• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herstellen Gesucht! Logo "C"

Max_HH

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe mir gerade ein altes Rennrad gekauft. Ob es vor 1990 gebaut wurde, weiß ich nicht, aber es ist zumindest recht alt. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich würde gerne den Hersteller des Rades erfahren. Einziger Anhaltspunkt ist das Logo auf dem Steuerrohr. Ein Foto habe ich angehängt und hoffe auf erhellende Antworten!



Besten Dank,

Max
 

Anzeige

Re: Herstellen Gesucht! Logo "C"
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Mehr Fotos bidde...das hilft ungemein!

Ich hab bisher nur zwei... Muss das Rad erst abholen.
RennradUnbekannterHersteller.JPG


Hoffe, das hilft...

Gruß,

Max
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Das mit der Kurbel hättest du doch auch zeigen können;)
Ein Freund von mir meinte Condor.
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Condor wäre dann aber die "Billigmarke", nicht zu verwechseln mit den Kotter-Kondoren.
Condor war in den 1970er und 1980er Jahren eine Handelsmarke des Kaufhauses Karstadt, qualitativ meistens "unterste Schublade" (wenn auch wohl meistens aus westdeutscher Herstellung, also z.B. von Kynast, Kalkhoff oder so). Mich erinnert das 'C' auf dem Lenkkopf auch verdächtig an Condor, aber die Qualität des Rades scheint doch deutlich über dem zu liegen, was ich da damals sonst so zwischen Kochtöpfen und Autozubehör gesehen habe ...
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Condor war in den 1970er und 1980er Jahren eine Handelsmarke des Kaufhauses Karstadt, qualitativ meistens "unterste Schublade" (wenn auch wohl meistens aus westdeutscher Herstellung, also z.B. von Kynast, Kalkhoff oder so). Mich erinnert das 'C' auf dem Lenkkopf auch verdächtig an Condor, aber die Qualität des Rades scheint doch deutlich über dem zu liegen, was ich da damals sonst so zwischen Kochtöpfen und Autozubehör gesehen habe ...

Genau die hab ich gemeint - Karstadt.
Aber auf Brückenstein ist halt Verlaß - unser wandelnde Fahradmarkenenzyklopädie.....:):D
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Mich erinnert das 'C' auf dem Lenkkopf auch verdächtig an Condor, aber die Qualität des Rades scheint doch deutlich über dem zu liegen, was ich da damals sonst so zwischen Kochtöpfen und Autozubehör gesehen habe ...

Moin!

Erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen! :)

Ich werde mal sehen, wie weit es mit der Qualität des Rades tatsächlich her ist... Die Anlötösen für Schutzbleche weisen ja auch nicht auf das völlige HighEnd-Bike hin. Solange es nicht ne Tonne wiegt wär das schon ok, es soll eh zum Fixie umgebaut werden, da ist es sicher nicht schlecht, wenn das Teil etwas durabler ist.

Für schön hab ich noch ein Nishiki Competition komplett mit Shimano 600 zu Hause stehen :)

Falls Euch noch was einfällt bin ich ganz Ohr!

Frohe Ostern,

Max

@Schniechen: Joa, hätte ich auch...

@all: Ebay-Art.Nr. 300409802216
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Frage: kann es sein dass es vom fußboden 76 statt 67 cm sind? wieviel cm sind es vom tretlager zum ende des sattelrohrs (wenn der sitzstange nicht ausgefahren ist)? aus welchem material ist das rad und wie schwer? besten dank 24.03.10

Antwort: Hallo, war nochmal messen und von Tretlager mitte bis Oberkante Sattelrohr(Rahmen )sind es 59 cm , vom Fußboden bis Oberkante Sattelrohr(Rahmen )sind es 84 cm ,denke das ist aus Stahl und nicht alzu schwer (keine Waage ) !!MfG

Frage: wieviel zoll haben die räder? welche rahmengröße hat das fahrrad, bzw die von der quer stange des rahmens bis zum boden? wie groß war der fahrer? vielen dank im voraus schönen tag 23.03.10

Antwort: Denke das es 25 Zoll Räder sind , Reifendurchmesser ca. 67cm , Fußboden bis Oberkante ober Stange 67 cm , Fußboden bis Sattel 100 cm , von Radnabe zu Radnabe 105 cm , Innenmaß obere Stange 55 cm , denke das der Vorbesitzer so 185 cm war , hoffe das reicht an Maßen !!!


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Immer wieder unterhaltsam.
Ich wunder mich auch jedesmal auf Neue, wenn von Lenkrädern geschrieben wird.

Aber bei dem Preis kann man ja gar nichts falsch machen, Glückwunsch !!!
 
AW: Herstellen Gesucht! Logo "C"

Frage: kann es sein dass es vom fußboden 76 statt 67 cm sind? wieviel cm sind es vom tretlager zum ende des sattelrohrs (wenn der sitzstange nicht ausgefahren ist)? aus welchem material ist das rad und wie schwer? besten dank 24.03.10

Antwort: Hallo, war nochmal messen und von Tretlager mitte bis Oberkante Sattelrohr(Rahmen )sind es 59 cm , vom Fußboden bis Oberkante Sattelrohr(Rahmen )sind es 84 cm ,denke das ist aus Stahl und nicht alzu schwer (keine Waage ) !!MfG

Frage: wieviel zoll haben die räder? welche rahmengröße hat das fahrrad, bzw die von der quer stange des rahmens bis zum boden? wie groß war der fahrer? vielen dank im voraus schönen tag 23.03.10

Antwort: Denke das es 25 Zoll Räder sind , Reifendurchmesser ca. 67cm , Fußboden bis Oberkante ober Stange 67 cm , Fußboden bis Sattel 100 cm , von Radnabe zu Radnabe 105 cm , Innenmaß obere Stange 55 cm , denke das der Vorbesitzer so 185 cm war , hoffe das reicht an Maßen !!!


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Joa, es wird spannend, was es denn nun ist... :) Wird schon passen...
 
Zurück
Oben Unten