• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmkauf, die xxx'te

Feiner Herr

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenach
Hallo Radler :),

ich suche für meinen Einstieg in den Rennradsport einen geeigneten Helm.
Kriterien:
Preisbereich: unter 100,- EUR
relativ(was ist machbar in diesem Rahmen) leicht
sehr sehr gute Belüftungssysteme


Ich bin gerade auf Heimatbesuch im Harz. In den Radläden führen sie fast nur MTB Helme. Ein RR Helm von Met war dabei, für schlappe 229,- EUR. So teuer war noch nicht mal mein gebrauchtes RR.

Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Christian
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

der helm ist wirklich top! absolute kaufempfehlung!
mitlerweile bekommst du aber auch echte tophelme wie den uvex fp1 im angebot für 120euro! da kannste dann auch getrost 20 euro mehr in die hand nehmen! das würde sich schon lohnen! in der aktuellen tour ist übrigens ein test mit etlichen helmen drin! unbedingt mal anschaun wenn du dir einen zulegen willst!
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Hallo Radler :),

ich suche für meinen Einstieg in den Rennradsport einen geeigneten Helm.
Kriterien:
Preisbereich: unter 100,- EUR
relativ(was ist machbar in diesem Rahmen) leicht
sehr sehr gute Belüftungssysteme


Ich bin gerade auf Heimatbesuch im Harz. In den Radläden führen sie fast nur MTB Helme. Ein RR Helm von Met war dabei, für schlappe 229,- EUR. So teuer war noch nicht mal mein gebrauchtes RR.

Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Christian

Das war wohl der Stradivarius...

Stand letztes Jahr auch vor der Wahl... hab mich anschließend für den MET Inferno entschieden, lag bei ca 70 Euro.

Probier einige aus am besten, da die nicht alle optimal sitzen, weil jeder Kopf ist anders ;).
Hatte auch den Stradivarius auf und der drückte bei mir an mehreren Stellen.
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

hab den Alpina Spice für 50€. ist schön schmal und tut sein dienst. ich fahre wirklich viel Rad (ca. 100km pro woche, im bergland)
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

hmm viel ist auch anders^^
naja ist für nen berufstätigen wahrscheinlich wirklich viel! ich fahre in der woche meistens 230km... mal nur 200 aber meistens mehr!!^^ wer bietet mehr??
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

hmm viel ist auch anders^^
naja ist für nen berufstätigen wahrscheinlich wirklich viel! ich fahre in der woche meistens 230km... mal nur 200 aber meistens mehr!!^^ wer bietet mehr??

Offtopic

Boah, Ihr haut ganz schön rein! Das schaff ich grad so in nem halben Jahr! :dope:

Aber ich hab dafür 3 Helme! :D


Ontopic

Also wennst absolut keine Ahnung hast wie der sitzen soll, oder welcher Dir passt, dann ist das beste sich mal in nem Fachgeschäft beraten zu lassen. Im Prinzip kannst das nur durch probieren raus kriegen, empfehlen kann man da wenig.
Ich hab eigentlich immer Giro favoritisiert, komm aber mit den neuen Modellen nicht zurecht, die sind irgendwie sau schmal geworden. Fahr im Moment nen 2007er Giro Monza, nen Rudy Projekt, und nen Bell.

Viel Erfolg
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Casco Daimor
KED Champion
Specialized Propero oder Echelon
Limar 104
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Habe den Test in der Tour gelesen. Sie facourisieren da keinen richtig. Sind wohl alle ganz gut. Auf Seite 62 ist der Abus "S-Force Road" vorgestellt. Scheint auch gut zu sein und kostet nur 59,95 EUR. Ach guter Rat ist teuer. Werde Dienstag nochmal in den Radladen fahren. Aber da probieren Sie mir gleich wieder die teuersten auf, nach dem Motto "alles andere taugt ja nichts"
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

so jetzt bin ich Besitzer eines Bell Volt. sieht geil aus und soll ja vielversprechend sein!
den Alpina Spice nutze ich jetzt für mein Hardtail.
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Kann den Sweep R wärmstens empfehlen! Rennoptik und viele Belüftungslöcher, da wirds nicht so knallewarm!!
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Kann den Sweep R wärmstens empfehlen! Rennoptik und viele Belüftungslöcher, da wirds nicht so knallewarm!!

Der ist auch mein absoluter Favorit, da fühl ich mich wohl wie bei keinem anderen.

Aber egal wie die Optik ist, ohne Anprobe geht nix, nicht jeder Deckel passt auf jeden Kopf
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Hallo Radler :),

ich suche für meinen Einstieg in den Rennradsport einen geeigneten Helm.
Kriterien:
Preisbereich: unter 100,- EUR
relativ(was ist machbar in diesem Rahmen) leicht
sehr sehr gute Belüftungssysteme


Ich bin gerade auf Heimatbesuch im Harz. In den Radläden führen sie fast nur MTB Helme. Ein RR Helm von Met war dabei, für schlappe 229,- EUR. So teuer war noch nicht mal mein gebrauchtes RR.

Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Christian



Da du anscheinend ja schon gesehen hast das es schon xxx Helmthreads gibt, was für ein Fazit hast du den aus diesen schon für dich gezogen?

Würde die Empfehlungen auf wirklich Neues beschränken.
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Der ist auch mein absoluter Favorit, da fühl ich mich wohl wie bei keinem anderen.

Aber egal wie die Optik ist, ohne Anprobe geht nix, nicht jeder Deckel passt auf jeden Kopf

Da sind wir uns ja dann einig ;) Stimmt, erst probieren!! Hab den Sweep in Größe S probiert und dachte der passt gut. Aber wenn ich dann eine Wollmütze im Winter darunter trage, dann wäre der zu eng. Habe mich deshalb für M entschieden und der passt perfekt!
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Ich habe seit heute einen MET estro. Passt mir sehr gut. Bestimmte Uvex/alpina-Modelle sind auch für meinen Kopf gemacht - aber Giro z.B. geht bei mir gar nicht, genauso wie ein Specialized Decibel unmöglich bei mir sass.
Was ich damit sagen will? Empfehlungen kann man wirklich genau so viele geben, wie es gute Helme gibt. Und da gibt es viele. Aber das wichtigste ist die Passform und der bequeme Sitz. Und das findet man nur durch Anprobieren raus.
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Ich habe mir den KED Champion gekauft. Das war der, der mir rein optisch zugesagt hat, und auch perfekt passt. Kennt den jemand? Hat an der Rückseite noch zwei Leuchtdioden, und kam 55 EUR. Ich finde ihn sehr leicht...
Auch wenn ihr den nicht empfohlen habt, vielen Dank für eure Tipps.
 
AW: Helmkauf, die xxx'te

Doch ich habe den und auch oben hingeschrieben ;)
Die Belüftung könnte aber besser sein.

Ich hatte mir mal einen Alpina Helm bestellt und war erschrocken welchen Pilzkopf man damit hat.
 
Zurück
Oben Unten