• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Nationalfarben-Band am Ärmel eine Bedeutung

dackmo

Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
1
Ort
Rahden-OWL
Hallo zusammen,

unser Verein plant gerade ein neues Trikot. Jetzt kam die Idee am Ärmel-Abschluss einen dünnen Streifen mit deutschen Nationalfarben anzubringen.(über Geschmack lässt sich streiten! :rolleyes: )
Das bedeutet aber doch, das man Nationalmeister in einer Disziplin gewesen oder noch ist, oder?
 
AW: Hat Nationalfarben-Band am Ärmel eine Bedeutung

Korrekt.
bei normalen Straßenrennen von ehemaligen Straßenmeistern zu tragen, für Zeitfahren das selbe

soweit ich weiß gehören zu den richtigen Abzeichen dann aber auch noch Streifen am Kragen.
 
AW: Hat Nationalfarben-Band am Ärmel eine Bedeutung

Das Ärmelband wäre also nicht zulässig nach BDR oder UCI Kleiderordnung, bzw. wäre auch peinlich, wenn der ganze Verein angeblich deutscher Meister gewesen wäre!
 
AW: Hat Nationalfarben-Band am Ärmel eine Bedeutung

Bei Rennen dürfte ein solches Trikot nicht getragen werden.

Btw. im Gegensatz zum Meistertrikot, das der jeweilige Meister von da an bei Rennen tragen muss, sind die Streifen an Ärmel und/oder Kragen für ehemalige Meister erlaubt aber nicht vorgeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten