv bedingt Spiel zum Rahmen hat und nur wenn ich das Rad im Stehen einbaue, passt die Achslage. Wie bei Schnellspannern, aber eben mit einer Steckachse (komisches Ding aber ist so) . Baue ich es unachtsam ein, dann steht mein Hinterrad genauso schief wie auf den Fotos.
Wobei das noch nicht aussagt, dass der Rahmen gerade ist. Sondern nur, dass das Laufrad nicht mittig eingespeicht ist.Einfach mal die Kette wegschieben und das Hinterrad andersherum einbauen?
Wenn das HR dann genau andersherum außermittig ist, dann ist ganz einfach das HR außermittig eingespeicht.
Das haben wir früher schon so gemacht. Dafür braucht man keine Schnurmethode oder sonstwas.
Weiß ich nicht, ich fahre so nicht. Aber die Kassette wird von einer schief stehenden Achse weniger mitkriegen weil der Radius kleiner ist. Ist es möglich, dass dein Schaltauge sich bewegen kann / in verschiedenen Positionen fixiert werden kann?Hätte ich dann auch Probleme mit der Schaltung?