Hallo, eine kurze Suche meinerseits hat ergeben, dass die DP 18 bis 25mm Reifenbreite passen sollte. Persönlich kann ich das aber nicht bestätigen.Rigida DP 18 Up Felgen [...] Kann mir einer sagen ob die breiteren Mäntel für die Felge geeignet sind?
jeder Schlauch der als für 23-622 geeignet ausgewiesen ist und Presta/Sclaverand Ventil hat,. Zum Beispiel Schwalbe SV15Es ist ein 23 mm Mantel drauf, gibt es eine Empfehlung welcher Schlauch sich da eignet?
Da ich nicht hellsehen kann wären Fotos hilfreich. Wie soll man sonst was dazu sagen?Wie findet ihr das Rad?
Sind sie. DieFrage ist nur ob der Rahmen 25er Reifen aufnimmt?Hallo,
Kann mir einer sagen ob die breiteren Mäntel für die Felge geeignet sind?
Bei Aerorahmen beachten, da das Hinterrad meist sehr dicht am Rahmen liegt.DieFrage ist nur ob der Rahmen 25er Reifen aufnimmt?
Die Höhe nicht die Breite ist meist das Problem. Könnte knapp werden, kann man aber von den Fotos her schwer sagen.Der breitere Mantel sollte wohl passen, ich habe an beiden Seiten jeweils noch ca 5 mm Platz.
Die Höhe nicht die Breite ist meist das Problem. Könnte knapp werden, kann man aber von den Fotos her schwer sagen.
Dein Lenker ist übrigens verdreht.
Die Lenkerenden zeigen nach oben, die sollten aber leicht nach unten zeigen oder zumindest waagerecht seinWas meinst du mit verdreht?
Dein Lenker ist übrigens verdreht.
ja, so ist das normalpasst das so?
Die Marke kenne ich auch nicht, war/ist wahrscheinlich eine Handelsmarke. Zum Rahmen lässt sich mehr sagen. Kinesis ist ein großer, wenn nicht der größte, Hersteller von Alu-Rahmen, Sitz ist in Taiwan, produziert wird aber auch auf dem Festland. 7005 bezeichnet die Aluminiumlegierung. Preislich und qualitativ deckt Kinesis ziemlich viel ab, von ganz billig bis zu Scandium-Rahmen im gehobenen Bereich und sie sind wohl als Zulieferer auch die eigentlichen Produzenten mancher Markenrahmen. Die 7005er sind in deren Palette irgendwo im mittleren Bereich angesiedelt.... Ich konnte nichts zu der Marke des Rades finden, vielleicht kennt die ja jemand von euch. ...
Das ist richtig. Anders ist wohl das absolute Nogo und daran knüpft sich auch extreme Polemik an, so hab ich das zumindest wahrgenommen. Aber ich will mal am Menschen bleiben und nicht an der reinen, etablierten Ästhetik. Es könnte nämlich sein, dass die vorbesitzende Person diese Einstellung genau so aus orthopädischen Gründen gewählt hat. Damit erntet man dann schräge Blicke, aber man fährt mit ohne sich in Unterlenkerhaltung das zb Handgelenk zu zermahlen. Vielleicht nicht soo wichtig für dich, mach so, wie es passt oder sein sollte und gut ist das.Die Lenkerenden zeigen nach oben, die sollten aber leicht nach unten zeigen oder zumindest waagerecht sein
....besorgt und fahre erstmal so weiter.
....Wenn es eher sportlich werden soll, kannst Du noch den einen oder anderen der vielen Spacer unter dem Vorbau heraus nehmen.
mich hab das nicht wegen der Ästhetik erwähnt, sondern weil das grundsätzlich ergonomisch ist. Ob der Vorbesitzer da rationale Gründe für gehabt haben kann, so weit hab ich tatsächlich gar nciht gedachtAber ich will mal am Menschen bleiben und nicht an der reinen, etablierten Ästhetik.
Der Vorbau ist recht kurz, oder? Wenn Du den gegen einen längeren eintauschst, dann gibts mehr Laufruhe und das Rad steuert sich weniger direkt. Natürlich geht das nur, wenn deine Körpermaße das mitmachen. So ein Brot- und Buttervorbau kostet nicht die Welt, einfach mal ausprobieren.
und bitte die Spannhebel zum Schließen der Bremsen vollständig umlegen!
Der Lenker steht jetzt besser, aber die STIs viel zu hoch... Wenn der Fahrer aber damit zurecht kommt, nur zu.
Kann beides als Ursache haben. Das lässt sich nicht immer so eindeutig festlegen. Aus der Ferne schon garnicht und das sind auch jeweils persönliche Erfahrungswerte. Entscheidend ist letztlich nur, dass Du dich nicht verbiegst, um das Rad zu lenken oder überhaupt damit zu radeln. Extrem wird der Einfluss aufs Lenkverhalten letztlich nur bei einem Stummelvorbau oder bei einem extra langen Vorbau. Mal angenommen, der hat jetzt 100mm. Wenn Du den gegen 120mm tauschst, dann macht das kaum einen Unterschied.Ich dachte eigentlich das liegt am Lenker, also dass er etwas zu schmal ist aber das liegt dann am Vorbau, richtig?