• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Händler für Cannondale Raum Freiburg (Einsteiger)

Blacksnofru

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Rennrad-News Community,

ich bin Einsteiger was das Thema Rennräder angeht, spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ein Rennrad zu kaufen und habe inzwischen das nötige Kleingeld zusammen. Durch diverse Tests und Meinungen (Internet, Fachpresse und der Meinung eines Bekannten, der seit mehreren Jahren Rennrad fährt) habe ich folgendes Rad ins Auge gefasst: Cannondale CAAD 10 Ultegra
http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/caad10/caad10-3-ultegra-compact-crankset

Meine Frage ist nun, welchen Händler könnt ihr im Raum Freiburg im Breisgau empfehlen. Auf der Seite von Cannondale und Bikeshops.de werden mir folgende Händler empfohlen:

Extratour (Freiburg)
Pinola Fahrräder (Freiburg)
Hot Bike (Freiburg)
Hot Bike (Teningen)
Hot Bike (Waldkirch)
Udo Rommerskirchen Zweiradtechnik (Ehrenkirchen)

Als Einsteiger ist es mir wichtig, mein erstes Rad beim Händler zu kaufen und nicht im Internet zu bestellen. Ich würde mir wünschen, dass der Händler sich Zeit für mich nimmt, mich kompetent berät und nicht übern Tisch ziehen will, (davor habe ich die meisten Bedenken, immerhin bin ich Neuling und habe noch wenig Ahnung), ordentlich vermisst und das Rad dementsprechend einstellt. Da ich direkt in Freiburg wohne, sind die Händler innerhalb Freiburgs natürlich attraktiver für mich als die ausserhalb.
Auf Anhieb wäre ich zu Extratour gegangen, da ich von dem Laden aber schon einige negative Stimmen gehört habe, wollte ich hier mal nachfragen ob jmd. aus dem Raum Freiburg kommt und mir eventuell einen Tipp geben kann.

Vielen Dank schon mal

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten