• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Das ist ein toller Rahmen, aus dem man einen erstklassigen Reiseradeimer machen könnte.
Sicher, dass er bei 57 cm C-C nur 58 cm M-O hat? Wie lang sind denn Oberrohr und Steuerrohr?
(Wenn da noch ein Zentimeter rauszuholen ist, würde ich auch mal vorsichtiges Interesse bekunden)

Auf Grund der relativen Seltenheit dieser Champion Mondial Randonneure und des bis auf die blöde Beule augenscheinlich guten Zustands und der schönen Verarbeitung würde ich trotzdem mal um die - wenn nicht mehr als - 200 € ansetzen. Für den nackten Rahmen und Gabel.

Zum Vergleich mal hier zwei verkaufte Modelle.
Als Komplettrad: http://www.ebay.de/itm/Vintage-Gaze...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Rahmen, Gabel Steuersatz: http://www.ebay.de/itm/Rare-GAZELLE...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
(hier ärgere ich mich immer noch, dass ich zu lange gezögert habe)
 
Offenbar sind diese 531ST Rahmen oft rot, aktuell gibts noch nen 56er bei ebay.

Ich fände 150€ mit Steuersatz und 2 Beulen nen korrekten Forums-Preis.
 
gentsracer s in rh 58, kpl 600er ara und st (vorbau, lenker, sattelstütze, lenker gimondi form
pedale links ohne staubkappe, wartungsbedürftig, ansonsten dreht und schaltet alles gut.
laufräder mit gleichen felgen, hochflanschnaben, aber vorne schwinn, hinten maillard.
überall noch kleinste rostpickel, lack und chrom im wesentlichen gut, nur die gabel sieht nicht so schön aus.

massig bilder hier
sind 380 € hier ok???
 
Mhm, wenn alles "perfekt" wäre, sind hier im Forum die 380 + XX durchaus möglich.
So sehe ich es bei max 350 - XX. Die unterschiedlichen Naben & die fehlende Staubkappe drücken den Preis.
Die weißen Hütlis und die farblich gewöhnungsbedürftigen Reifen trüben den Gesamteindruck. Das ist jedoch ne Frage des Geschmacks.
@roykoeln
Hm, ein komplettes GentsRacer in gut liegt wohl bei ca. 450€, ich würde das eher Richtung 300€ sehen.
@JUR war schneller.
 
@roykoeln
Hm, ein komplettes GentsRacer in gut liegt wohl bei ca. 450€, ich würde das eher Richtung 300€ sehen.

Ich denke auch dass 300 € (oder noch darunter) realistisch sind.
Mal so zur groben Orientierung: 365 € habe ich vor 2 Jahren für mein GentsLuxe-S in deutlich besserem Zustand bezahlt.



PS: dschenser war schneller
 

Ist für Miche System
Wie kann das sein?
 
Das war dann aber ein Schnapper, weil Dein Rad schon eine Liga höher anzusiedeln ist.
Ich besitze das gleiche und nehme es mit in die Kiste.
 
Nein ist kein alu

Ich denke das ist ein Steckritzel für einem Campa Schraubkranz , und zwar das 2. von aussen , das 14er Ritzel ist dabei so klein , das ein normaler Distanzring nicht passt , weil die losen Ringe zu groß sind im Durchmesser , und deshalb ist der Distanzring hier gleich Teil der Ritzels , das Abschlussritzel kann dann ein 13er oder 12er sein.
So kenne ich das von Suntour auch.
Deshalb nur eine Vermutung , ich weiss nicht ob Campa Schraubkränze 6 Nuten haben
 
Ja, war eine gutes, günstiges und solides Angebot aus dem bayrischen Wald.
Ich nehm's mit auf die Strasse!
 


Ja die haben 6 Nasen, aber waren doch aus Alu und hatten das Innengewinde für das Abschlussritzel. Zumindest beim 6-fach Jubi Kranz.
 

mit den Panthos sollte es ab 1984 Bauhjahr sein, es gab hier mal einen Faden mit Katalogen darunter auch viel vom Moser. 130 EB spricht aber auch für 8 fach also wohl noch jünger um die 90er rum. vllt noch das Sattelklemmaß bzw eben die Kataloge suchen, scheint ja noch die Originallackierung zu sein aber Campa ausfaller und das Gewicht sehen schon mal gut aus.

oki das mit 1984 ist falsch weils kein Franceso Moser ist sondern ein Fmoser model Pro Evolution wohl end 90er/Jahrtausendwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben 6 Nasen, aber waren doch aus Alu und hatten das Innengewinde für das Abschlussritzel. Zumindest beim 6-fach Jubi Kranz.
Das ist ja auch nicht das Abschlussritzel , sondern das Ritzel davor .
Und es gab auch Stahlritzel für Campa.
Das hier ist die kleinstmögliche Größe an Stufe 2 .
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen