• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Dortmund

Neve

Schlaf? Was ist das?
Registriert
30 September 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
41
Ort
Raum Dortmund
Tach auch,
war bis jetzt stumme Forumteilnehmerin aber nun habe ich mich doch angemeldet.
Ich bin erst diese Saison - besser gesagt erst im August - wieder ins Thema Rennrad eingestiegen. Habe seit meiner Kindheit Sport betrieben, vor allem Leichtathletik und Handball. Im Erwachsenenalter ist davon dann noch regelmäßiges Lauftraining und ja, ich gebe es zu, Training im Fitness-Studio übrig geblieben. Darüber kam ich auch zum Spinning. Mit einem geliehenen Uralt-Rennrad mit Rahmenschaltung habe ich mich dann 2 Jahre rumgeqäult um Touren mit meinem Mann unternehmen zu können, der u. a. begeisterter Rennradfahrer ist, (so mit RTFs, 24h-Rennen am Nürburgring und etlichen Befahren von Alpenpässen) und trotz Quälerei wegen schlechter Sitzposition (wie gesagt Vatchens altes Zweit-Rad) hats mir tierisch Spaß gemacht. :)
Kurzentschlossen habe ich mir dann im hohen Alter von 36 noch ein "Einsteiger-Rennrad" gekauft. Ich sage hier jetzt nur die Marke und nenne nicht den Modellnamen, die Ausstattung oder den Preis (es war seehr günstig), will mich ja nicht sofort lächerlich machen bei den ganzen Cracks hier mit ihren genialen Maschinen: ok - tief durchatmen - es ist ein Bulls. :cool: So jetzt ist es raus. Der Modellname ist V.... 1, V.... 1, sorry ich kriegs nicht über meine Lippen. :eek: Es war halt so ein "Schnellschuss" von mir und für den günstigen Preis habe ich gewichtstechnisch richtig viel Rennrad bekommen ;). Aber ich bin seitdem fast jeden 2 Tag gefahren und hab schon einige Kilometer abgespult und es macht mir höllisch Spaß. Ein Neukauf steht daher in der nächsten Zeit an, ich liebäugel mit dem Cube attempt oder agree oder ein Red Bull pro sl 3000, mal sehen.
So das wars erst mal von mir
Grüße
Neve
 
AW: Hallo aus Dortmund

Hallo und willkommen hier.
:wink2:

Das mit dem Bulls ist völlig Wurscht, Hauptsache es macht dir Spaß.:)

Gruß
Klaus
 
AW: Hallo aus Dortmund

Hallo Neve,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und viel Spaß hier und auf deinem neuen Bulls, zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere, auch wenn du dir wegen des Rads ein wenig unsicher bist und ich selbst ein anderes Rad fahre. Wesentlich ist doch, daß uns unser Sport und das Gerät, das wir dazu benutzen, Spaß machen und uns immer wieder dazu bringen, das Gerät bzw. das Rad zu benutzen, um den Schweinehund samt der Berge und dem Gegenwind zu besiegen und die wunderbarsten Landschaften unserer Gegenden zu entdecken und zu genießen. Zu all dem wünsche ich dir nochmal viel Spaß.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. "...im hohen Alter von 36..." :confused: Sowas aber auch! :eek:
 
AW: Hallo aus Dortmund

P.S. "...im hohen Alter von 36..." :confused: Sowas aber auch! :eek:

Danke schön, ja Spaß macht es mir wirklich. Ist schon ein genialer Sport, nur du und das Rad und es kann los gehen, freie Natur, herrliche Landschaften, man kann sich so richtig schön auspauern und "leer laufen". Mir gefällt auch, wie groß die Möglichkeiten hier sind, sein Rad zu individualisieren. Es können 10 Leute das gleiche Rennrad kaufen und doch kann es bei jedem letztlich doch ein wenig anders sein durch persönliche Veränderungen am Rad. Ist wirklich interessant was man da so für "Kleinigkeiten" an anderen Rennrädern entdeckt.

@Panchon mit meinem Alter wollte ich nicht kokettieren, war eher so als Paradoxum gemeint in Verbindung mit dem "Einsteigerrad" ;)

Grüße
 
AW: Hallo aus Dortmund

Oh, ich kenn hier einen, der mit seinem Bulls etlichen mit weit, weit teureren Rädern leicht davonfährt... vmtl. mit einem hochwertigen etwas schneller :rolleyes: aber darauf kommt's nicht an. Hauptsache Spaß daran :)
Ja, willkommen hier :)
 
AW: Hallo aus Dortmund


Was frank sagen wollte :D ...

Gruß von Dortmund nach Dortmund!:)

In dem Thread, den Frank da angehallot (oder wie nennt man das?) hat, treffen sich ganz viele Leute aus dem Raum Dortmund ... schau doch mal rein!

Da gibt's auch ganz viele Leute mit ganz komischen Rädern :aetsch: ... Dein Bulls würde also nicht auffallen ... :D ... ich kenne sogar jemanden, die sich wahnsinnig über weibliche Unterstützung freuen würde! :love:

So, jetzt Spaß bei Seite und ab in den Thread "Hamm, Unna, Dortmund" ....:duck:

LG batti


EDIT: Jetzt hat der Frank sein vorheriges lustiges Posting geändert ... @framon: Warst Du wieder zu schnell am Abzug? ;)
 
AW: Hallo aus Dortmund

batti, du kriegst aber auch alles mit:D

ja, sowas in der art wollte ich sagen, bzw der name des threads sagt das schon von alleine;)dachte ich zumindest:rolleyes:
tja, wie du lesen kannst, ein haufen komischer typen in deiner nähe. Aber da mußt du jetzt wohl durch, hättest dir ja ne andere Stadt aussuchen können:aetsch:

Auf bald im Forum
Frank
 
Zurück
Oben Unten