Nein aber damit ist er definitiv angesprochen.Ist das mit dem @Profiamateur abgesprochen?
Walser, der kann was. Speziell ist an dem Rahmen auch die Breite. Der Rahmen ist 2cm schmaler als normal, d.h. 110mm Einbaubreite fürs Hinterrad und 50mm Tretlager.Das erste Mal, dass ich einen Rahmen sehe, bei dem der Rahmen gleichbleibenden Abstand zum Reifen hat (und dann noch so knapp!).
Ich auch"1 + n, n > 0" oder "1 + n, n >= 0" ?!? Ich bin verwirrt
Damit bewegst Du Dich mit Deinen RR im Youngtimer Bereich, von wann sind denn die Räder genau?Anhang anzeigen 476694 Anhang anzeigen 476698 Anhang anzeigen 476699 Anhang anzeigen 476700 Anhang anzeigen 476703 Anhang anzeigen 476706
Ist bei mir noch überschaubar, da fehlt lediglich mein Alltagsrad von dem ich aber keine Bilder habe
Ich auch.
Also ich wollte damit sagen, dass man alles was man hat zeigen darf oder auch schon ein Rad reicht (also größer-gleich n).
Damit bewegst Du Dich mit Deinen RR im Youngtimer Bereich, von wann sind denn die Räder genau?
Ich habe mal geraten mit der Bitte um Korrektur:
1) Merckx, DA 740X: Ca.1989
2) Gazelle, Campagnolo Chorus: Ca. 1995
3) Colnago, Campagnolo Record: Ca. 2001
Ich finde das ist eine schöne Auswahl, Danke fürs zeigen.
Das Peugeot und das Condor Reiserad (spannendes Rad!) scheinen beide aus Ende der 80er zu stammen. Mit MTBs kenne ich mich nicht aus aber das Bergamont sieht schon ziemlich modern aus.
Vielen Dank auch an die zwei old bzw. youngtimer Schwergewichte @kasitier und @vi-le-ve.
Sooo schön kann scrollen sein, da schmeckt der Sonntags Kaffee gleich doppelt so gut.
Von mir kommt das Kontrastprogramm zu den eben gezeigten Klassikern - mir haben es die Youngtimer angetan:
Look KG 196 mit Edco IGP und Mavic 3G LRS (ich sollte *endlich* richtige Bilder machen...)
De Rosa mit Campa C-Record
Pinarello Prince mit Campa Record Titanium und Shamals
Alan Record mit Campa Mix - eine richtige "Gummikuh", aber das bin ich recht oft gefahren, weil es einfach Freude bereitet, wenn man so schön über die Bodenwellen schaukeln kann
CAT Cheetah mit Mavic Mektronic und Tiso Bartol Kettenblattautomatik; nein, die automatische Schaltung des Kettenblatts funktioniert nicht gut
Storck Scenario Pro mit DA 7700
Walser Model 5; das ist der Rahmen, mit dem Karin Thürig 2004 im WM Zeitfahren Gold gewann. Das passt vom Alter her noch nicht so recht zu "Klassiker", Walser war aber Ende 90er und Anfang der 00er Jahre schon eine massgebliche Kraft in der Gestaltung und Entwicklung der Zeitfahrrahmen.
Corima Puma mit den Laufrädern aus der Zeit (1991).
Trek Y-Foil 77 aus der Zeit Ende der 90er. Aero + Komfortrahmen sind schon das Dauerthema in der RR-Branche
Look KG 292 - für mich *der* Titanrahmen, schöner geht nicht. Müsste auch da mal neue Bilder machen, in der Zwischenzeit habe ich die Sattelstütze ersetzt und die Ergopost verbaut. Damit sieht das Rad so aus wie damals von Zülle gefahren.
Look KG 381 mit Mavic Mektronic und DA 7700 Teilen.
Triathlon Rad Exclusive Design von 1995.
Corima Fox mit Corima LRS und Campagnolo Schaltung. Design des Rahmens gab es schon 1992, das hier gezeigte Rad wurde gegen Ende der Produktion ca. 2005 hergestellt.
Corima Viper aus der Zeit Mitte der 90er Jahre.
Kestrel 500 SCi.
A. Sablière von 1993.
TVT92 Carbone mit der Schaltgruppe Mavic 1000.
Litespeed Ultimate Titanium 1993.
Koga Miyata Fullpro Aero, komplett mit DA AX.
Vitus 992.
Danke. Das "n+1"-Problem hab ich aber auch, SammlerkrankheitAbsichtlich alle Bilder zitiert. Alter! Was ein Fuhrpark!
Also ich fand es ehrlich gesagt eher mühsam alle Räder von marcfw im Album zu durchforsten.Mit der Zeit wird es aber schwierig,wenn man nach Rad X sucht,man muss dann alle Seiten durchsehen
So wie @marcfw es vorgemacht wäre es sinnvoller als wenn jeder alle Räder einstellt