• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo hallo !!!

Orlando

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
So, da ich nun schon seit ein paar tagen die Diskussionen in diesem Forum verfolge und schon einige hilfreiche Tipps bzgl. Grundlagentraining und Ernährung gefunden habe, dachte ich mir, dass (alte Rechtschreibung :) )
ich mich hier auch einmal vorstelle.

Die wichtigste Information ist wohl, dass ich absoluter Rennradneuling bin.
Nachdem ich aber schon letztes jahr die Tour de France mit Spannung verfolgt habe und auch dieses Jahr wieder gespannt vorm Fernseher sass, wollte ich nicht mehr tatenlos rumsitzen und auch endlich mal was tun. Konnte mich dann aber erst einmal nicht entscheiden was ich denn nun machen will. Mountainbike oder Rennrad stand zur Diskussion. Den Ausschlag gab dann aber meine Freundin, die bei einem Gewinnspiel das Stevens San Remo gewann, nur um es dann ihrem Bruder zu schenken ( grrrr........... :mad: :mad: ). Da dieser mir das Rad aber einige Tage geliehen hat bin ich dem rennradfieber verfallen und bin zum Händler in der Nähe und hab mich ein wenig beraten lassen. Meine Wahl fiel dann auf das Stevens Stelvio auf dem ich mich noch ein wenig wohler fühlte als auf dem San Remo.

Nun werde ich wohl erst einmal Ausdauer trainieren mit dem Ziel das nächste Jahr wohl mal die HEW Cyclassics anzugehen.

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt (Spätstarter), berufstätig (also eher der Abend und Wochenendfahrer) und komme aus Hamburg (Fahrrad in Kofferraum und ab in den Norden). Der Bruder meiner Freundin wohnt in Kiel, drum wird man mich wohl auch des öfteren am kanal antreffen (ich bin der mit der Zunge in den Speichen).

So, ich denke man liest sich hier noch öfter.
Orlando !!!
 
Willkommen im Forum!
Man kann eigentlich nie zu spät den Schritt vom Sessel auf die Straße machen. Das mit der Zunge in den Speichen legt sich beim GA-orientierten Fahren sehr schnell (hoffentlich hast du keine Messerspeichen :D ).

Gruß aus O.
 
Moin, Moin Orlando,
ich werde dann mal verstärkt darauf achten, ob mir im Kieler Raum jemand mit "in den Speichen hängender Zunge" begegnet. Herzlich Willkommen auch im Forum — hier werden Sie geholfen :D !

:wink2:​

ciao wattwurm ;)
 
Hallo und Herzlich Willkommen im besten RR-Forum wo gibt!

Grüße aus dem sonnigen Münsterland wünscht
 
Herzlich willkommen hier im Forum Orlando! :wink2:

Mit dem Stevens Stelvio hast du dir ein prima Rad gekauft!

Außerdem hast du damit die Eintrittskarte für das Stevensghetto gelöst.
 
Zurück
Oben Unten